H7 Glühlampen Vergleichstest bei Autozeitung
Hallo,
habe heute die neue Autozeitung gelesen. War schon auf den H7 Vergleichstest gespannt, weil ich mir vom kurzen die Philips X-treme Power gegönnt hab.
Das überraschende Ergebnis:
1. Platz: Whitte Hammer von Light Distribution GmbH ( Bei Obi für 9,99 € !!!!! )
2. Platz: Ganz normale Bosch H7 ( 20,80 € )
3. Platz: Philips NightGuide ( 39,99 € )
4. Platz: Osram Nightbreaker ( 41,98 € )
.
6. Platz: Philips X-treme Power ( 44,99 € )
.
.
.
18. Platz Philips Blue Vision ( 39,99 € )
( Alles UVP für ein Paar Glühlampen H7 )
Ich war ziemlich überrascht von diesem Ergebnis. Wie kann eine so günstige Baumarktlampe den Test gewinnen?
Beim Lichtstrom hatte sie gleiche Punktezahl wie die teueren von Philips oder Osram. Bei der Lebensdauer und dem Verschleiß war sie sogar noch besser.
Eure Meinungen dazu.....
Gruß Andi
Beste Antwort im Thema
Akzeptiert doch mal das eure teuren Markenlämpchen genau so beschissen sind wie die billigen Lampen aus dem Baumarkt.
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaPlayaRasar
Ganz ehrlich die Lampen sind soo gut das niemand denken würde dass die nicht zulässig sind. Ich find wenn man die am Auto sieht denkt man dass das Xenon Licht ist.Kann die nur weiter empfehlen.
Styler 72 kanns glaub ich am besten bestätigen.
Gruss
Rasa
Bilder Bilder Bilder
Ich möchte Bilder davon sehen...........😁
ich habe 2 seiten dahin geschrieben,
der in der stvo erlaubt sind für 30 eur o sind nicht ganz so doll xenon ähnlich
die anderen für 50 sehen besser als xenon aus =)
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Ich würde eher ein nicht erlaubtes Philips oder Osram Leuchtmittel einsetzen als ein nicht zugelassenes MTEC o.Ä...
Ähm MTec ist zugelassen da E Zeichen, frag mich aber immer noch wie die Dinger das E Zeichen bekommen haben, bei Regen Blindflug...
Zitat:
Original geschrieben von styler72
hier ich hab sie für 30 euro gekauft 😁
ich hoffe ich konnte euch Helfenhttp://electronicx.de/product_info.php?...
Habe mir grade die Diamond Vision hier bestellt 😁
Jetzt bin ich aber mal gespannt......................
Jetzt frage ich mich welche Birnen am besten zu den Daimonds in die Nebelscheinwerfer passen??? Optisch mäßig.....😕
ich hab welche hier die sind aber ohne prüfzeichen =(
sind auch noch neu..
bei ebay hab ich welche gesehen mit 9500 kelvin hat ei n kumpel von mir drin sehen ganz okay aus,
schön weiß
die diamond ohne prüfzeichen sind aber noch xenon mäßiger und kosten 50 euro.
hab beide, für 50 euro und für 30
Toll,
ich bin eigentlich mit meinen Osram NB sehr zufrieden und jetzt dieser Beitrag. Nun juckt es wieder in den Fingern die DiamondVision auszuprobieren.
Obwohl ich mein Auto verkaufen will.
Dank dieser Beiträge wird mein Portemonnaie immer leerer 🙄.
Also mich würde es interessieren wenn man die Osram NB und die Philips Xtreme Power als "Grundlage" nimmt wie viel schlechter die Ausleuchtung der DiamondVision bei Regen und Co ist...
denn die "Farbe" kostet ja Licht... 🙁
nur wie viel...😕 (bleibt mehr Licht übrig als bei standart OE Glühobst? also vor der +50 +90% Ära)
osram schön und gut,
aber die philips extram finder ich da schon besser..
weil die ausleuchte weiter geht als bei osram.
und die osram sind richtig gellb, und philips nicht ganz so doll =P zwar auch gelb aber nicht so extrem
wie bei osram sieht immer so alt aus =)
die Lichtfarbe steht erst mal an zweiter stelle..
z.B. die Mtec sollen ja bei nässe und schwazem Asphalt unfahrbar sein weil man einfach nix sieht..
und mir geht mein "sehen" und damit meine Sicherheit vor als die Optik...
wenn 5Meter weiter sehen bedeuten das ich ein Wildschwein sehe und noch ausweichen kann ist es mehr Wert als eine schöne Optik 😉
und ich hab schon eine Wildsau mal mitgenommen.. zum Glück war es ne kleine...
also von den osram halte ich nicht soviel
nach 3 monten durchgebrannt beim kumpel
philips extrem power, halten schon4 monate
und die ausleuchtung ist besser
Also meine OSRAM NB halten schon seit 12 Monaten.
Angenehm weisses leicht gelbliches Licht (gelb braucht man bei Regen). Sehr helle und breite Ausleuchtung. Und für 15 €/Paar bei ebay kann man ja nicht meckern.
Hatte vorher die X-Treme Power. Die hatten bereits nach 3 Monaten stark an Leistung verloren. Außerdem waren diese ziemlich Gelb.
es gibt immer verschiedene meinung,
ja die philips sind gelblich, aber die ausleuchtung ist top 😉
bin damit zufrieden, von osram kann ich nix sagen kenn dir nur von kumpels..
und da sind die stark gelb..