Gute Erfahrungsberichte mit xDrive

BMW 3er E46

Servus zusammen,
ich habe momentan einen sehr gut ausgestatteten BMW 530d xDrive Touring (F11) Bj. 2016 im Blick und muss mich bis morgen entscheiden, ob ich diesen kaufe oder nicht.
Gelaufen hat er bis jetzt 120.000km und hat noch ein Jahr BMW Garantie.

Das einzige was mich an dem Fahrzeug stört ist das xDrive.

Man hört ja fast nur Schlechtes und so langsam zweifel ich, ob ein BMW mit xDrive das richtige für mich ist, oder ob es doch zu kostenspielig / riskant ist.

Gibts es hier auch Leute die schon gute Erfahrungen mit dem xDrive gemacht haben? Am besten mit Laufleistungen über 150.000km?

Bin für jede Antwort dankbar 🙂

17 Antworten

Zitat:

@fenrir1984

Die Frage ob man xdrive braucht ist wohl die gleiche wie wenn man sich fragt ob man nen 5er braucht...

so true... 😁 obgleich mir "ein" 5er ohne "X" lieber ist als "kein" 5er 😎

N'Abend Leute,

heute hat sich mein xDrive im 50d total bewährt. So genial. Stark beschneite Piste Berg hoch. Nichts gestreut. Vor mir musste ein Tiguan abbrechen. Der hat sich nur noch im Kreis gedreht und musste wieder runterfahren. Ich mit meinem Allradler und eingeschaltetem DTC souverän Berg hoch ohne Probleme. Ich liebe es. Punkt.

Grüße Alexis

Asset.HEIC.jpg

Fahre Xdrive mit Mischbereifung (20 Zoll) und ohne Sternmarkierung, mittlerweile 210.000km gelaufen. Keine Probleme! Habe allerdings das Öl im Verteilergetriebe gewechselt und es gereinigt (bei 200.000km).

Xdrive braucht man eigentlich nur wenn Schnee liegt oder wenn man aus dem Stand schnell beschleunigen möchte (aber wozu?). Ansonsten würde ich beim 530d auf xdrive verzichten (zu träge und Mehrverbrauch).

Deine Antwort