gutachter kommt
hallo hatte einem monat einen unfall mir ist eine frau hinten an die stoßstange gefahren daurch ist sie gebrochen.
nun kommt der gutachter und die versicherung will als wirtschaftlichentotalschaden abrechnen.
meine frage ist jetzt was denkt ihr bekomme ich noch für meinem mondi wenn wirklich totalschaden ist noch bekomm?
fahrzeug ist:
bj 93
2.0l 136ps
glx austattung
asr, elektrisches schiebedach, el.fh. vorn
237000 km laufleistung
auto hat komplett rs verspoilerung und morette scheinwerfer
49 Antworten
der ist locker 900 eus oder sogar mehr wert
Zitat:
Original geschrieben von Contour MK1
der ist locker 900 eus oder sogar mehr wert
Ach so ein Quark....
der ist 200-400 Euro wert. Der Wagen ist 15 Jahre alt und der Motor hat 237 TKm weg.
Guck ma bei Ebay, den Wagen will keiner am Stück haben. Verkauf die Teile einzeln, dann sind 600-700 Euro drin.
Alles andere ist Müll und bekommst du bei Ebay nur mit Glück los. Glaub mir, ich beobachte schon lange Mondeos und Teile für Mondeo´s , sowie Tuningteile. Ein Mondeo V6 mit nur 54 TKM ist für unter 1000 Euro weg. Während zu Teil RS Schürzen für 200 Euro weggehen......
Möchtest du den denn los werden? Wenn nein, dann nicht als Totalschaden abrechnen, sondern instand setzen lassen und dann, einen wirklichen Schaden als Totalschaden abrechnen!
Und von wegen 200-300€!!! Das ist ein ungepflegter Wagen im schlechten Zustand wert... Genau dieser Mist mit den paar Kröten, kam vor einiger Zeit schonmal hoch! Der TE, wollte sein Auto verkaufen und alle nur: "Max. paar hundert €uro!"... Verkauft wurde der Wagen für ~2.000€
Ein gepflegtes und gewartetes Auto, ist mehr als der restliche Müll wert! Kilometerleistung und Alter, ist nicht alles!!!
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Möchtest du den denn los werden? Wenn nein, dann nicht als Totalschaden abrechnen, sondern instand setzen lassen und dann, einen wirklichen Schaden als Totalschaden abrechnen!Und von wegen 200-300€!!! Das ist ein ungepflegter Wagen im schlechten Zustand wert... Genau dieser Mist mit den paar Kröten, kam vor einiger Zeit schonmal hoch! Der TE, wollte sein Auto verkaufen und alle nur: "Max. paar hundert €uro!"... Verkauft wurde der Wagen für ~2.000€
Ein gepflegtes und gewartetes Auto, ist mehr als der restliche Müll wert!
MfG
Guck dir die Preise bei Ebay an.... ist schade um den Mondeo.... aber will keiner haben für die Preise.....
2000 Euro, wo lebst du?
Die Wagen werden 2 Wochen später wieder eingestellt und anderem Namen!!!!! Warum? Weil die Leute die Wagen hochbieten lassen. Ich meine mit jedem Zug kommt ein dummer, aber darauf kannst du nicht hoffen. Schade das ich die Auktionen schon aus "Mein Ebay" gelöscht habe....
Ich würde den Wagen auch neu aufbauen, du kannst doch das Geld kassieren und dann den Wagen wieder reparieren...
ich wollte den wagen erst reparieren lassen nur ford hat in ganz deutschland nach so einer rs heckstoßstange gesucht aber keine gefunden und da wollten die mir eine ganz normale dran bauen.
deswegen wollte ich mir lieber das geld auszahlen lassen weil es ein schaden von 1400 euro ist.
Das war einer unserer User hier, der nach dem Preis gefragt hat und die blöden Sprüche kamen! Er hat ihn privat verkauft...
eBay??? Ich würde meinen gepflegten Wagen lieber anzünden, bevor ich den in der Bucht versenke! Wer, verkauft seinen Wagen bitte bei eBay, wenn der Wagen eigentlich in Schuss und gepflegt ist? Nur Leute, die die Karre los werden müssen oder keine Ahnung haben...
Wenn ich meinen Wagen nicht per Notverkauf los werden muss, versuche ich erst das zu erreichen, was ich haben möchte! Verschenken, kann ich ihn später immernoch!!
@TE: Es spricht auch nichts, sich das Geld auszahlen zu lassen, wenn du den Wagen selber instand setzt. Wie stark ist der Wagen beschädigt? (Foto?)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ianstuart
ich wollte den wagen erst reparieren lassen nur ford hat in ganz deutschland nach so einer rs heckstoßstange gesucht aber keine gefunden und da wollten die mir eine ganz normale dran bauen.
deswegen wollte ich mir lieber das geld auszahlen lassen weil es ein schaden von 1400 euro ist.
Ich hab eine im Keller, aber die ist meine und kommt bei mir dran 😁 , sind übel selten die Teile und FORD kommt da auch icht mehr ran....
Geld auszahlen lassen und selber reparieren...
Zitat:
Das war einer unserer User hier, der nach dem Preis gefragt hat und die blöden Sprüche kamen! Er hat ihn privat verkauft...eBay??? Ich würde meinen gepflegten Wagen lieber anzünden, bevor ich den in der Bucht versenke! Wer, verkauft seinen Wagen bitte bei eBay, wenn der Wagen eigentlich in Schuss und gepflegt ist? Nur Leute, die die Karre los werden müssen oder keine Ahnung haben...
MfG
Ja klar ist das schade, würde ich auch nicht machen und hab ich auch nicht gesagt, aber die Leute gucken bei Ebay und dann bekommst du 1000000 Emails mit Preisen von 10 Euro bis 400 Euro! Die Leute sind nicht dumm und richten sich eben nach Ebay........ is so, deswegen gebe ich auch meinen Mondeo nicht mehr her, sondern fahr ihn bis zum Tod.....
Oder, wenn du nen großen Schein bekommst, einfach für besagte 200-300€ einen ganzen Mondeo mit RS-Stange kaufen, Teile tauschen und Wagen an einen Exporteur für nen kleinen Schein verkaufen!
Ich habe es schon fertig gebracht einen Mondeo mit Schaden, für 100€ zu kaufen, benötigte Teile zu tauschen und den Wagen für mehr als das Doppelte zu verticken! (Ersatzteile + Gewinn! 😁)
MfG
naja es ist halt nur die stoßstange gerissen und rücklicht ist angekratzt.
selber reparieren tut ich es sowieso und so groß ist schaden auch nicht aber trotzdem.
ich sag nur vor paar Tage:
Mondeo + RS Paket + Magnaflow Auspuff+ haufen Tuningteile für 126 Euro raus.
Motor war kaputt!! Nur dir Schürzen gehen für knapp 200 Euro weg..... ergo..... schlachten und den Rest an einen Türken verkaufen....
Für das Geld kannste dir ein neues Rücklicht und eine Tuningschürze bei Ebay kaufen inkl. Eintragung und Lackierung. Für das restliche Geld kaufste dir noch nen neuen LCD...
Geld einsacken und nach billigem Ersatz schauen!
Versuch den Wagen aber nicht als Totalschaden abzurechen! Bei einem weiteren richtigen Schaden, wird es dann nicht mehr viel geben...
Dein Foto, schaut aber nicht soooo dramatisch aus! Das könnte man sogar wieder hin bekommen! Ich habe meine Stoßstange auch schon mal mit GfK geklebt und wieder glatt geschliffen! Hat meinen kräftigen Fusstritt stand gehalten!
Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
aber die Leute gucken bei Ebay und dann bekommst du 1000000 Emails mit Preisen von 10 Euro bis 400 Euro! Die Leute sind nicht dumm und richten sich eben nach Ebay........
Ich würde diese Leute einfach ignorieren bzw. vom Hof jagen! Es soll auch Leute geben, die was von Autos verstehen und dafür auch faire Preise zahlen... (Habe ich mal gehört!)
MfG
Zitat:
Ich würde diese Leute einfach ignorieren bzw. vom Hof jagen! Es soll auch Leute geben, die was von Autos verstehen und dafür auch faire Preise zahlen... (Habe ich mal gehört!)
MfG
Ja, aber eher selten. Nach 3 Tagen und 100 anrufen haste die Schnauze so voll, dass du den Mondeo lieber in den nächsten Fluss schiebst, als ihn zu verkaufen....
Ich würde auch das Angebot entsprechend formulieren! Wer nur nen paar Vorzüge rein schiebt und den üblichen Text, der hat selber schuld!
MfG