H7 Prisma Power Xenon

BMW 3er E46

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Lampen?
Lichtstärke, Ausleuchtung
Sind die Philips X-treme Power besser?

Danke und Grüße
M.T

Beste Antwort im Thema

Leute was schreibt ihr für einen Müll !!

der eine blendet plötzlich den Gegenverkehr, der andere hat von jemanden gehört, dass der einen kennt, dessen Bekannter einen Bekannten hat, der sich die Streuscheiben mit LAMPEN kaputt gemacht hat weil angeblich zu viel Wärme erzeugt wurde...... das wird ja zur Hexenjagt hier !!
Es werden Qualitätlampen mit Schrottbirnen aus China verglichen, die wohl verkappte 100W Birnen sind und grade mal 14 Tage halten oder das komplette Bordnetz lahmlegen wenn die Dinger durchknallen.

Wenn ein Lampenhersteller 3 JAHRE GARANTIE auf seine Produkte gibt - dann sagt das schon viel über Qualität aus; nochdazu wenn das ein dtsch. Hersteller macht und kein Chinaladen !

Wenn ihr schon so über LAMPEN diskutiert, dann möchte ich nicht wissen, was ab geht wenn IHR Euch bei Tunings einmischt !!
Da fahr ihr 3er BMW´s und schraubt Euch Sachen an alle möglichen und unmöglichen Stellen (sind die alle eingetragen ?), legt die Schüssel auf Asphalttiefe, schraubt Angeleyes in die 78er 3er Serie, weil das soooo cool aussieht (könnt ihr damit besser sehen ?? ) aber bei Qualitätslampen macht ihr Euch ohne Hintergrundwissen ins Hemdchen, das bestimmt auch original von BMW kommt !!

Ich fahre die Lampen selbst seit über einem Jahr - problemlos ohne angeblinkt zu werden und meine Streu- und sonstigen Scheiben sind auch noch alle in Ordnung; freue mich über das tolle Licht und die wesentlich bessere Fahrbahnausleuchtung. Ein Stück mehr Sicherheit für nicht einmal 30 EUR !

und nun viel Spaß bei der Hexenverbrennung....

124 weitere Antworten
124 Antworten

nochmal ein Foto an einem anderen Ort ohne dass eine andere lichtquelle stört...
das bild zeigt NUR das Fernlicht (lichthupe dauernd gehalten) mit dem DiamondVision lampen

nochmal nen foto von vorne, die ersten waren nicht ganz so toll
fernlicht und xenon an

detailafnahme von vorne

Wow danke Mark die macht schon echt was her die dimond vision.

Am besten wäre noch wenn jemand die dinger in normalen halogenscheinwerfer verbaut hätte. Weil ich will mir echt die dinger holen und wollte 100 % sicher sein das die, die besten sind. Was hällst du von den GP-Thunder?

Ähnliche Themen

@ DaPlayaRasar

hey hi...

die kannst vergessen... mögen zwar weiß oder blau leuchten aber sicherlicht von der lichtmenge (ausleuchtung) sicher nicht so gut...
von langlebigkeit brauchen wir glaub ich gar nicht reden...
die DiamondVision sind Markenlampen von Philips und dürfen wohl nur wegen ihrer farbe hier nicht betrieben werden...
lichtausbeute usw ist top und das bei der lichtfarbe was normalerweiße sehr schwer ist was man beispielsweiße bei den Mtec leuchtmitteln sieht...
die sind ja richtig finster im vergleich zu den diamondvision

ich hab zwar von 100w gp-thunder gelesen aber ich würde die nicht ausprobieren auch wenn 100w verlockend klingen... aber für so nen stromverbrauch ist das lichtschaltzentrum und sicherungen auf dauer nicht ausgelegt... also ich spreche jetzt vom bmw e46...
so nen lichtschaltzentrum kostet über 300 euro selbst für mitarbeiter mit rabatt... mir wäre es das nicht wert

meine persönliche meinung ist dass der der weiß-bläuliches xenonartiges licht mit einer halogenlampe will und dabei auf sogut wie gar keine helligkeit und langlebigkeit verzichten will (was man in großem maße bei den mtec und dem ebay schrott machen muss) sollte zu den DiamondVision von Philips greifen... die verkaufen keinen schrott...
ich hatte vorher echt schon vieles ausprobiert und wurde immer enttäuscht... weniger von der lichtfarbe als von der helligkeit...
ich meine naja, ich hab meine lampen ja auch drinnen nicht nur dass sie gut aussehen sondern damit ich auf der straße was sehe nachts oder eben auch bei regen...

ach und du kannst das ganz gut vergleichen mit normalen halogenscheinwerfern da der fernlichtreflektor bei den xenonscheinwerfern der gleiche ist wie bei den normalen scheinwerfern fürs abblendlicht nur etwas anders eingestellt...
auf meine aussage kannst dich verlassen...
ich bin sehr anspruchsvoll und so... die sind echt gut die lampen
hab ja scho wie gesagt einige ausprobiert... bluevison und zeug aus ebay und mtec fällt mir spontan ein welche meinen ansprüchen an optik und lichtausbäute alle nicht gerecht wurden

Meine GP-Thunder helten schon seit 1 Jahr. Da kann eine z.B. eine OSRAM Nightbreaker nicht mithalten.

