Gute und günstige Winterfelgen für den Sportback?
Heyho, da mein Auto unerwartet noch im Winter fertig wird muss ich jetzt auch noch Winterräder suchen...
Nun suche ich Winterfelgen die nicht allzu viel kosten (u. 1500)
Prinzipiell ist mir gerade alles recht was nicht zu wuchtig aussieht 🙂
Ich bin nun auf die Carmani 14 Paul hyper gun gestoßen. Kann dazu jemand was sagen wie die Qualität ist? Soll ja zu Oxigin gehören.
Ansonsten würde ich mir die Diewe Alito 18 Zoll holen, da hab ich bishet nichts schlechtes gehört.
Havt ihr sonst Empfehlungen?
Ps: würde auch stahl nehmen, bin neulich nämlich mit meinem Auto richtig nöse an den Bordstein geschlittert und habe mir zum Glück nur die Kappen zerstört 😁
Beste Antwort im Thema
Die Empfehlung, möglichst schmale Reifen für den Winter zu nehmen, ist doch inzwischen total überholt. 😉
61 Antworten
Hi,
Mal ne Frage:
Was habt ihr denn eigentlich als Lagerung vorgesehen für die Winterreifen?
Habt ihr einen Felgenbaum (gibt ja meist nur bis 225er.....) Reifenregal oder stapelt ihr einfach? Was ist denn die beste Lagerung der Reifen?
Danke für euer Feedback!
2 Felgenbäume.
Der Werkstatt vertraue ich meine Räder nicht an. Sind nach jeder Montage Dellen und Kratzer in den Felgen. Schon x mal bemängelt und bereits 3x neue Felgen bekommen. Habe Fotos - da zieht es einem die Schuhe aus wenn man das sieht
So sauber und gut versiegelt wie ich das selbst mache bekomme ich es zudem auch nicht
Ähnliche Themen
2 Felgenbäume nehmen aber enorm viel Platz weg. Deshalb hab ich mich für ein Reifenregal entschieden. Hab allerdings gehört dass dies für Reifen mit Felgen nicht gut sei
es gibt auch Felgenbäume die größere Abmessungen verkraften.
Nutze diesen seit 7 Jahren:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?...
Einfach kühl, trocken und dunkel übereinander stapeln. Auf dem Dachboden meiner Garage lagern mehrere solcher Türme. Das ist 1000x besser, als die wackeligen und völlig überflüssigen Felgenbäume. Außerdem total einfach.
Also daraus entnehme ich das sehr wenige bis niemand ein Reifenregal nutzt? Anscheinend nicht empfehlenswert mit Felgen.
Von Felgenbäumen will ich wegkommen. Die nehmen nur Platz weg und sind unhandlich.
Muss mir dann erneut was überlegen wie ich die Reifen platzsparend staple und dabei toten Raum ausnutze .....
Ich staple auch seit jeher, lege dazu unter jeden Reifen drei Gummistreifen. In der dunklen kalten Garage ist das optimal!
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde.
Beim neuen S5 passen da alle 18“ Felgen auch vom älteren Modell?
Wir suchen eine Felge die Schneekettentauglich ist.
Es ist ja leider immer noch nicht überall erlaubt, Ohne Schneeketten zu fahren auch mit einem Quattro.
Zitat:
@MarkusTT1986 schrieb am 21. Dezember 2017 um 18:36:08 Uhr:
Habe lustigerweise das gleiche "Problem" - mein A5 SB soll auch schon Anfang Februar statt Ende März kommen und ich benötige noch Winterräder... habe mir ein Angebot machen lassen für BBS SR Felgen mit Conti Winter Contact TS 850 P - beim Reifenhändler vor Ort all inkl für 1566 Euro.
Im Anhang mal ein Foto 🙂 die Felgen sind wintertauglich, 18 Zoll und 245er Breite... Und haben eine ABE 🙂
Auf welcher Seite hast du das konfiguriert? Genau die gleichen hatte ich mir auch für Winter überlegt.. 😉
Wobei die Farbe eigentlich nicht Wintertauglich sein soll, nur die dunkeleren matten.
Hast da inzwischen Live Fotos von?
Hallo,
ich staple immer nur zwei Reifen aufeinander und lege eine Holzplatte dazwischen. Und eine Platte oben drauf damit nix drauf fallen kann.
Die Holzplatte ist nicht größer als die 18" / 19" Felge mit Reifen.
AZZID
Zitat:
@heFF schrieb am 19. Juni 2018 um 14:43:43 Uhr:
Zitat:
@MarkusTT1986 schrieb am 21. Dezember 2017 um 18:36:08 Uhr:
Habe lustigerweise das gleiche "Problem" - mein A5 SB soll auch schon Anfang Februar statt Ende März kommen und ich benötige noch Winterräder... habe mir ein Angebot machen lassen für BBS SR Felgen mit Conti Winter Contact TS 850 P - beim Reifenhändler vor Ort all inkl für 1566 Euro.
Im Anhang mal ein Foto 🙂 die Felgen sind wintertauglich, 18 Zoll und 245er Breite... Und haben eine ABE 🙂Auf welcher Seite hast du das konfiguriert? Genau die gleichen hatte ich mir auch für Winter überlegt.. 😉
Wobei die Farbe eigentlich nicht Wintertauglich sein soll, nur die dunkeleren matten.
Hast da inzwischen Live Fotos von?
Das sind die BBS SR in himalaya-grau matt. Die sind wintertauglich. Aktuell in 19-Zoll am günstigsten online zu konfigurieren bei reifen.com. Kosten dort mit 255 Continental ca. 1.870 €.
Reifen.com bietet die gar nicht in 19" an für den A5 B9 Sportback 😉
Hab bisher nur auf Felgen-Online die in 19" gefunden, mit ET32.