1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H&R Federn E36 Zu hoch Bilder etc...

H&R Federn E36 Zu hoch Bilder etc...

BMW 3er E36

Hallo,

also ich habe heute für mein E36 Coupe Federn eingebaut. Feder sind von H&R 40-15mm. Hinten habe ich dann noch das SWP verbaut. Also sollte rein theoretisch hinten die Tieferlegung 5mm sein. Das Auto ist vorne viel zu hoch. Vorher hatte ich Powertech federn drin 50-30mm. Und das Auto war viel zu tief. Aber viel zu tief.

So schaut euch die Bilder an.

Meine Fragen dazu...

1. Was kann ich tun das er vorne tiefer kommt. Wieviel legt sich das Fahrwerk noch....

2. Was für Domlager sind das, auf dem Bild. Wollte mir diese einbauen...

34 Antworten

Was haste den da für ne Reifen-Felgen Größe drauf??

MFG

Serwus

Des sind meine Winterreifen mit Original M-Felgen in 7,5x17" mit 225/45/17" Winterreifen drauf.
Hab noch keine mit den Sommerreifen, wobei da auch kein großer Unterschied ist außer dass ich hinten 8,5x17" mit 245/40/17" drauf habe.

MfG
Holger

Hast du die Federn selber reingemacht??? Wenn ja wieviel haben die sich noch gestzt??? Ich brauche sagen wir noch 2cm.

MFG

Serwus

Nein hab den so gekauft. Ich denke der Unterschied zwischen deinem und meinem sind die M-Dämpfer, oder hast du auch das M-Fahrwerk drin? Soweit ich weiß macht das M-Fahrwerk ja schon 20mm tiefer und dann noch die 40/10 Federn, also wären wir bei mir dann gegenüber dem normalen Fahrwerk bei 60/30. Optisch sieht das ja soweit auch gut aus, aber vom Fahrverhalten her kann ich es wirklich nicht empfehlen. Allein bei kurzen Bodenwellen schlagen die Dämpfer bei über 70km/h fast komplett durch, die sind einfach zu weich dafür. Wenn du unbedingt ne super Optik haben willst und noch gute Fahreigenschaften dann kauf die am besten das B10 Kit von Bilstein.

MfG
Holger