ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. H7 Lampen knallen oft durch

H7 Lampen knallen oft durch

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 16:51

Hallo Leute,

ich hab jetzt schon zum 3. mal in recht kurzen Abständen

bei meinen Eltern die linke H7 Lampe für Abblendscheinwerfer ersetzen müssen

weil sie durchgebrannt war.

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee dazu oder

sogar die gleichen Beanstandungen.

Ich tappe zur Zeit im Dunkeln.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wieso sollte Start/Stop ein Problem für die Xenon-SW sein? Die bleiben ja an während des Motorstopps.

Unangenehmer ist da sicher die Lichtautomatik, wenn man bspw. durch mehrere Tunnel fährt und sich die Xenon-SW mehrmals hintereinander ein- und ausschalten.

Es wird hier ja immer von Spannungsschwankungen beim Motorstart gesprochen...;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wieso sollte Start/Stop ein Problem für die Xenon-SW sein? Die bleiben ja an während des Motorstopps.

Unangenehmer ist da sicher die Lichtautomatik, wenn man bspw. durch mehrere Tunnel fährt und sich die Xenon-SW mehrmals hintereinander ein- und ausschalten.

Spannungsschwankungen haben immer Nachteile.

Okay, von dieser Seite weht der Wind, alles klar.

Keine Ahnung ob das wirklich relevante Auswirkungen auf die Lebensdauer der Xenon-SW hat. Wenn man dazu bereit ist, dass man den Aufpreis für Xenon beim Kauf bezahlt, dann hat man normalerweise auch das Kleingeld, falls man ein Brenner kaputt geht. Zumindest sollte man das einkalkulieren können, mMn. Eine Garantie gibt's für nix.

Allerdings rechne ich so, dass ich für ein Paar Philips X-Treme H7 knapp 40 € bezahlt habe. Fällig waren die nach 1 Jahr. Da geht sich nach ein paar Jahren dann auch schon ein neuer Xenonbrenner aus, und die Ausleuchtung mit Xenon ist ja trotzdem besser. Diese speziellen stärkeren H7-Birnen sind nicht so schlecht, aber an Xenon kommen sie natürlich trotzdem nicht ran.

Prinzipiell hast du ja Recht. Wer den, leider oft noch üblichen, Aufpreis für Xenon zahlt, wird an Ersatzbrennern bestimmt nicht arm. Wenn man sich das Geld, das man sonst für H7-Lampen bezahlen würde, in Gedanken zurücklegt, hat man auch die Kosten der Brenner nach 4-5 Jahren drin. Nur leider tickt der Mensch ja so nicht. Der hat ein defektes Xenonlicht und schluckt innerlich, da dann für den Tausch gleich eine nette Summe fällig wird. Und zumeist wird der evtl noch funktionierende Brenner gleich mitgetauscht. Und im ersten Moment ist das dann schon teuer. Der Mensch ist halt nicht besonders rational veranlagt. Müsstest doch besonders Du gut verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. H7 Lampen knallen oft durch