gutachter kommt
hallo hatte einem monat einen unfall mir ist eine frau hinten an die stoßstange gefahren daurch ist sie gebrochen.
nun kommt der gutachter und die versicherung will als wirtschaftlichentotalschaden abrechnen.
meine frage ist jetzt was denkt ihr bekomme ich noch für meinem mondi wenn wirklich totalschaden ist noch bekomm?
fahrzeug ist:
bj 93
2.0l 136ps
glx austattung
asr, elektrisches schiebedach, el.fh. vorn
237000 km laufleistung
auto hat komplett rs verspoilerung und morette scheinwerfer
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
Wagen Wert 1000 Euro--> " Tasse Kaffee"---> Wagen Wert 1500!
Komm! Hör auf mit dem Quatsch! So wird das in den seltensten Fällen laufen! (Schwarze Scharfe gibt es immer...!)
Zudem: Die Versicherung, prüft das Gutachten durch einen weiteren Gutachter oder Sachverständigen gegen! So etwas würde auffallen!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Komm! Hör auf mit dem Quatsch! So wird das in den seltensten Fällen laufen! (Schwarze Scharfe gibt es immer...!)Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
Wagen Wert 1000 Euro--> " Tasse Kaffee"---> Wagen Wert 1500!Zudem: Die Versicherung, prüft das Gutachten durch einen weiteren Gutachter oder Sachverständigen gegen! So etwas würde auffallen!
MfG
Hab es miterlebt.
Verhandeln, geht immer! Aber nur im Rahmen, den die Versicherung auf vertreten kann....! (Habe ich aber auch schon beschrieben!)
Sicher, kann der Gutachter nur im üblichen Rahmen agieren. Wenn das Auto lt. Vergleichstabelle mit 800-1200€ gehandelt wird, kann der Gutachter nicht einfach den Betrag verdoppeln. Das macht die Versicherung nicht mit. Wenn er aber 800€ ansetzt und du mit ihm verhandelst, kann er sich auch auf 1200€ oder etwas höher drücken lassen. (Der Gutachter muss dies der Versicherung nur noch verkaufen!) Dies steht im normalen Rahmen. Ab einer bestimmten Summe, wird sicher ein 2. Gutachter bei dir aufschlagen oder die Zahlung verweigert. (Da bleibt dann nur noch das Gericht und sicher ein weiteres Gutachten!)
MfG
auch wenn man den Wert für seinen Wagen beurteilen lassen will ( für z.B. Verkauf), hab ich echt schon perverse Dinge gesehen.... 😉