ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guter Kauf?

Guter Kauf?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 11:48

Hallo alle zusammen!

1.) Ich habe mir letzte Woche mein erstes Auto gekauft, einen BMW 320 e36 Limousine, bin nun als Fahranfänger und sowieso unerfahrene Person was Autos angeht nicht der versierteste Mensch, daher bin ich erst einmal neugierig, ob ich evtl. die Katze im Sack gekauft habe oder eigentlich nen guten Fang gemacht habe.

Der Wagen ist von 1997 BJ. und hat um die 200.000km runter (hab mir aber sagen lassen, dass dem 6 Zylinder das nicht soviel ausmacht), hab ihn einmal grob durchchecken lassen und der Wagen an sich ist top in Schuss, was den Motor und denn Innenraum und die Austattung angeht. Was den Lack angeht, der hat ein wenig unter der Zeit (und irgendwelchen Idioten) gelitten, sprich es sind sehr viele Kratzer rund um den Wagen verteilt, nichts gravierendes, aber dennoch einige. Der Wagen hat mich 3.000€ mitsamt neuen Winterreifen und einen weiteren Satz Sommerreifen (original BMW Alufelgen) gekostet.

Austattung:

El. Fensterheber

El. Schiebedach

El. Wegfahrsperre

Klimautomatik

Zentralverrieglung

(Servo + ABS)

Keine Ledersitze, aber wie gesagt sehr gepflegter Innenraum

 

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich sehr viel Spass an dem Wagen habe (auch wenn ich erst auf der Suche nach einem Coupé war) und obwohl er nicht der typische Anfängerwagen (oder hätte ich mir vielleicht erst einen Kleinwagen anschaffen sollen :p) ist, bin ich doch ziemlich zufrieden bin. Jedoch interessiert es mich ob ich vielleicht zu viel gezahlt habe, da ich nicht sicher bin, was ich noch zu Zahlen habe um die vorhandenen Mängel zu beheben oder ob ich durch die Mängel was am Preis hätte feilschen können/sollen.