ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie Xenon mit Kurvenlicht auf H7 umbauen ?

Wie Xenon mit Kurvenlicht auf H7 umbauen ?

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 21:48

Hallo Passatfreunde,

habe mal eine ungewöhnliche Frage :

Ein Verwandter möchte seinen Passat 3c Xenon mit Kurvenlicht auf H7 mit Tagfahrlicht umrüsten.

( Ob dies lichttechnisch sinnvoll ist, jetzt mal aussen vor gelassen ;) )

Ist dieses ohne teuren Aufwand möglich und was müsste er hierfür machen ?

Danke für die Antworten

Gruß

Andy67

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber da kein 1.April ist, frage ich mich, wie man auf so eine Idee kommt!?

Will er sich die Nachrüstscheinwerfer von Dectane holen?

Die haben kein Tagfahrlicht, sondern ein Positionslicht, das nur mit "Tagfahrlicht-Optik" beworben wird.

Und über die lichttechnische Verschlechterung wolltest du ja nicht diskutieren...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Sorry, aber da kein 1.April ist, frage ich mich, wie man auf so eine Idee kommt!?

Will er sich die Nachrüstscheinwerfer von Dectane holen?

Die haben kein Tagfahrlicht, sondern ein Positionslicht, das nur mit "Tagfahrlicht-Optik" beworben wird.

Und über die lichttechnische Verschlechterung wolltest du ja nicht diskutieren...

sorry, aber diemal kann wenigstans keiner sagen...warum hier nicht die suche verwendet wurde.

so eine doofe idee hatte ja noch keiner, oder doch?

Vom Sinn oder Unsinn abgesehen.

Das Bordnetzsteuergerät muss umcodiert werden, das AFS Steuegerät würd ich vom Netz ziehen. Andere Stecker müssen vorn verbaut werden.

Das CAN-Gateway muss auch neu codiert werden.

fake-tfl gegen bi-xenon tauschen... dein bekannter ist aber schon noch bei sinnen, oder? :D

Die alten Scheiwnerfer nehme ich auch gern....

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 15:18

Hallo ,

das kann er sich dann wohl abschminken:D .

Zitat:

fake-tfl gegen bi-xenon tauschen... dein bekannter ist aber schon noch bei sinnen, oder? :D

Sein Problem ist, das eine Seite ausgefallen ist und ein neuer Brenner rein muss. Um künftig billigere Birnen zu verwenden und gleichzeitig die Optik zu verändern wäre dies eine Option gewesen.

Da er nachts fast nie fährt, wäre die Lichtausnutzung für Ihn egal gewesen.

Dann muss er halt die guten weiterfahren;),

Danke und Gruß

Andy67

Hallo,

wer macht denn so was:confused: Man muß sich ja nicht die Brenner vom :) ersetzten lassen . Es gibt genügend Alternativen auf dem freien Markt , die man kostengünstig und in absoluter Originalqualität mit etwas handwerklichen Geschick selber tauschen/ersetzen kann . Das wäre wirklich das kleinste Übel .

Grüße zwei0

Zitat...: Da er nachts fast nie fährt, wäre die Lichtausnutzung für Ihn egal gewesen.

 

 

.....Warum kauft er sich dann ein Auto mit Bi-Xenon...?....

am 16. Juli 2009 um 17:53

heyhey,

aber mal ehrlich...........ich könnt manchmal echt kotzen, was hier so gefragt und geschrieben wird!!!

am 16. Juli 2009 um 17:55

....wer keine probleme hat macht sich welche oder was..........

 

...genau so die frage: passat oder opel insigna....wie bitte?!

hallo

das kann ich auch nicht verstehen.jeder wär froh über das xenon.

ich hab auch mal umgebaut von h7 auf xenon. super tolles licht aber leider illegal.

am ende waren es 3 punkte und ca 100 euro strafe.:mad::mad:

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 20:32

Nabend,

Zitat:

geschrieben von philag3C

aber mal ehrlich...........ich könnt manchmal echt kotzen, was hier so gefragt und geschrieben wird!!!

Es wurde hier eine technische Frage gestellt, ob diese einen Sinn für den einzelnen macht ist wohl eine andere Geschichte. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Zudem sollte das Forum für verschiedenste Fragen offen sein, auch wenn Sie nicht jedermanns Sache ist. Oder wir schreiben nur abgesegnete Fragen:D .

In dem Sinne

Gruss

Andy67

am 16. Juli 2009 um 21:23

dann beanworte sie doch als erstes mal....

und erklär gleich auch mal den sinn des umbaus! ich meine....nochmal....wer gibt geld für xenon aus, um es in H7 umzubauen?!

technisch ist es natürlich möglich...warum nicht.

Naja mann kann doch hier mal ne Frage stellen oder?

 

Das 3C Xenon (ich habe es) ist ja nun wirklich nicht so toll. Die Lichtausbeute (Abblende) beim H7 Golf 5 (fährt meine Frau) finde ich besser. Das Kurvenlicht ist natürlich geil.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie Xenon mit Kurvenlicht auf H7 umbauen ?