Gutes Angebot? Kaufberatung! Focus 2.0 TDCi

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich werde mir in den kommenden Wochen\Monaten einen Ford Focus 2.0 TDCI kaufen, nachdem ich im Kaufberatungsforum schon gut beraten wurde.

Jetzt habe ich bei einem Händler in der Nahe folgendes Angebot entdeckt:

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
LED-Rückleuchten
Navigation Sync2 mit 20,3 cm Bildschirm
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Multicolour-Ambientebeleuchtung
2-Zonen-Klimaautomatik
Parkpilot vorn und hinten
Ein-/Ausparkassistent
heizbare Vordersitze
heizbare Frontscheibe
heizbares Leder-Lenkrad
Seitenscheiben getönt
Dachspoiler groß
Dachreling Aluminium
Fahrspurassistent
Toter-Winkel-Assistent
Verkehrsschilderkennung
Notbrems-Assistent
Berganfahr-Assistent
Licht-Wischersensor
Keyfree-Startfunktion
16-Zoll-Alufelgen

KM 12000
BJ 03/2015
Preis 21900 euro

Was haltet ihr davon? Mich irritiert die geringe Laufleistung was wie ich las nicht so gut sein soll bei einem Diesel. Besser einen mit 20000 km oder mehr kaufen? Es ist ein Automatik, brauche ich eigentlich nicht es spricht aber auch nichts dagegen. Was meint ihr kann ich noch am Preis verhandeln oder dazu bekommen? Ich habe leider keine Erfahrungen, es wäre mein erster Autokauf.

Danke für die Hilfe vorab!

Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jimmy-oO schrieb am 27. Mai 2016 um 12:17:34 Uhr:

Habt ihr alle den Focus mit Xenon? Ich überlege das Kriterium mal rauszunehmen. Ich fahre selten nachts..nur im Winter wenn es um 6 auf die Arbeit geht und es dann dunkel ist. Die normalen Scheinwerfern werden auch besser als in meinem Fiesta sein oder? Sieht man an der Optik einen Unterschied?

Xenon ist das erste "Kreuzchen", dass ich und viele andere gemacht haben. Eigentlich jeder wird dir (optisch und bezgl. Ausleuchtung) dazu raten. Ich verstehe den Gedanken, weil dann das auswählbare Angebot wächst 😉

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:16:36 Uhr:

Von der Ausstattung ist der Wagen wirklich Top und in schwarz sieht der Focus doch am besten aus 😁

Das sehe ich genauso.

Es scheint ein gutes Angebot zu sein. Aber ich werde es mir noch etwas überlegen, da es wie gesagt wirklich sehr weit von mir entfernt ist und ich sowieso noch etwas 4 -8 Wochen warten möchte.

Aber als Antwort zum Vorbesitzer kam folgendes

Zitat:

das Fahrzeug ist auf Dinnebier Automobile zugelassen.

Es wird mit Winterrädern verkauft.

Desweiteren bekommen Sie für den Wagen 7Jahre Garantie ab Erstzulassung mit 70.000km.

Hallo zusammen,

Ich habe ein gutes Angebot gefunden und dort auch direkt via email angefragt. Anrufen kann ich erst nach Feierabend. Ist allerdings wieder 300km entfernt. Habe allerdings Freitag Urlaub 🙂

150ps 2,0 tdci
Pantherschwarz
26500km
Bj 01/2015
Preis 20900 Euro

Innenausstattung:
Stoff, Schwarz, Becherhalter, Laderaumabdeckung, Mittelarmlehne - vorne mit Staufach und 12V-Anschluss, Mittelarmlehne - hinten, Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad (beheizt), Rückspiegel automatisch abblendbar, Servolenkung, Klimaanlage, Klimaautomatik, Motorvorwärmung, 2 Klimazonen, 5 Sitzplätze, Geteilte Rücksitzbank, ISOFIX, Sportsitze, El. beheizbare Sitze - vorne, Ambiente-Beleuchtung vorn (LED), Fußraumleuchten vorn, Kopf-Schulter-Airbag vorn und hinten, Lendenwirbelstütze Sitze vorn, Lenksäule (Lenkrad) höhen-/längsverstellbar, Sitze vorn höhenverstellbar, Sonnenblenden mit Spiegel und beleuchtet, Steckdose (12V-Anschluss) im Kofferraum

Außenausstattung:
5 Türen, El. Seitenspiegel (beheizt, elektrisch anklappbar), Bodenleuchte im Außenspiegel,  Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung, Dachreling (Aluminium), 16? Aluminiumfelgen, Sommerreifen, Xenon-Scheinwerfer, Follow-Me-Home-Funktion, Bi-Xenon-Scheinwerfer, LED - vorne, LED - hinten, Beleuchtungsregelung (Lichtsensor), Integrierte Scheinwerferreinigung, Adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, El. Fensterheber - vorne, El. Fensterheber - hinten, Beheizbare Frontscheibe, Wärmeschutz/Getönte Scheiben, Scheibenwaschdüsen heizbar

Technologie:
Audio-Navigationssystem Ford SD (Sicherheitssystem SYNC mit automatischem Notruf), Außenlufttemperatur, Reifendrucküberwachung, Freisprecheinrichtung, AUX, Navigationssystem, Sound-System, Bluetooth, MP3-Schnittstelle, Regensensor, Einparkhilfe vorn, Einparkhilfe hinten, Einparkhilfe - Selbstlenkende Systeme, Bordcomputer, Tempomat, Berganfahr-Assistent, Notbrems-Assistent, My Key, Power KeyFree-Startfunktion, USB-Anschluss, &-gang powerShift Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad

Sicherheit & Umwelt:
Front-, Seiten und weitere Airbags, Servotronic, El. Wegfahrsperre, ABS, ESP, Traktionskontrolle, Partikelfilter, Start/Stopp-Automatik, Energierückgewinnung (Smart Regenerative Charging)

Sonstiges:
1 Vorbesitzer, Nichtraucher, Ford Werksgarantie bis 01/2017

Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung von 33515 Euro.
Das Fahrzeug befindet sich technisch und optisch in einem sehr guten Zustand und ist von innen sowie von außen aufbereitet. Das Fahrzeug ist Ford Scheckheftgeflegt, Unfallfrei, kein Mietwagen, kein Reimport und besitzt eine nachvollziehbare Historie.

Reifen vorn: 6 mm
Reifen hinten: 7 mm

Ein gebrauchter Satz Winterreifen auf Stahlfelge kann für 150,00 Euro dazu erworben werden!

Was meint ihr dazu?

Grüße
Martin

Kein Mietwagen, kein Reimport klingt doch gut (wobei Reimport eigentlich nichts schlechtes ist).
Unfallwagen? Wieso muss man einen Wagen "aufbereiten" bei der Laufleistung? Angucken würde sich aber sicher lohnen, hast du Bilder gesehen oder nur das Angebot bis jetzt?

Die Winterräder könnten von nen anderen Focus stammen,somit auf Vorhandensein der Sensoren achten.Ansonsten scheint er fast komplett ausgestattet zu sein.
Griffmulden checken und ggf.Nachbesserung verlangen.