Generell empfehle ich im Winter auf XENONLOOK Lampen zu verzichten. In der kalten, nassen Jahreszeit ist maximale Ausleuchtung das A und O.
Und mit einer blau eingefärbten Lampe sieht man bei Nässe halt weniger. Das ist Physikalisch so.

Ich werde erst wieder im Frühjahr auf Xenonlook umrüsten.

Hallo,

eigentlich ging es bei meinem Thema nur um die NB, Prismas, Mtecs und power 2night! (e46, Reflscheinw.)

Alle andere, die hier auch angesprochen wurden sind in der StVZO nicht zu gelassen und haben auch kein E- Zeichen, geschweige denn eine Prüfnummer.
Diese sind meiner Meinung nach nicht zum Ereweb nicht gerade ratsam!
Dies sollte doch aber auch für jeden selbstverständlich sein, oder?

Immer noch würde mich ein Vergleich zwischen den Night Breakern und den power 2 night interessieren.
Da gibt es im Forum nichts spezielles dafür!

Danke und Grüße
NT

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Hallo,

eigentlich ging es bei meinem Thema nur um die NB, Prismas, Mtecs und power 2night! (e46, Reflscheinw.)

Alle andere, die hier auch angesprochen wurden sind in der StVZO nicht zu gelassen und haben auch kein E- Zeichen, geschweige denn eine Prüfnummer.
Diese sind meiner Meinung nach nicht zum Ereweb nicht gerade ratsam!
Dies sollte doch aber auch für jeden selbstverständlich sein, oder?

Immer noch würde mich ein Vergleich zwischen den Night Breakern und den power 2 night interessieren.
Da gibt es im Forum nichts spezielles dafür!

Danke und Grüße
NT

Dazu muss ich einen Kommentar abgeben. Die Mtec uperwhite leuchten nicht besser als die angesprochenen verbotenen. Wie die Mtecs ein E-Prüfzeichen in England erhelten haben, bleibt mir ein Rätsel.

Bilder bringen eh nicht viel. Da eh nicht viel rüber kommt.
Die NB sind wesentlich heller als die Power2night. Die Ausleuchtung ist breiter, weiter und das Licht leicht gelber. Die NB sind in Sachen Ausleuchtung das Non plus Ultra. Nur die Haltbarkeit ist mies. Bei sehr vielen Leuten sind sie schon nach 6 Monaten kaputt gegangen. Angesichts des Preises eine Frechheit.

@olske,

muss dir in Sachen Mtecs eindeutig zustimmen. Bringen zwar super weisses Licht, aber die Ausleuchtung (Helligkeit)
lässt zu wünschen übrig, vor allem bei Nässe, eigentlich schade......🙁 ,
aber bei der Blaufärbung des Kolbens reichen halt die 55 Watt nicht mehr aus!!!

Hast du die P2N schon getestet? Was bringt die eingefärbte blaue Kappe. Sind die NB bei Regen besser?

Gruß
NT

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

@olske,

muss dir in Sachen Mtecs eindeutig zustimmen. Bringen zwar super weisses Licht, aber die Ausleuchtung (Helligkeit)
lässt zu wünschen übrig, vor allem bei Nässe, eigentlich schade......🙁 ,
aber bei der Blaufärbung des Kolbens reichen halt die 55 Watt nicht mehr aus!!!

Hast du die P2N schon getestet? Was bringt die eingefärbte blaue Kappe. Sind die NB bei Regen besser?

Gruß
NT

Nee habe die P2N schon bei vielen gesehen. Die blaue Kappe dient nur der Tuning Optik im ausgeschalteten Zustand. Dadurch reflektiert es den Reflektor blau. Sind halt Lampen für die Tuning Zielgruppe. Evtl. macht die blaue Kappe das Licht zu 10 % weisser.

Die NB sind in Sachen Ausleuchtung und im Regen eindeutig besser. Grosses Manko ist aber die Haltbarkeit.
Ich bekomme diese Woche die X-Treme Power von Philips. Werde berichten und evtl. Bilder reinstellen, falls jemand welche sehen möchte.

vielen Dank für die Info. Bilder sind immer gut......

Ok die Diamond Vision sind also nicht Wintertauglich?
Wie sind den die Primas??

Noch eine frage. Das mit den Nachrüstset HID oder so sind die gut bei Nässe, Regen?
Und es gibt bei BMW Original Kennzeichenbeleuchtung in weiss für den E46?

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Noch eine frage. Das mit den Nachrüstset HID oder so sind die gut bei Nässe, Regen?

HID ist Xenon 🙂

Die sind besser. Leider ohne Zulassung dh. nur Steuergerät hat ab und zu Zulassung.

Für den E46 gibts keine BMW Original Kennz.Beleuchtung in weiss!

Die Beleuchtung kommt vom E91 🙂

also ich hab an meinem e46 auch weißes kennzeichenlicht eingebaut.
Bis jetzt ist nix passiert weil das weiße licht nicht son auffälig ist.
An meinem e36 habe ich HID xenon und da ist bis jetzt auch nix passiert.
Wer intresse an weißen led´s für kennzeichenbeleuchtung hat soll sich bei mir melden.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

HID ist Xenon 🙂
Die sind besser. Leider ohne Zulassung dh. nur Steuergerät hat ab und zu Zulassung.
Für den E46 gibts keine BMW Original Kennz.Beleuchtung in weiss!
Die Beleuchtung kommt vom E91 🙂

ok das heisst das dass Steuergerät nicht damit klar kommt?

und passen die vom E91 in den E46 rein?

Deine Antwort