ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Gutachten Alufelgen Aluett für Mondeo gesucht

Gutachten Alufelgen Aluett für Mondeo gesucht

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 15:46

Hallo zusammen,

ich habe einen Mondeo MK 2, 1,8 TD, Bj. 1997

Ich suche für aluett Alufelgen (7J x 15) - KBA 43823 ein Gutachten für o.a. Fahrzeug.

Habe schon bei ATU nachgeschaut. Die Felge ist aber nicht mehr im Programm.

Hat einer von euch eine ABE, die er mir zur verfügung stellen kann, oder einen Tip, wo ich das Gutachten runterladen kann ?

Habe mal ein Bild von der Felge angehängt.

Danke und Gruß

Hotte

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Januar 2008 um 16:49

geh mal zu atu...die müssten das noch im pc oder in einem ordner haben! immerhin kommt die von denen, oder zumindest müssen sie dir sagen können, wo du das gutachten bekommen kannst! oder du versuchst es mal beim KBA mit der nummer !

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 17:41

Hi,

da war ich heute schon.

Die haben die felge auch im PC gefunden, brauchen aber noch ne andere Nummer, da sie auch nicht weiter kommen.

Da ich die Felgen z.Z. noch nicht da habe, habe ich die Nummer auch noch nicht.

Ich hoffe, dass ich die Nummer noch bekomme, wo die Felgen noch liegen. Mal schauen. Aber danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte, vielleicht fährt jemand dieselbe Falde und hat noch ein Gutachten, dass er mit kopieren oder faxen kann.

Gruß

Hotte

am 26. Januar 2008 um 18:40

wieso brauchen die ne andere nummer ? die kba nummer ist doch die entscheidende !

das ist mal wieder typisch atu....hast du denen gesagt das du die felge noch nicht hast ?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:45

Ja klar, hab ich gesagt.

Aber die kamen in Ihrem PC auch nicht weiter.

Die Felge ist nicht mehr im aktuellen Programm.

Gehen die auf die entsprechende Felge, können Sie das Fahrzeug nicht zuordnen (ist nur noch grau hinterlegt).

Die KBA Nummer würde denen angeblich nichts nützen....

Ob das nun alles stimmt und die anhand der geforderten Felgennummer mehr rauskriegen, oder ob ich "nur" an einen Verkäufer mit bescheidener Erfahrung geraten bin, kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht sollte ich nochmal zu einer anderen Filliale gehen und dort nachfragen.

Gruß

Hotte

am 27. Januar 2008 um 15:30

mach das und sag auf keinen fall das du die felge noch nicht hast!! sag du hast die bei ihnen gekauft und die papiere verloren.....und brauchst die nun zum tüv ! atu ist ein absolut bescheidener laden...! und ansonsten geh mal mit der KBA nummer zum tüv und lass die mal im pc gucken!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 10:30

Danke nochmal.

Habe die Felgen jetzt doch nicht genommen.

Habe mir von ATU anhand der Nummer das ABE besorgt. Die Felge passt aber nicht auf den Mondeo (zumindest nicht mit der gerade aufgezogenen Reifengröße). Hab ich beim TÜV nachgefragt.

Dann fahre ich halt meine Stahlfelgen weiter :-)

LG

Hotte

am 30. Januar 2008 um 10:45

was suchst du denn für eine größe ? alufelgen habe ich eigentlich immer welche über

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 12:00

Also die Größe ist mir egal. Hauptsache die Felgen können problemlos auf dem MK 2 (Typ BNP) gefahren werden.

Am Liebsten wäre es mir, wenn ich nicht auch noch zum TÜV zur Eintragung müsste. Habe nur die Reifengröße 185/65 R 14 auf 5,5 J x 14 eingetragen.

Meistens muss man ja die andere Größe eintragen lassen, es sei denn, dass es laut ABE nicht eingetragen werden müsste.

Das wäre am Besten.

Gruß

Hotte

am 30. Januar 2008 um 13:59

ich hab wahrscheinlich demnächst einen satz 16" übrig! dafür hab ich auch eine bescheinigung von ford....das die gefahren werden darf, ohne eintragung! reifen müsste dann ggf. 205/50 r16 drauf!

am 30. Januar 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ich hab wahrscheinlich demnächst einen satz 16" übrig! dafür hab ich auch eine bescheinigung von ford....das die gefahren werden darf, ohne eintragung! reifen müsste dann ggf. 205/50 r16 drauf!

hallo melli sind das 5oder 4loch passen die auch auf MK1 und was sind das für felgen gruss Rene

am 30. Januar 2008 um 16:49

das sind dann 4-loch speichenfelgen in 16", viele scorpios haben die drauf ab bj.95! passen auch am mondeo

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 17:14

Hallo meli,

danke erstmal. Vielleicht hat sich das bei mir aber erübrigt. Mein freundlicher hat evtl. einen Satz ALUs für Lau für mich.

Muss mich aber noch ein bisschen gedulden. Noch ist ja auch nicht ALU-Zeit.

Danke nochmal.

Gruß

Hotte

am 30. Januar 2008 um 19:04

aluzeit ist immer, was anderes hab ich garnicht ;-)

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 9:01

Da sieht man mal wieder was ich für ein armes Schw..... bin - heul :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Gutachten Alufelgen Aluett für Mondeo gesucht