H7 Prisma Power Xenon
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Lampen?
Lichtstärke, Ausleuchtung
Sind die Philips X-treme Power besser?
Danke und Grüße
M.T
Beste Antwort im Thema
Leute was schreibt ihr für einen Müll !!
der eine blendet plötzlich den Gegenverkehr, der andere hat von jemanden gehört, dass der einen kennt, dessen Bekannter einen Bekannten hat, der sich die Streuscheiben mit LAMPEN kaputt gemacht hat weil angeblich zu viel Wärme erzeugt wurde...... das wird ja zur Hexenjagt hier !!
Es werden Qualitätlampen mit Schrottbirnen aus China verglichen, die wohl verkappte 100W Birnen sind und grade mal 14 Tage halten oder das komplette Bordnetz lahmlegen wenn die Dinger durchknallen.
Wenn ein Lampenhersteller 3 JAHRE GARANTIE auf seine Produkte gibt - dann sagt das schon viel über Qualität aus; nochdazu wenn das ein dtsch. Hersteller macht und kein Chinaladen !
Wenn ihr schon so über LAMPEN diskutiert, dann möchte ich nicht wissen, was ab geht wenn IHR Euch bei Tunings einmischt !!
Da fahr ihr 3er BMW´s und schraubt Euch Sachen an alle möglichen und unmöglichen Stellen (sind die alle eingetragen ?), legt die Schüssel auf Asphalttiefe, schraubt Angeleyes in die 78er 3er Serie, weil das soooo cool aussieht (könnt ihr damit besser sehen ?? ) aber bei Qualitätslampen macht ihr Euch ohne Hintergrundwissen ins Hemdchen, das bestimmt auch original von BMW kommt !!
Ich fahre die Lampen selbst seit über einem Jahr - problemlos ohne angeblinkt zu werden und meine Streu- und sonstigen Scheiben sind auch noch alle in Ordnung; freue mich über das tolle Licht und die wesentlich bessere Fahrbahnausleuchtung. Ein Stück mehr Sicherheit für nicht einmal 30 EUR !
und nun viel Spaß bei der Hexenverbrennung....
124 Antworten
Schrott ist das Zeug aus Fernost.
ich selber nehme nur Osram oder Philips.
Muss aber zugeben das ich mit 18 Jahren auch ziemlich viel Zeug verbaut hab das nicht erlaubt war.
Von "Laserlight" Lampen( Waren extrem weiss aber Schrott, vor allem H7.)
Über Sportauspuff Marke Eigenbau.(Ein Bekannter war GasWasserScheisse, da gabs Edelstahlrohre bis 120mm😁)
Heute würde ich mir das nicht mehr machen(geht wohl mit dem Alter),
aber ich finds ziemlich lustig wenn ich so ein selbstgebasteltes tuning sehe.
Finds voll übertrieben wie sich da mancher in die Hosen macht.
Solange es nicht in Richtung Fahrwerk,Bremsen etc.. geht.
Da verstehe ich auch keinn Spass mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Luxman26
Jaja, was soll passieren??
Meinst du das bei einem Crash die Versicherung sagt "Nein wir zahlen nicht, sie haben Lampen drin die laut der StVo nicht zugelassen sind".
Genau das sagen die. Oder meinst Du, daß eine Versicherung aus freien Stücken Geld zum Fenster rauswirft? Die suchen ja schon bei legal betriebenen Fahrzeugen nach allen möglichen Gründen um nicht die volle Summe berappen zu müssen.
Zitat:
Das ich nicht lache.
Das lachen würde Dir vergehen. Ein enger Familienangehöriger von mir arbeitet bei der ... ups, jetzt hätte ich ja fast eine Versicherung in ein schlechtes Licht gerückt 😁 Naja, jedenfalls arbeitet der bei einem großen Versicherer und kann so manche Story erzählen. Die haben eine eigene Abteilung extra für solche Fälle. Da wird bei begründetem Verdacht auf alle möglichen Teile geschaut (Reifendimension, Fahrwerke, Beleuchtungseinrichtung, Lenkräder, ...).
Gruss
Ist das mittlerweile so??
Wohl auch Versicherungsabhängig.(kann mir schon denken wo dein Familienangehöriger arbeitet)
Ein bekannter von mir hat ne große Werkstatt.
Ist Reparaturwerkstätte auch für einen großen Versicherer.
Der macht das Schadensgutachen für die Versicherung auch.
Aber von so einem Fall hat er mir noch nie erzählt.
Muss ich mal nachfragen.
Zitat:
ahso...also wenn es um fahrwerk und bremsen geht (deine direkte sicherheit) verstehst du keinen spaß mehr.....aber andere zu blenden (was dich ja nicht direkt betrifft) das ist dann vollkommen ok?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ahso...also wenn es um fahrwerk und bremsen geht (deine direkte sicherheit) verstehst du keinen spaß mehr.....aber andere zu blenden (was dich ja nicht direkt betrifft) das ist dann vollkommen ok?Zitat:
Naja, blenden kannst ja auch mit falsch eingestellten Scheinwerfern.
Oder man vergisst mal das Fernlicht rauszutun...
Na, was sagt uns das??
Alle zum kostenlosen Lichtcheck im Oktober. 😉
@MagirusDeutzUlm: Gibts den Check auch für Traktoren?
Zitat:
@MagirusDeutzUlm: Gibts den Check auch für Traktoren?
muss ich da jetzt nen zusammenhang verstehen??? 🙄
und ja, der lichttest wird auch von nutzfahrzeugwerkstätten für lkw's und andere nfz durchgeführt......
Zitat:
Original geschrieben von Mark_323Ci
Philips Diamond Visionsehr weißes bläuliches licht, super ausleuchtung...also ned nur weiß sondern auch hell (so hell von der ausleuchtung der straße her wie eine 30 prozent plus lampe von philips, also echt super)
sehen, ich schwöre, wie echts xenon aus - (Philips blue vision sind dagegen so gelb wie ne orangenlimo(diese sind eben nur etwas weißer als normale aber nicht weiß)) - hab echtes bmw xenon bzw sogar Philips ColorMatch brenner (weiß mit blaustich und zulassung) zum vergleich in meinem auto, kann das also sehr gut beurteilen...
also für mich gibts echt nur die DiamondVision... hab die im Fernlicht und in den Nebelleuchten drinnen... sieht alles gleich aus von der farbe her, harmoniert super mit dem xenon und den led standlichtern mit samsung hochleistungs chipsind aber bissl schwer zu kriegen (DiamondVison alle Fassungsarten )
von den Mtec kann ich abraten... sind zwar weiß aber sehr dunkel... trotz zulassung... grade bei regen sieht man kaum was...
wenn jemand bilder will kann mir schreiben... bzw stelle in ein paar tagen fotos von den Philips DiamondVision ein wenn ihr wollt...
Selbstgemachte fotos natürlich, in einem original e46 bj 6.2000 xenon scheinwerfer (DiamondVision als Fernlicht, Xenonbrenner ist ein Philips ColorMatch) und original nebelscheinwerfer ebenfalls mit den DV von Philips
jaaaa ich habe grosses Interesse!!!
Leg mal paar bilder rein!!
Wäre echt nice hab nur Halogenscheinwerfer und nichts dagegen dieses Xenon gefühl wieder zu haben.
Bin nämlich vor meinem BMW nur mit Xenon unterwegs gewesen, mit dem wagen vom Vater natürlich, voll daran gewöhnt und würd mich freuen wenn diese dinger so Xenon like wären und natürlich auch haltbar. Wie lange halten die dinger denn??
Poste mal paar fotos!!
danke
Hallo,
wer hat denn die MTecs verbaut?
Sind die bei Regen wirklich sooo schlecht? Ich hatte mal die Philips Power 2 night bei Regen gefahren - waren aber ach nicht der Hit.
Ich glaube bei Regen gibt es doch nur: je gelber desto besser!
Oder was meint Ihr - So schlecht finde ich die MTecs auch nicht!
Gruß
NT
Kann den jemand nun paar bilder posten von den dimond vision lampen bei nacht??
Und noch ne frage nebenbei.
Man kann doch schon Kennzeichenbeleuchtungen kaufen die blau oder weiss strahlen. Haben die neuen bmw´s nun weisses oder blaues licht?
Ich erkenne das nicht auf anhieb.
Wie lang muss eine Kennzeichenbeleuchtung sein damit sie beim BMW 3er E46 passt?
