H I L F E !!! GTI V bricht beim Bremsen aus...
Hallo zusammen,
hab letzte woche meinen Ver GTI bekommen.
gestern habe ich ihn mal ein wenig "fliegen" lassen.
wollte dann mal die bremsen testen. habe also mal etwas vehementer auf das pedal getreten. mein schreck war gross - adrenalin-schub pur. "er" brach aprupt nach rechts aus. konnte ihn gerade noch abfangen ...
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ????
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yahnos
@ Kaiser Sosei
kann ich zu 100 Prozent zustimmen !!!
Absolute Zustimmung!
Zitat:
Original geschrieben von POLO-HUNTER
Das ist doch genau das, was ich behaupte: Der Golf ist einfach nicht dafür ausgelegt! Einfach nen Dicker Motor drin, etwas tiefergelegt und auf den Markt geschmissen! Sauerei find ich das!
Es gibt ne Menge Leute, die wollen genau das: klein und gemein, übermotorisiert, schwer zu handeln.
Edit: @polo-hunter:
Dann probier mal mit einem Porsche 993 bis 997 - von den Vorgängern gar nicht zu sprechen - eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit aus, und berichte dann von der Untersteuerungstendenz...*
*Kein Geschwätz meinerseits, sondern Erfahrungswerte; sorry aber so ist`s nun mal...
Jetzt noch an dem GTI-Fahrwerk herbe Kritik zu äußern, ist schlichtweg dummes Zeug. Das ist nämlich saugut 🙂
hallo erstmal,
fahre seit ca 8 monaten einen golf v 1.6 fsi. zuerst mit winterreifen (16 zoll glaub ich...) ohne probleme. Freute mich aber schon auf die sommer tires. (BBS 17' mit Pirelli P Zero Rosso 225 /45 ) Dazu gabs noch 12er Spurverbreiterungen am heck. alles draufgezogen - super grip etc.
Problem - bei jeder unebenheit wird das heck spürbar versetzt.. ich habe so was noch nie gehabt...
kann da jemand helfen?
Ähnliche Themen
Wenn du das ganze Zubehör nicht nur anschauen,sondern auch fahren willst sollte ein KW Gewindefahrwerk für abhilfe schaffen.
Warscheinlich hast du tieferlegungsfedern mit Orginaldämpfern verbaut?!
Ich bin letztens einen Tuner GTI gefahren,der hatte wegen der Federn das selbe Problem.
Zum GTI Fahrwerk, es wird hinten auch bei mir spürbar leicht,aber ein versetzen der Hinterachse ist mir zum Glück noch nicht aufgefallen.
Ich find das Fahrwerk weltklasse man merkt sehr gut den Punkt ,wo das Fahrzeug anfängt zu driften und kann das korigieren.
Bei meinem Vorgänger dem Mini gab es den Haftungsabriss viel plötzlicher ,der schmmierte gleich über alle 4Räder weg und war wirklich nicht mehr auf der Strecke zu halten.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Bei meinem Vorgänger dem Mini gab es den Haftungsabriss viel plötzlicher ,der schmmierte gleich über alle 4Räder weg und war wirklich nicht mehr auf der Strecke zu halten.
Gruß Martin
Alter, ich dachte, ich wäre brutaler Fahrer, aber dich möcht ich nicht neben mir auf´m Stadtring treffen 🙂 Wenn du solche Kurven ziehst, dass der DonkeyKong-Slide ala Mario-Kart schon einsetzt, dann glaub ich auch, dass ein abheben des GTI´s nicht schlimm ist 🙂
POLOHUNTER
Also das GTI Fahrwerk ist wirklich super, wenn man nicht gerade die Werkseinstellung fährt. Das "Ausbrechen" hatte ich auch, wie hier schon ausführlich beschrieben wurde, bin zu meinem Freundlichen, hab ihn neben mich gesetzt und habe es ihm demonstriert, das Fahrwerk wurde neu vermessen und eingestellt, nun oh wunder ist alles wie es sein soll. Ich kann jedem nur raten mal sein Spezi aufzusuchen und das Fahrwerk kontrollieren zu lassen.
Gruss Alex
Keine Sorge auf der Strasse bin ich wirklich ganz nach STVO unterwegs.(Null Punkte auf dem Konto)
Die Grenzen werden nur beim Fahrertraining ausgelotet.
Auf die Nordschleife trau ich mich erst ,wenn ich auf der X-box mit dem R32(die haben noch keinenGTI) unter 9Minuten komme,also im Moment fehlen da noch gute 30secunden😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Auf die Nordschleife trau ich mich erst ,wenn ich auf der X-box mit dem R32(die haben noch keinenGTI) unter 9Minuten komme,also im Moment fehlen da noch gute 30secunden😉😁
Gruß Martin
Das ist Vernünftig, erstmal die Joypads quälen und dann das Gaspedal 🙂
Gestern berichtete Kollege (nur kurz offtopic 🙂 ) von seinem ersten Zusammentreffen mit dem R32: ER SAGT: DER HAMMER! 🙂
POLOHUNTER