H7 Prisma Power Xenon
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Lampen?
Lichtstärke, Ausleuchtung
Sind die Philips X-treme Power besser?
Danke und Grüße
M.T
Beste Antwort im Thema
Leute was schreibt ihr für einen Müll !!
der eine blendet plötzlich den Gegenverkehr, der andere hat von jemanden gehört, dass der einen kennt, dessen Bekannter einen Bekannten hat, der sich die Streuscheiben mit LAMPEN kaputt gemacht hat weil angeblich zu viel Wärme erzeugt wurde...... das wird ja zur Hexenjagt hier !!
Es werden Qualitätlampen mit Schrottbirnen aus China verglichen, die wohl verkappte 100W Birnen sind und grade mal 14 Tage halten oder das komplette Bordnetz lahmlegen wenn die Dinger durchknallen.
Wenn ein Lampenhersteller 3 JAHRE GARANTIE auf seine Produkte gibt - dann sagt das schon viel über Qualität aus; nochdazu wenn das ein dtsch. Hersteller macht und kein Chinaladen !
Wenn ihr schon so über LAMPEN diskutiert, dann möchte ich nicht wissen, was ab geht wenn IHR Euch bei Tunings einmischt !!
Da fahr ihr 3er BMW´s und schraubt Euch Sachen an alle möglichen und unmöglichen Stellen (sind die alle eingetragen ?), legt die Schüssel auf Asphalttiefe, schraubt Angeleyes in die 78er 3er Serie, weil das soooo cool aussieht (könnt ihr damit besser sehen ?? ) aber bei Qualitätslampen macht ihr Euch ohne Hintergrundwissen ins Hemdchen, das bestimmt auch original von BMW kommt !!
Ich fahre die Lampen selbst seit über einem Jahr - problemlos ohne angeblinkt zu werden und meine Streu- und sonstigen Scheiben sind auch noch alle in Ordnung; freue mich über das tolle Licht und die wesentlich bessere Fahrbahnausleuchtung. Ein Stück mehr Sicherheit für nicht einmal 30 EUR !
und nun viel Spaß bei der Hexenverbrennung....
124 Antworten
also die weißen led´s die ich reingemacht habe passen ohne weitere.
Ob die originalen passen weiß ich leider nicht
Zitat:
Original geschrieben von bmw 3xxi
also die weißen led´s die ich reingemacht habe passen ohne weitere.
Ob die originalen passen weiß ich leider nicht
und woher hast du deine her?
Mein kumpel besorgt mir die, voher er die her hat weiß ich nicht.
Wenn du willst kann ich die mal fotos morgen schicken.
ja gerne immer her damit 😁
sind die leicht anzubringen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaPlayaRasar
ja gerne immer her damit 😁
sind die leicht anzubringen?
ich geh jetzt pennen bis morgen hahah
wenns um die winter - sowie regentauglichkeit geht dann sind alle lampen mit oder ohne zulassung egal ob halogen oder xenon die weißer, weiß oder leicht bläulich leuchten (also alles was gut aussieht) nicht wirklich empfehlenswert... irgend einen sinn haben die gelblichen "standardlampen" ja dann doch... besseren kontrast...
aber auch da gibt es unterschiede zwischen den lampen die weiß oder bläulich sind... und von denen finde ich sind die Diamond V... eben am besten... aber eben bei regen schnee usw mit gelben nicht zu vergleichen auch wenn sei sehr hell sind... das liegt eben an der lichtfarbe dass bei regenasser fahrbahn oder bei schnee das licht in weiß bläulicher farbe irgendwie untergeht und keinen kontrast zur umgebung herstellt und man dadurch meint die lampen wärend dunkel weil man das licht eben nicht so sieht (ihr wisst scho was ich meine)
ich glaub die perfekte lampe gibts eh nicht... man muss immer eigentlich bei allem irgendeinen kompromiss machen...
auch sind sie von scheinwerfer zu scheinwerfer verschieden...
ach und eine bitte... lasst eure scheinwerfer einstellen... das kostet meist nicht oder wenn dann nur 8 oder 9 euro...
kann man auch selbst machen, steht im handbuch... da kann man auch optimieren zwischen leuchtweite/sicht und blenden des gegenverkehrs...
generell fällt mir in straubing auf das alle die irgend nen xenonlicht oder nen "schönes" licht nachgerüstet haben auch die scheinwerfer sehr agressiv eingestellt haben damit sie selbst viel sehen... dabei aber den gegenverkehr extrem blenden... bedenkt das bitte...
man kann das licht auf vernünftig einstellen lassen sodass man gut weit sieht und den gegenverkehr nicht blendet...
die sind sehr leicht anzubringen.
