h&r federn 50mm
hallo,
habe mal eine schnelle frage möchte mir federn bestellen.
muß ich da irgend etwas beachten??? durchmesser? hat jemand ne artikelnr. von H&R?
fahre nen golf gt 125kw bj.3/07...
danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Du könntest an den Federn jeweils 2 Windungen, jeweils 2 mal gegenüberliegend mit Weidezaundraht zusammenwickeln.Zitat:
Original geschrieben von max.moon
hallo,
habe mal eine schnelle frage möchte mir federn bestellen.
muß ich da irgend etwas beachten??? durchmesser? hat jemand ne artikelnr. von H&R?fahre nen golf gt 125kw bj.3/07...
danke schonmal
Die Montage erfolgt im eingebauten Zustand und der TÜV kann nichts dagegen haben,
solange die Anzahl der Windungen vorhanden bleibt.Ich hab das früher auch mal gemacht, und war begeistert, das bei diesem Tuning
die Federwirkung original bleibt, und die Kosten fast bei Null liegen
Haaalllooooo... Was soll das denn..Hast du ernsthaft das Gefühl,dass das Kennfeld der Federn so gleich bleibt.
Vorallem ist dieses Vorhaben sehr Gefährlich,stell dir mal vor auf einer Seite reisst der Draht und du fährst in diesem Moment in einer Kurve........😕
Wenn man kein Geld für Federn oder Fahrwerk hat,dann sollte man es bleiben lassen und Original umher fahren.
Also Leute... macht nicht solchen Blödsinn
30 Antworten
Hallo Jens,
hatte mir auch eine geringe Tieferlegung mit H&R 35mm für meinen Golf V überlegt...aber wenn es nichts bringt, kann ich es auch sein lassen.
Ich habe mal nachgemessen, meiner ist noch mit orig. Federn und Dämfern und habe im Moment 16" 205/55 Räder drauf. Der max. Abstand vom Boden zur Unterkante Radkasten (außen am Blech) beträgt bei ebener Standfläche vorne 68cm, hinten ca. 67 cm. Kannst ja mal bei dir nachmessen, ob du weniger Abstand hast. Würde andere und mich sicherlich interessieren
Mein Wagen und sein Fahrwerk sind mit 41.000 km sicherlich eingefahren, ist allerdings ein TDI, was von der Bodenfreiheit egal sein dürfte. Hinten ist ein vollwertiges Ersatzrad drin, falls das auf Höhe einen Einfluß hat.
Gruß Superdino