Hallo,
ja ich mache bilder... meine Kamera ist aber bei nem freund... geduldet euch noch ca. 2 tage dann stell ich welche rein...
jetzt hab ich die birnen schon länger als fernlicht drinnen und bin begeistert...
wirlich weiß bläulicher (blauer als mtec) wie die xenonbrennen obwohl ich da auch schon besondere von philips drinnen habe
die neu so blau wie andere alte also mit ca 5000 k leuchten und dennoch gefällt mir das licht der diamond vision besser...
noch dazu kommt dass die kappe der lampe blau ist und sich dieses blau optimal im e46 scheinwerfer reflektriert auch wenn die lampe aus ist...
das bedeutet dass der reflektor wenn man reinsieht blau erscheint...
die lampen sind einfach hammer...
auf der autobahn wenn ich mein fernlicht anmache strahlen alle schilder ganz hell und schön weiß und vor dem auto sieht man deutlich das etwas blaue licht...
ich wünschte mir fast schon dass ich normale scheinwerfer hätte und diese birnen auch als abblendliciht nutzen könnte..
also beim nächsten auto muss ich nicht mehr drauf achten ob es xenon hat oder nicht... das is mir jetzt mit diesen birnen echt egal...
ich mache euch glaub ich sogar heute noch bilder... aber vergesst nicht dass ichs im fernlicht habe und das xenon dann auch an sein muss.
evtl könnte ich auch lichthupe gedrückt halten dass man nur die diamond vision lampen sieht
wegen der kennzeichenbeleuchtung... die neuen e90 usw haben weißes led licht...
beim e46 passen 36 - 38 mm (differenz beim messen) Soffitten
ich jedoch bin vom LED Tripp runter obwohl ich welche hatte die sehr hell waren und mit Check Widerstand damit kein fehler angezeicht wird...
aber genau darin liegt das problem... alle 20 oder 30 sekunden wird das per spannung gemessen, auch wenn das licht aus ist...
diese spannung reicht bereits aus um die led s aufblitzen zu lassen... sprich bei mir hat auch wenn ausgeschaltet alle 20 bis 30 sek das standlicht und die kennzeichenbeleuchtung kurz aufgeblitzt ...gleichzeitig.. daher schließe ich das mit dem check controll messung daraus...
wie gesagt, das obwohl ich welche extra für bmw mit widerstand hatte und die nicht grade billig waren... led's vorne beide 11,50 und hinten eine 10,50... waren zwar sehr hell aber durch das aufblitzen einfach für mich wertlos...
Vielen dank Mark!!!
Ich bin schon sowas von gespannt wie das aussieht aber allein schon wie du das beschrieben hast werde ich wohl schon mal welche bestellen.
Allein schon diese bläuliche licht wird mich dann beruhigen, das hat schon was!!!
Und noch was zu den soffitin´s led´s, muss man die abklemmen??
bei www.leds.de oder www.fuers-auto.de gibt es ja welche sind die nicht schon bereit? einfach reinmachen und gut ist? oder muss man abklemmen?
danke schon mal für die fotos!!
DIe Philips Diamond Vision sollen wirklich gut sein. Nur Preis und das fehlende E-Prüfzeichen schreckt ab.
Gibt bei www.youtube.com ein paar Videos von den Lampen.
Die Auslecuhtung der Diamond Vision ist aber schlechter, als z.B. bei herrkömmlichen Lampen.
Gerade jetzt, in der nassen Jahreszeit ist eine gute Auslecuhtung lebenswichtig.
Bzgl. der Lichtfarbe: Habe zur Zeit GP-Thunder verbaut. Die Lichtfarbei ist der Hammer.
@Mark_323Ci
Da bin schon gespannt auf die Bilder.
Denn irgendwie glaube ich nicht das sie viel besser als Xenon sind und blauer als MTEC sogar als GP-Thunder sind.
Werde persönlich nie auf Xenon verzichten. Momentan habe ich als Fernlicht die GP-Thuner und die sind wirklich dem Xenon sehr nah. Was von anderen Birnen man nicht sagen kann.
Das mit den LED´s kann schon passieren und ist vom Fzg zu Fzg unterschiedlich. Vor allem bei den überteuerten, denn dann ist die Entäuschung um so mehr wegen dem Preis 😁 Deshalb viel günstiger ist es umzusteigen auf original BMW Kennz.Beleuchtung mit Zulassung 😁
@DaPlayaRasar
Die LED´s von leds.de oder fürs-auto.de würde Dir nicht empfehlen. Die sind total überteuert.
Da gibts bei eBay Standlicht mit Chip-LED für viel weniger Geld oder hol Dir die 5W5 von GP-Thunder. Die leuchten wirklich viel weisser mit Blaustich als normales Standlicht.
Als Kennz.Beleuchtung empfehle ich die original BMW-LED´s für ca. 8€ mit Zulassung
Hallo,
so weit ich glaube, sind die GP- Thunders nicht für den Srassenverkehr zugelassen...:-((
Oder irre ich mich? 😉