ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H&R Federn E36 Zu hoch Bilder etc...

H&R Federn E36 Zu hoch Bilder etc...

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:22

Hallo,

also ich habe heute für mein E36 Coupe Federn eingebaut. Feder sind von H&R 40-15mm. Hinten habe ich dann noch das SWP verbaut. Also sollte rein theoretisch hinten die Tieferlegung 5mm sein. Das Auto ist vorne viel zu hoch. Vorher hatte ich Powertech federn drin 50-30mm. Und das Auto war viel zu tief. Aber viel zu tief.

So schaut euch die Bilder an.

Meine Fragen dazu...

1. Was kann ich tun das er vorne tiefer kommt. Wieviel legt sich das Fahrwerk noch....

2. Was für Domlager sind das, auf dem Bild. Wollte mir diese einbauen...

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 15. April 2008 um 18:24

Nächstes Bild

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:25

Und das Domlager

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:26

Hinten

am 15. April 2008 um 18:26

wieso hast du nicht die 60/30 genommen.. die sind bei den meisten genau richtig!

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:41

Weil ich nicht gewusst habe, das das Auto so hoch bleibt. Hatte vorher ja die Powertech federn drin 50-30 oder so. Und das Auto war wirklich tief. Da dacht ich mir wenn ich die Reinmache geht er evtl noch tiefer.??

is das madeira? kommt mir so bekannt vor die farbe.. :);).

hast du mal ein bild der kompletten seitenansicht? also ich denke fast 40/15 wirkt in dem fall nicht wirklich so tief, grad vorn könnte es ja ruhig noch 0,5-1cm weiter runter gehen, aber wenn ich das mit meinem m-fahrwerk vergleiche, das grad (bzw. nur) vorn ja auch recht hoch ist, kommt die 40er-angabe wohl hin...

ich hätte es auch so gemacht wie du, 60/30 wär mir auch zu heftig gewesen

am 15. April 2008 um 18:49

ich sags mal so.. höherlegen geht immer irgendwie... aber tiefer wird immer schwierig.. ausser federn tauschen halt!

Meine H&R Federn sind zeimlich genau die 40mm "gekommen" wie angegeben.

Hab ich vorher so gemessen wie es sein müsste und dann extra die von H&R genommen und nicht Gummifedern wie die von dir erwähnten Powertech.

Nu paasts genau ;)

 

Greetz

Tim

gibt doch schlechtwegekram für hinten oder? ich würd die reinmachen :). für MEINEN geschmack isser ja eigentlich vorn tief genug, nur eben hinten zu "dauerbeladen", daher siehts etwas doof aus?!

was kosten diese höherlegungsteile denn für hinten? ich frage auch nicht ganz uneigennützig, mein m-fahrwerk geht mir hinten auch ne ecke zu tief :(...

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:58

DIE FARBE IST MADEIRA JAAA!!!

 

 

Also hinten habe ich die Schlechtwege Gummi unterlagen drinne. Gute ich meine die Federn habe ich heute eingebaut vllt kommt  er ja noch ein wenig.  Aber auf jeden fall muss der vorne noch 1,5 cm runter. Sonst bringt das mir nix. Überhaupt nicht mein geschmack. Gibts Federteller oder so???

 

MFG

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:59

Hier noch ein Bild mit den POWER TECH FEDERN.....

 

SAH BESSER AUS

hui da stimmen die angaben bei den powertech aber dann nicht mit den 50mm?! is ja heftig tief..!

Zitat:

Original geschrieben von Thoma

Hier noch ein Bild mit den POWER TECH FEDERN.....

 

 

SAH BESSER AUS

Das ist nie im Leben 50mm, das sind Locker 75-80mm an der VA.

Die 40mm die du jetzt hast sind hingegen wirklich 40mm.

Ich habe an der VA 60mm (Bilstein B10), dann schließt das Rad EXAKT mit der Radhauskannte ab.

 

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:08

Die Federn waren eingetragen, bloß die Felgen nicht.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H&R Federn E36 Zu hoch Bilder etc...