Wenn du willst kann ich dir am Wochenende den einbau mit bildern dokumentieren
TAch auch.
Ja gerne, hab ich nichts dagegen 😁
Und Mark also meinst du das Xenon, bei Schnee, die Strasse schlecht auslechtet?
Er meint die Xenonlook Lampen bei Regen.
Heute sind meine Philips X-Treme Power H7 und Blue Vision HB4 für die Nebels gekommen.
Grosses Lob an www.Fuer-Auto.de. Sonntag bestllt und heute Früh geliefert. Dazu gabs noch einen Gummihandschuh zur Montage der Lampen.
DIe X-Treme Power leuchten gelblich. Wie normale Lampen halt. Etwas weisser wegen der höheren Leistung.
Auf den ersten Blick viel gleich der breitere Lichtkegel auf.
Ah ok. Also ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Philips und den von GB-Thunder.
Bin noch unsicher. Kann mir jemand bilder zeigen von den Philips mit Halogenscheinwerfer??
ne ich meinte schon auch xenon... je weißer bzw bläulicher umso schlechter bei regen... ob nun xenon oder halogen ist egal... lichtfarbe is lichtfarbe...
das liegt ja daran...
halogenscheinwerfer? hallo, ich habe die im fernlicht drinnen und das is nen normaler halogenscheinwerfer nur das abblendlicht ist xenon...
das war hier in dem thema mein letzter post weil eigentlich gehts hier eh um was anderes von thema her und zum anderen weiß eh keiner meinen rat zu schätzen wenn ich sage dass ihr euch, wenn ihr weißes licht das bläulich aussieht von vorne wollt, ihr euch am besten die Diamond Vision kaufen solltet da ich schon viele viele xenonlook lampen usw ausprobiert habe und allesamt von der lichtleistung her schlechter waren als die DV...
und diese sogar weißer sind als die mtec und sogar mehr nach xenon aussehen als echtes xenon welches heutzutage ja nur noch zwischen 4100 und 4300 K hat oder so wie ich halt die einzigen 5000 k brenner mit zulassung die Colormatch von philips, selbst das sieht nicht so gut aus wie die Diamond Vision
die sind:
1. sehr hell im vergleich zu anderen xenonlook lampen
2. von besserer qualität wie alle anderen da sie von philips sind
3 sie halten mit sicherheit länger - haben 2 jahre garantie (mtec nur 6 monate soweit ich weiß)
4 sehen sie auch wirklich richtig weiß, eher schon bläulich aus
usw usw...
also ich weiß ja nicht was einige hier noch mehr für argumente brauchen um sich Birnen zu kaufen bzw wenigstens zu testen, man hat ja eh 14 tage rückgaberecht... und wem die knapp 50 euro für 2 stück (gibts auch nur im paar) zu teuer sind der muss halt dann doch nur zu mtec greifen und hoffen dass es nicht regnet lol oder auf sonstwelche billigen aus ebay welche nicht mal die hälfte des verlangten preisen wert sind weil sie nach minuten kaputt gehen, sich die beschichtung löst, viel zu heiß werden oder sowas, hab alles schon selbst erlebt...und auf all die vorteile der DV verzichten punkt.
also ich wäre sehr froh gewesen wenn ich von den DV solche bilder gehabt hätte dann hätte ich mir einige fehlkäufe wie mtec oder ebay zeugs sparen können und auch viel geld, portokosten und zeit und nerven...
alles recht und gut - aber die DV sind NICHT in der StVZO zu gelassen!!!)😕
Dieses Risiko gehe ich lieber nicht ein......
Gruß NT
Für mich sind die P2N und Prismas die besten - vor allem im Herbst bzw. Winter
Zitat:
Original geschrieben von DaPlayaRasar
Ah ok. Also ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Philips und den von GB-Thunder.
Bin noch unsicher. Kann mir jemand bilder zeigen von den Philips mit Halogenscheinwerfer??
Zum Winter hin würde ich mir eh keine Xenonlook Lampen kaufen. Für die GP-Thunder habe ich damals 18 € bezahlt.
Bei
www.Youtube.deund über Google Bilder suche kannst Du Bilder von den DiamondVision sehen.
Du kommst doch auch aus HH. Können uns ja sonst mal treffen, dann können wir ne Gp-Thunder bei Dir reinsetzen, dann könntest Du sehen, ob das die richtigen Lampen für Dich sind.
Ja Mark musst du verstehen das ich immer nachhake. Bei youtube hab ich gesehen das einer die Philips Lampen drin hast und das ist ja nur blau das ist nicht schön. Ich will ja so echt weiss-bläuliches Licht. Aber ich denke deine Bilder sprechen bände!!! Ich werde mir die dinger holen. Wo hast du den deine gekauft?