H&R Federn E36 Zu hoch Bilder etc...
Hallo,
also ich habe heute für mein E36 Coupe Federn eingebaut. Feder sind von H&R 40-15mm. Hinten habe ich dann noch das SWP verbaut. Also sollte rein theoretisch hinten die Tieferlegung 5mm sein. Das Auto ist vorne viel zu hoch. Vorher hatte ich Powertech federn drin 50-30mm. Und das Auto war viel zu tief. Aber viel zu tief.
So schaut euch die Bilder an.
Meine Fragen dazu...
1. Was kann ich tun das er vorne tiefer kommt. Wieviel legt sich das Fahrwerk noch....
2. Was für Domlager sind das, auf dem Bild. Wollte mir diese einbauen...
34 Antworten
also 60er h&r kommen nicht so tief wie die 50er powertech..
Also bei meinen hat sich (zum Glück) nichts mehr getan.
Wie MadMax schon sagte sind das halt "erhrliche" 40mm 😉
Greetz
Tim
Auf jeden Fall muss ich jetzt irgendwie wieder runter 2cm rum. Weil hinten will ich es so lassen.
MFG
würd auch sagen dass die 40mm hinkommen
das powertech is viel zu tief für die angabe...kommt aber häufiger vor irgendwie bei den günstigeren herstellern
ich habe mal von einem fall gehört bei dem jemand seine federn bei h&r hat stauchen lassen nachträglich..inwieweit das so stimmt kann ich net sagen
dort war die tieferlegung zu gering...
ehm..naja das is halt der ärger mit federn nech...
jetzt tiefer kommen wird schwer...federteller, domlager...aber das is nich so das wahre
Ähnliche Themen
afaik gibts keine möglichkeit der eintragung/abe in verbindung mit nicht serien federn
aber bin da nicht auf dem laufenden
Zitat:
Original geschrieben von Thoma
Hinten
Der arme Kotflügel...
Du kannst die Federn nun noch von Reuter pressen lassen. Ansonsten - andere Federn kaufen 🙂
hier zum Thema Domlager
http://www.motor-talk.de/.../...nfreiwillig-hoehergelegt-t1751805.html
die federn bei h&r kommen immer ziemlich exakt die mm runter mit denen sie auch angegeben sind.
manche federn sind jedoch für 4 und 6 zylinder modelle geeignet und deswegen kommen sie bei den 4 zylindrigen modellen nicht so weit runter, als bei gut ausgestatteten 6 zylindern.
nachträglich könntest du die federn noch bei reuter pressen lassen. (hatte dies auch schonmal machen lassen)
das fahrverhalten blieb weitestgehend gleich und das fahrzeug war danach rund 1,5 cm tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
nachträglich könntest du die federn noch bei reuter pressen lassen. (hatte dies auch schonmal machen lassen)
das fahrverhalten blieb weitestgehend gleich und das fahrzeug war danach rund 1,5 cm tiefer.
Kann man machen lassen, würd ich aber bleiben lassen. Besser werden die Federn dadurch nicht, raus müssen sie eh, und umsonst ist das Pressen auch nicht. Wenn es eh kein komplettes Fahrwerk ist, würd ich lieber andere ("richtige"😉 Federn kaufen und die jetzigen wieder verkaufen.
Nur mal so aus wirtschaftlicher Sicht....
Greetz
Tim
Also wie ich in thread oben gelesen habe, ich habe auch andere Domlager eingebaut. Genau die gleichen aus dem komishcen Metall. Mhh`?? Das auto muss 2-3cm vorne runter.
MFG
Wenn du uns deinen letzten Post nochmal übersetzt..... 😉
OK :-)
Also,
ein paar beiträge weiter oben, schreibt SLIGHT, das er andere Domlager verbaut hat. Welche aus Metall, jetzt würde mich nur interessieren, ob deswegen mein Auto so tief ist???
Ich habe jetzt schon viel gesucht wegen den Federtellern, und nur gelesen das sie bei ein paar gut, bei anderen Schlecht waren. Lag das an einem Einabu Fehler???
Federn Pressen, ist auf jeden Fall auch nix. Mir zu gefährlich.
MFG
Serwus
Ich habe beim meinem auch H&R 40/10 Federn drin, allerdings halt bei nem M3. Allerdings würde ich auf keinen Fall den Wagen noch tiefer haben wollen da ich mit dem so wie er ist schon 3 mal Aufgesetzt bin.
Und das Fahrverhalten ist auch eher beschieden da er durch die Keilform bei Lastwechseln ziemlich mit dem Heck rumschleudert.
Hier mal ein Bild von meinem
MfG
Holger