ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Gute und günstige Winterfelgen für den Sportback?

Gute und günstige Winterfelgen für den Sportback?

Audi A5 F5 Sportback

Heyho, da mein Auto unerwartet noch im Winter fertig wird muss ich jetzt auch noch Winterräder suchen...

Nun suche ich Winterfelgen die nicht allzu viel kosten (u. 1500)

Prinzipiell ist mir gerade alles recht was nicht zu wuchtig aussieht :)

Ich bin nun auf die Carmani 14 Paul hyper gun gestoßen. Kann dazu jemand was sagen wie die Qualität ist? Soll ja zu Oxigin gehören.

Ansonsten würde ich mir die Diewe Alito 18 Zoll holen, da hab ich bishet nichts schlechtes gehört.

Havt ihr sonst Empfehlungen?

Ps: würde auch stahl nehmen, bin neulich nämlich mit meinem Auto richtig nöse an den Bordstein geschlittert und habe mir zum Glück nur die Kappen zerstört :D

Beste Antwort im Thema

Die Empfehlung, möglichst schmale Reifen für den Winter zu nehmen, ist doch inzwischen total überholt. ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Freu dich drauf. :D

Rock‘N‘Roll !!!

Zitat:

@firstgo schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:19:24 Uhr:

Ich habe bei einem Händler aus Bayern für EUR 1.300,00 18"-Felgen von Audi mit Conti-Winterreifen bekommen. Reifen sind zwar aus 2015, aber ansonsten neu. Die Felgen sind noch vom Vorgänger-A5, passen aber von den Dimensionen her exakt.

Ja bei meinem Händler muss ich auch nochmal anfragen was er denkt ...

Hätte mittlerweile noch die Diewe Bellina gefunden die mir zusagen.

Aber ich bin halt etwas verwirrt...in allen ABE zu den von mir genannten Reifen steht nur der A5 B8 bzw. B81 drin. Muss der B9 nicht speziell aufgeführt werden?

Zitat:

@Kensei schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:20:07 Uhr:

Zitat:

@firstgo schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:19:24 Uhr:

Ich habe bei einem Händler aus Bayern für EUR 1.300,00 18"-Felgen von Audi mit Conti-Winterreifen bekommen. Reifen sind zwar aus 2015, aber ansonsten neu. Die Felgen sind noch vom Vorgänger-A5, passen aber von den Dimensionen her exakt.

Ja bei meinem Händler muss ich auch nochmal anfragen was er denkt ...

Hätte mittlerweile noch die Diewe Bellina gefunden die mir zusagen.

Aber ich bin halt etwas verwirrt...in allen ABE zu den von mir genannten Reifen steht nur der A5 B8 bzw. B81 drin. Muss der B9 nicht speziell aufgeführt werden?

Ist kein Audi-Händler, sondern ein Reifen-Händler, der auch auf e-bay Kompletträder und gebrauchte Reifen anbietet.

Das es Originalfelgen sind, passen auch die jetzigen Radschrauben. Die Felgengrößen einschließlich ET hatte ich zuvor im Internet bei Audi im Zubehör verglichen (also A5 8T zu A5 B9). War alles identisch. Sind halt Felgen vom Vorgänger, sehen aber optisch gut aus.

In der ABE steht auch beim B9 noch B8 drin. Allerdings ist die E-Zulassungsnummer ebenfalls vermerkt, oder ein FIN-Bereich von ... bis, oder beides.

@Twinni @firstgo danke für eure Antworten, werde mich gleich nochmal umsehen :)

Bilder gibts spätestens im Februar :D

Habe noch originale 18 Zoll Winterreifen von Audi zu verkaufen. Vielleicht hast du ja Interesse. Können auch verschickt werden.

Asset.JPG

Wieso brauchst du die nicht mehr? Schneit es bei euch im Winter nicht? ;)

Auto gebe ich jetzt leider ab, aber schneit hier im Norden auch nicht. ;-)

Habe lustigerweise das gleiche "Problem" - mein A5 SB soll auch schon Anfang Februar statt Ende März kommen und ich benötige noch Winterräder... habe mir ein Angebot machen lassen für BBS SR Felgen mit Conti Winter Contact TS 850 P - beim Reifenhändler vor Ort all inkl für 1566 Euro.

Im Anhang mal ein Foto :) die Felgen sind wintertauglich, 18 Zoll und 245er Breite... Und haben eine ABE :)

20171220-203052

Der Reifen ist astrein. Hatte ich auf dem Porsche auch. Die Felgen auf dem Foto sind aber 19 Zoll groß. Der Preis ist sehr gut.

Kann man alle Reifen vom alten A5 nehmen Bzw. vom neuen A4?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 1:36

@MarkusTT1986 Pass mal auf...Audi scheint nur original Audi Winterräder zu montieren die du mitbringst (für 90€ fürs anbringen (fällt sowas nicht unter Servic3? :( ).

Hat einer von euch ne Idee wie es läuft mit eigenen Winterrädern? Mit Sommerbereifung darf ich ja bei entsprechender Witterung ja nicht fahren...den Punkt möchte ich nämlich gern sparen...

Hat jemand eine Idee wie das läuft? (Ich montier mir die Räder auch selbst in der Garage wenns sein muss...)

@Kensei ich werde die paar Meter (5min) zum Reifenfachgeschäft mit Sommerreifen riskieren u es an einem Tag machen, wo die Straßenverhältnisse es zulassen ;) in meinem Angebot für die Winterräder ist Auswuchten und Montage sowieso inkl., von daher muss ich Audi da gar nicht erst fragen!

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 9:37

Zitat:

@MarkusTT1986 schrieb am 22. Dezember 2017 um 06:14:39 Uhr:

@Kensei ich werde die paar Meter (5min) zum Reifenfachgeschäft mit Sommerreifen riskieren u es an einem Tag machen, wo die Straßenverhältnisse es zulassen ;) in meinem Angebot für die Winterräder ist Auswuchten und Montage sowieso inkl., von daher muss ich Audi da gar nicht erst fragen!

Würdes ja auch riskieren aber Probezeit und Punkte vertragen sich halt echt nicht gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Gute und günstige Winterfelgen für den Sportback?