ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. H15 Lampe vorne links tauschen?

H15 Lampe vorne links tauschen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. März 2014 um 15:45

Hallo zusammen,

wollte heute die linke H15 Birne (Fahrerseite) wechseln. Bekomme sie einfach nicht raus, es ist einfach zu eng in diesem kleinen Loch.Auch im Umfeld ist es auf der linken Seite im Motorraum viel zu eng. Habe mir schon beide Armgelenke aufgekratzt, jetzt reichts mir! :D Habt Ihr schon mal eine gewechselt oder gibt es da einen Trick?

LG: Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2014 um 15:14

Also war heute beim :) und fragte nach. Antwort, man muss den kpl. linken Kotflügel-Kunststoffeinsatz entfernen damit man da besser hin kommt! War mir dann alles zu doof, weil ja extra nur für diese Lampe auch extra ein Deckel da ist! Also habe ich mir auf die Schnelle ein kleines Hilswerkzeug gemacht und siehe da, in 5 Minuten war alles erledigt! Habe mich gestern extra noch mal im Web erkundigt, da steht, dass ab 200.? die Autohersteller ihre Lampenhalterungen so bauen müssen, dass jeder sie selbst austauschen kann!!!;) Das muss aber an manchen Herstellern hier rein und da rausgegangen sein! Ich bekam auch noch die Auskunft, das bei manchen A-Klasse Typen mit Xenon sogar teilweise der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden muss.:rolleyes:

LG: Wolfgang

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. Januar 2016 um 10:51

Zitat:

@W176er schrieb am 30. März 2015 um 16:32:48 Uhr:

Also meine Night-Breaker Plus H7 Lampen habe ich schon seit über einem Jahr ohne Probleme verbaut!

Die Osram H15 Birnen siehe:

http://www.google.de/imgres?...

Aber da kostet das Stück an die 40.- Euros. Wie diese sind weiß ich auch nicht!

Meine LIMA H15 Lampen laufen auch schon seit einem halben Jahr und keinerlei Problemen!

Wenn du aber viel mit Fernlicht fährst würde ich sie dir nicht unbedingt raten, da haben sie meiner Meinung nach einen kleinen Nachteil zu den normalen H15ner! Hoffe ich konnte helfen.

Ich grabe den Thread hier noch mal aus ... wobei so lange ist es ja noch gar nicht her.

Ist der Unterschied zwischen den Standart Lampen und den Night-Breakern wirklich lohnenswert ?

-Welche Lampen genau hast du jetzt aktuell in der H15 Halterung ?

- ´ne Ahnung was es kosten würde, wenn ich mit 2 mal H7 und 2 mal H15 Lampen zum :) renne und das da auswechseln lasse ? So pi mal Dauemn..

Habe mal 2,5 Stunden damit verbracht ein Licht bei ner E-Klasse ( EZ ´11 oder ´12 ) zu wechseln und habe mir geschworen das nie wieder zu tun :D:D

Guten Abend, habe jetzt 3/4 Lampen getauscht bekommen, nur die H15 Lampe auf der Fahrerseite will nicht klappen, hat jemand noch eine Idee, wie ich da ran komme?

Hat jemand auch eine Idee, wie ich die Nebelscheinwerferleuchten wechseln kann, ohne die ganze Front demontieren zu müssen?

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 17:56

Zitat:

@CR300 schrieb am 6. Oktober 2017 um 18:32:09 Uhr:

Guten Abend, habe jetzt 3/4 Lampen getauscht bekommen, nur die H15 Lampe auf der Fahrerseite will nicht klappen, hat jemand noch eine Idee, wie ich da ran komme?

Hat jemand auch eine Idee, wie ich die Nebelscheinwerferleuchten wechseln kann, ohne die ganze Front demontieren zu müssen?

Weiß nicht ob ich es weiter vorne schon geschrieben habe, aber mein :) sagte mir er wechselt die H15 nach kpl. Ausbau der Radkasten-Innenverkleidung! Für en Tausch der H7 ist ja (auch vom Radkasten her) eine Art Klappe/Schieber vorhanden/vorgesehen. Nebellampe hatte ich nicht.

PS: Stimmt, die H15 auf der Fahrerseite geht extrem beschi.... raus und rein! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen