Gute Scheibenwischer gesucht

BMW 3er E46

Hi

Nachdem meine Frau nun schon mehrmals über ratternde Scheibenwischer gemeckert hat, möchte ich diese nun erneuern.😉

Welche gute Wischerblätter (gleich mit Shop Angabe) könnt ihr mir empfehlen?? 🙄

Der Preis spielt keine Rolle.....

oppa

28 Antworten

Die ganz normalen Boschbügelwischer!
Bei Wind und Wetter, bei Schnee und Eis immer problemlos und leise!
Solltest allerdings den Führungsbügel im Wischerarm belassen- oder ist der bei dir draußen?
....und du hat nicht den hässlichen "Buckel" bei den Flachbalkenwischern!

Gruß aus Berlin
....und den Shop musst du leider selber suchen 😁

Bosch

Hmmmm.....

Sind diese hier zu empfehlen??
http://cgi.ebay.de/...198QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Oder würden diese auch reichen ?

http://cgi.ebay.de/...587QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Hmmmm.....

Sind diese hier zu empfehlen??
http://cgi.ebay.de/...198QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Oder würden diese auch reichen ?

http://cgi.ebay.de/...587QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich kann keine von beiden empfehlen, SWF schon gar nicht und die Bosch Aerotwin "rattern" und dann schimpft Mutti 😰

Meine Empfehlung

Grüße Andreas

Ich habe Original BMW Flachwischer. Kein Rattern oder Ähnliches. Die Optik ist jedoch Geschmackssache. Glaube die sind von Bosch.

Ähnliche Themen

Hallo,

Kauf die von BMW, besser gehts nicht!!!!!!!!!!

verstehe ich das richtig, muss man den kompletten wischarm wechseln? hab den wagen nicht lange und brauche ebenfalls neue da sie rattern..

möchte aber die selbe optik haben weil ich sie total geil finde, weiß jetzt aber nicht ob das die originalen bmw wischer sind???

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo,

Kauf die von BMW, besser gehts nicht!!!!!!!!!!

wie viel kosten die, so 140 ?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

verstehe ich das richtig, muss man den kompletten wischarm wechseln? hab den wagen nicht lange und brauche ebenfalls neue da sie rattern..

möchte aber die selbe optik haben weil ich sie total geil finde, weiß jetzt aber nicht ob das die originalen bmw wischer sind???

Nein...... nur die Blätter !

Zitat:

Original geschrieben von online500

Zitat:

wenns nur die blätter sind warum reden hier manche von scheiß optiK?

Zitat:

Zitat:

Die Flachwischer oder auch "Aero Twin" von Bosch haben ein anderes Aussehen.

Schau Dir die neuen BMW Modelle an, die haben sie auch jeder VW oder Audi.

Richtisch!

Die Wischblätter im Originalstyle mit Spoiler (von BoschTwin -nicht Aerotwin-, BMW oder auch SWF) kosten zw. 35.- und 50.- €uronen! In der Bucht ab 25.- plus Versand!
Ich persönlich finde sie auch am passensten.

Das Rattern kommt oftmals, wenn die Gummis ausgehärtet sind oder das Wischblatt in den Bügeln eine kleine, fast unsichtbare Beschädigung hat.

Eine Alternative zum Flachwischer wäre noch, den originalen Wischerarm für Flachbalkenwischer von anderen nachfolgenden BMW- Modellen zu nehmen. Bei einigen VW / Audimodellen ist es mit relativ wenig Aufwand möglich.
Im E46 Forum habe ich davon noch nicht gelesen. Sollte jemand allerdings einen Tip haben, dann einfach mal hier anbringen oder einen neuen Fred eröffnen!

gruß aus berlin

Ach ja @chicago
von einer "scheiß optik" war hier nicht ein einziges Mal die Rede, oder wo hast du das erlesen?

Zitat:

Zitat:

Die Flachwischer oder auch "Aero Twin" von Bosch haben ein anderes Aussehen.
Schau Dir die neuen BMW Modelle an, die haben sie auch jeder VW oder Audi.

hmm nee, ich finde die flugzeug wischer wie ich sie nenne, weil sie so wuchtig aussehen richtig geil. welche wischer brauche ich aber jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Richtisch!

Die Wischblätter im Originalstyle mit Spoiler (von BoschTwin -nicht Aerotwin-, BMW oder auch SWF) kosten zw. 35.- und 50.- €uronen! In der Bucht ab 25.- plus Versand!
Ich persönlich finde sie auch am passensten.

Das Rattern kommt oftmals, wenn die Gummis ausgehärtet sind oder das Wischblatt in den Bügeln eine kleine, fast unsichtbare Beschädigung hat.

Eine Alternative zum Flachwischer wäre noch, den originalen Wischerarm für Flachbalkenwischer von anderen nachfolgenden BMW- Modellen zu nehmen. Bei einigen VW / Audimodellen ist es mit relativ wenig Aufwand möglich.
Im E46 Forum habe ich davon noch nicht gelesen. Sollte jemand allerdings einen Tip haben, dann einfach mal hier anbringen oder einen neuen Fred eröffnen!

gruß aus berlin

Ach ja @chicago
von einer "scheiß optik" war hier nicht ein einziges Mal die Rede, oder wo hast du das erlesen?

Die Optik ist jedoch Geschmackssache und ein mal hässlciher bückel..

Mit denen hier habe ich die besten Erfahrungen gemacht, sehr zuverlässig und lang haltbar...

LINK

Gruß
Alex

Deine Antwort