ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. H7 Lampen - Haltbarkeit?

H7 Lampen - Haltbarkeit?

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 10:35

Habe eine Frage an die Halogenscheinwerfer Fahrer. Wie lange hält bei euch im Durchschnitt die H7 Lampe im Abblendlicht?

Habe bei mir die OSRAM NIGHTBREAKER verbaut und nach 6 Monaten und 14.000km ging eine kaputt. Ist das normal? Bzw noch im Normbereich?

Von was hängt die realistische Lebensdauer ab?

Hab ja Tagfahrlicht auch, also müsste die H7 länger halten.

Beste Antwort im Thema

Als Faustregel kann man "Je heller (also heisser), desto schneller kaputt" nehmen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:47:17 Uhr:

Jetzt leuchten meine H7 Lampen von Osram(Abblendlicht) und Phillips(Fernlicht)

Seit 61800km und 2,5Jahren. Leuchtkraft könnte schon etwas verloren gegangen sein. Aber mal schauen wie lange es noch geht. Jetzt kommt ja wieder die dunkle Jahreszeit.

Ich fahre in meinem Transporter immer von Oktober bis April die Nightbreaker, bzw. fahre ich sie bis zum Ausfall, war bisher aber immer April(seit ca. 2010).

Die Leuchten sind einigermaßen günstig und in 2 Minuten pro Seite eingebaut(Sprinter), da fahre ich im Winter das Beste, was es für Geld zu kaufen gibt. Vielleicht werden ja bald LEDs mit H7 Sockel zugelassen.

Dieses Jahr fahre ich Philipps Racing Vision. Mal sehen ob die bis Mai halten:)

Themenstarteram 28. September 2020 um 13:06

Die Tage war es soweit, meine erste H7 Lampe Marke OSRAM Standard im rechten Scheinwerfer hat nach 3Jahren und knappen 80000km den Geist aufgegeben. Ich finde das war gut. Hab aber immer das Licht manuell eingeschaltet und nicht über die Lichtautomatik. Hab die wieder durch eine OSRAM Standard ersetzt.

Bin gespannt wann die zweite Lampe KO geht.

Beim meinem alten 330d waren die H7 quasi jährlich dran, ganz egal ob Marke oder NoName. Ausnahme die NoName, die zu dünne Zungen für die Fassung hatten und quasi nie festen Kontakt hatten, diese hielten nur 3 Monate.

Ich muss dazu sagen, dass ich aber immer mit Fahrlicht rumgefahren bin und nicht mit Tageslicht tagsüber.

Auch ein Grund gewesen, LEDs zu nehmen und keine H7 mehr.

Themenstarteram 29. September 2020 um 8:14

OK. Hab mir jetzt welche von GRUNDIG gekauft. Wo lassen die überhaupt produzieren?

Die Osram Ultra Life halten schon etwas länger.

https://www.osram.de/.../

Also die GE longlife Halten um 1000 Stunden, Osram sogar länger! Aber sind nicht so hell.

Bei Interesse kann man auf ADAC rausfinden, wie viel Stunden die Birnen aushalten. Die gewünschte Marke wählen und sich überraschen lassen.

 

 

https://www.adac.de/.../default.aspx

Das hängt auch immer von den Vibrationen von Motor und Straße ab. Benziner sind da etwas besser dran als ein 320d beispielsweise.

Meine Empfehlung sind PhilipsVision Plus H7.

Beste Kombination aus Haltbarkeit und mehr Licht.

Kaufe nur noch diese Lampen.

Sind +60% und halten 9-12 Monate je nach Nutzung.

Leuchten wesentlich weiter, gefühlt wie ein leichtes Fernlicht gegenüber Standard Lampen.

Link zu den Leuchtmitteln

Ganz unten im Link sind die Stunden angegeben. Persönlich fahre ich mit Philips Xtreme Vision 130%+ und bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen