ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H7 Glühlampen Vergleichstest bei Autozeitung

H7 Glühlampen Vergleichstest bei Autozeitung

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 16:07

Hallo,

habe heute die neue Autozeitung gelesen. War schon auf den H7 Vergleichstest gespannt, weil ich mir vom kurzen die Philips X-treme Power gegönnt hab.

Das überraschende Ergebnis:

1. Platz: Whitte Hammer von Light Distribution GmbH ( Bei Obi für 9,99 € !!!!! )

2. Platz: Ganz normale Bosch H7 ( 20,80 € )

3. Platz: Philips NightGuide ( 39,99 € )

4. Platz: Osram Nightbreaker ( 41,98 € )

.

6. Platz: Philips X-treme Power ( 44,99 € )

.

.

.

18. Platz Philips Blue Vision ( 39,99 € )

( Alles UVP für ein Paar Glühlampen H7 )

Ich war ziemlich überrascht von diesem Ergebnis. Wie kann eine so günstige Baumarktlampe den Test gewinnen?

Beim Lichtstrom hatte sie gleiche Punktezahl wie die teueren von Philips oder Osram. Bei der Lebensdauer und dem Verschleiß war sie sogar noch besser.

Eure Meinungen dazu.....

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Akzeptiert doch mal das eure teuren Markenlämpchen genau so beschissen sind wie die billigen Lampen aus dem Baumarkt.

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

 

Ich war ziemlich überrascht von diesem Ergebnis.

Ja, das Ergebnis hört sich tatsächlich überraschend an:confused:

Ich glaub die aktuelle Autozeitung muss ich mir auch mal kaufen ;)

Welchen Platz hatte die Osram CoolBlue?

Im 2007er Autobild-H7-Test waren Philips NightGuide und Osram CoolBlue auf den ersten Plätzen.

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

 

Welchen Platz hatte die Osram CoolBlue?

ist nicht dabei.

hab mir die zeitschrift heut auch mal ausnahmsweise als zuglektüre gekauft, lohnt aber nicht wirklich..

gruß, Jan

am 9. Januar 2008 um 16:37

habe einige Lampen durch,

kaufe jetzt nur noch

Osram Nightbreaker

und

Phillips xtreme

Preise im Netz pro Paar

um 18 Euro.

Gruß

am 9. Januar 2008 um 17:05

habe den Test heute auch gelesen und muss sagen das er für mich wenig informativ war, mich hätten mal konkrete Werte für den Lichstrom interessiert bzw. wie das ganze in der Praxis aussieht, ob die Lichtverteilung der "Billiglampe" auch so gut ist wie die der Premiumlampen...naja wird schon mal wieder jemand testen

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

Hallo,

habe heute die neue Autozeitung gelesen. War schon auf den H7 Vergleichstest gespannt, weil ich mir vom kurzen die Philips X-treme Power gegönnt hab.

Das überraschende Ergebnis:

1. Platz: Whitte Hammer von Light Distribution GmbH ( Bei Obi für 9,99 € !!!!! )

2. Platz: Ganz normale Bosch H7 ( 20,80 € )

3. Platz: Philips NightGuide ( 39,99 € )

4. Platz: Osram Nightbreaker ( 41,98 € )

.

6. Platz: Philips X-treme Power ( 44,99 € )

.

.

.

18. Platz Philips Blue Vision ( 39,99 € )

( Alles UVP für ein Paar Glühlampen H7 )

Ich war ziemlich überrascht von diesem Ergebnis. Wie kann eine so günstige Baumarktlampe den Test gewinnen?

Beim Lichtstrom hatte sie gleiche Punktezahl wie die teueren von Philips oder Osram. Bei der Lebensdauer und dem Verschleiß war sie sogar noch besser.

Eure Meinungen dazu.....

Gruß Andi

Alles für die Tonne, wahrscheinlich haben die Baumarktleuchten wegen dem Preis gewonnen :rolleyes:

Ich kann euch aber beruhigen, hatte alle genannten im Auto getestet.

Die Osram NB waren die hellsten und kosteten auch nur 18€ und nicht 42€(da sieht man mal wie rescherschiert wurde).

Und in einem Leuchmitteltest sollte das Preis/Leistungsverhältnis zweitrangig sein.

Gruß Thomas

Akzeptiert doch mal das eure teuren Markenlämpchen genau so beschissen sind wie die billigen Lampen aus dem Baumarkt.

heh... geh Logan fahren^^

Die "teuren" Markenlämpchen sind preislich teilweise günstiger als der Discount Schrott...

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

heh... geh Logan fahren^^

Hast mich erwischt! Nur gut dass mein Dacia Xenon hat.

Zitat:

Original geschrieben von andro_lee

 

Zitat:

Original geschrieben von andro_lee

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

heh... geh Logan fahren^^

Hast mich erwischt! Nur gut dass mein Dacia Xenon hat.

Uhh.. hab ich auch bald, Navi hat erstmal Vorrang;)

Nun aber BTT, sonst wird hier geschlossen.

Gruß Thomas

Alles für die Tonne, wahrscheinlich haben die Baumarktleuchten wegen dem Preis gewonnen :rolleyes:

Ich kann euch aber beruhigen, hatte alle genannten im Auto getestet.

Die Osram NB waren die hellsten und kosteten auch nur 18€ und nicht 42€(da sieht man mal wie rescherschiert wurde).

Und in einem Leuchmitteltest sollte das Preis/Leistungsverhältnis zweitrangig sein.

Gruß Thomas

 

Hallo,

der Preis für die Osram NB schwankt sehr stark. Bei uns im Münchner Osten, kostet der Satz bei einem großen Automobil Zubehör Händler tatschächlich 44,95,- Euro!!

Gruß

Fritz

am 10. Januar 2008 um 6:41

Na ja,

in der elektronischen Bucht kann jeder kaufen,

da kosten die NB halt um 18 Euro + Versand...

Gruß

am 10. Januar 2008 um 7:23

Wenn die Lampen: "Beim Lichtstrom hatte sie gleiche Punktezahl wie die teueren von Philips oder Osram. Bei der Lebensdauer und dem Verschleiß war sie sogar noch besser." dann haben sie wohl nicht gewonnen, weil sie guenstig sind. Und selbst bei 18 € + Versand sind die Osram immer noch doppelt so teuer wie die Obi-Lampen. Mal dahingestellt, ob es so gerecht ist einen regulären Baumarktpreis mit dem von einer ebayauktion zu vergleichen.

Gut, ich hab den Test nicht gelesen, von daher kann ich nicht sagen wie zuverlässig die Kriterien gesetzt wurden. Aber zumidest erscheint es unwahrscheinlich das "Light Distribution GmbH" den Test gesponsort hat, wie das ja gerne von Tests der Springer-Medien vermutet wird.

Warum nicht akzepieren, das hier evtl. eine günstige Perle gefunden wurde?

Hallo,

habe bis jetzt folgende schon getestet:

Bosch Xenon Blue: schönes weiß bläuliches Licht - schlecht bei Regenwetter

Philips Blue Vision Xenon Effekt: Helles, leicht bläuliches Licht - auch etwas schlechter bei Regenwetter.

Philips xtreme - power: etwas heller und leicht gelblicher als die anderen zwei.

Ein bißchen besser bei Regenwetter: aber der Kracher sind sie auch nicht.

Die Osram Nightbreaker habe ich noch nicht getestet.

Geht auch ins Geld :-))

Ist es doch nur reine Geldmacherei??? :-(

Zitat:

Original geschrieben von randomtask

Warum nicht akzepieren, das hier evtl. eine günstige Perle gefunden wurde?

Warum nicht akzeptieren?

Weil ich mich damit beschäftige und die Whitte Hammer schon getestet habe.

Die Funzeln kommen nicht im entferntesten an die Osram NB oder die Philips XP ran.

Hell/Dunkelgrenze, Leuchtdichte, Leuchtweite, Lichtfarbe, die Osram ist überall im Vorteil.

Ich arbeite weder für Osram noch für Philips und stehe dem offen gegenüber und mir wäre auch wurst welche der Birnen besser ist.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Osram NB die man auch im Laden für 22€ kaufen kann die hellsten sind.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H7 Glühlampen Vergleichstest bei Autozeitung