ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R oder KW Gewindefahrwerk, tiefe Version !

H&R oder KW Gewindefahrwerk, tiefe Version !

Audi, Audi A5
Themenstarteram 10. September 2012 um 9:14

hallo möchte mir ein gewindefahrwerk einbauen lassen tiefe version und komplett runterschrauben hat einer erfahrung schon gehabt zwecks antriebswellen oder sonstigem was kaputt gegangen ist :/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von putzii

man muss schließlich mit aller gewalt die optik, eines solch schönen autos wie den A5, zerstören

was soll den der Sinnlose Komentar? Kann doch jeder machen was er will, Ist bei jedem Thema hier das gleiche das irgendeiner nen dummen Spruch abgeben muss!

 

Also ich kann dir aus meinen Golf 3 Erfahrungen folgendes sagen:

Hatte das K&W Variante 2 (roter Golf)verbaut und beim anderen Golf ein H&R (schwarzer Golf auf HP).

Das H&R war trotz mehr Tiefagang wesentlich besser zu fahren und hatte

auch mehr Komfort. Aber ob das im A5 genauso ist????

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Das Problem wird wohl mehr der LW Sensor sein , der beim DRC im Dämpfer Montiert ist .

Audi-008

Hier noch der Plan

Audi-008
Audi-008

Hole mal das Thema wieder hoch. Habe mir jetzt ein A5 Sportback zugelegt und würde mir gern ein Gewindefahrwerk holen. Sollte ein H&R Monotube sein. Weiß noch nicht welche Variante. 80mm oder 120mm. Hat jemand vllt Fotos von so einem verbauten Fahrwerk zur Veranschaulichung? lg

am 23. April 2015 um 22:46

Beide sind gut da kann man nichts verkehrt machen, dein A5 ist sehr gut tief wollte auch aber es gibt Stellen wo ich nicht mehr hin komme;-) hab deswege 35mm tiefergelegt bei einem s-line Fahrwerk und gibt's schon ab und zu Probleme.

am 24. April 2015 um 16:43

Ja was fahrbar ist, kommt man mit beiden gleich runter, wenn man ein Dreck ist und vorher einen Routen Planer benutzt wo man lang fahren kann :) dann kommt man mit dem H&R tiefer. Ich habe ein KW HLS damit ich Parkplatz ein und Ausfahrten noch hoch komme und auch sonst mich frei bewegen kann.

Im Zweifelsfall nehm das H&R!

Gruß, Dave

Zitat:

@Martinsky schrieb am 27. April 2014 um 14:56:23 Uhr:

Hole mal das Thema wieder hoch. Habe mir jetzt ein A5 Sportback zugelegt und würde mir gern ein Gewindefahrwerk holen. Sollte ein H&R Monotube sein. Weiß noch nicht welche Variante. 80mm oder 120mm. Hat jemand vllt Fotos von so einem verbauten Fahrwerk zur Veranschaulichung? lg

Hab auch die H&R tiefe Variante verbaut. Fahre allerdings mit jeder Menge Restgewinde weil man sonst nirgends lang kommt. Der Comfort ist doch recht sportlich hart.

Durfte vor ein paar Tagen im A5 das KW Variante 3 fahren. Das fuhr sich weicher aber trotzdem sportlich.

Je nach deinem Alter und Comfort Ansprüchen müsstest Du entscheiden ob du hoppsen im Auto oder eher gediegener fahren willst.

20140308-151640-1

80 oder 120mm? Ich kenn nur eines bis 70mm und eines von 30-60mm? Das ist ja dann schon ärger als bei AH exklusive. Oder täusch ich mich da?

Also das 30-60 ist die tiefe Version original von H&R. Das "normale" ist 20-50.

Und alles was noch tiefer ist, sind alles Spezialanfertigungen von Ah-Exclusive, gepfeffert usw.

am 17. Juni 2015 um 15:33

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was man mit so einer "extra" tiefen Version machen will, also fahren kann man das nicht nennen, da braucht man vorher einen Routenplaner wo man genau mit welcher Geschwindigkeit lang fahren kann.

Hier entfalten sich sonst Bodenwellen auf der AB zu waren Sprungschanzen.

Ich habe das KW HLS ( Hydraulik) Fahrwerk um zwar möglichst tief zu fahren, aber bei Parkplatz ein und Ausfahrten, oder stark zum Randstein abschüssigen Straßen überhaupt fahren zu können, und beim befahren von Parkhäusern nicht vor Angst sterben zu müssen das ich irgendwo hängen bleibe. Nichts gegen tief ! Ich liebe die Optik ect. Aber fahrbar mit kleinen Einschränkungen muss es bleiben.

Das HLS fährt sich hoch gepumpt genau so stabil wie runter gefahren. Leider ist der Preis wenn man es vorne und hinten machen lässt echt heftig.

am 17. Juni 2015 um 18:11

...und ich fahr regelmäßig 270+ km/h....;)

am 17. Juni 2015 um 20:33

:D :D :D

Hahaha ja mir ist das genauso ein Rätsel wie die ganzen spezial tiefen Fahrwerke noch fahrbar sind. Ich hab bei mir am tiefsten Punkt ca. 7.5cm und das ist ab und zu schon sehr heikel!

Ausschauen tuts verdammt geil! Ich liebe die extrem tiefen A5´s ! Schaut einfach fett aus aber naja.... ;)

Zitat:

@Markus81Vbg schrieb am 18. Juni 2015 um 08:11:23 Uhr:

Hahaha ja mir ist das genauso ein Rätsel wie die ganzen spezial tiefen Fahrwerke noch fahrbar sind. Ich hab bei mir am tiefsten Punkt ca. 7.5cm und das ist ab und zu schon sehr heikel!

Ausschauen tuts verdammt geil! Ich liebe die extrem tiefen A5´s ! Schaut einfach fett aus aber naja.... ;)

Auch die tiefe Version lässt sich prima fahren.... kein Aufsetzen auf der Strasse.

Hab allerdings noch 2cm Restgewinde :rolleyes:

am 18. Juni 2015 um 7:20

Zitat:

@LuckyPat schrieb am 18. Juni 2015 um 08:56:15 Uhr:

Zitat:

@Markus81Vbg schrieb am 18. Juni 2015 um 08:11:23 Uhr:

Hahaha ja mir ist das genauso ein Rätsel wie die ganzen spezial tiefen Fahrwerke noch fahrbar sind. Ich hab bei mir am tiefsten Punkt ca. 7.5cm und das ist ab und zu schon sehr heikel!

Ausschauen tuts verdammt geil! Ich liebe die extrem tiefen A5´s ! Schaut einfach fett aus aber naja.... ;)

Auch die tiefe Version lässt sich prima fahren.... kein Aufsetzen auf der Strasse.

Hab allerdings noch 2cm Restgewinde :rolleyes:

Wir meinen nicht die Tiefe Version von H&R sondern die extra tiefen Spezial Bauten.

Auch die Antriebswelle und Achsaufhängungen sind total aus ihrem optimalen Arbeitsbereich raus. Das ist nur etwas um von Messe zu Messe zu hoppeln, oft haben die Autos auch den kleinsten Motor drin weil es eh nichts bringt.

Das wäre nichts für mich. Wenn unbedingt so tief dann lieber ein echtes Airride oder ähnliche gute Luftfahrwerke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R oder KW Gewindefahrwerk, tiefe Version !