Mondeo frontstange abe?`gutachten?
Hallo...habe mir im Internet recht günstig eine Frontstoßstange gekauft ...
Leider ist dabei nur eine Sachgutachterliche Stellungnahme ... Hat jemand von euch für mich eine ABE oder wenigstens ein Teilegutachten dafür?
Ich habe ien Foto von der Stange angefügt,missachtet den hintergrund war aus ner Garage des Verkäufers ... welche infos braucht ihr?Mein Wagen ist ein 1999er MK2 Fließheck
Hoffentlich kann jemand helfen
lg
21 Antworten
ABE oder TGA gibt es dafür nicht ...............mit dem was du hast zum tüv zur einzelabnahme
ca. Preis? Was macht der Kerl dann?fährt er meinen Wagen auch?Also tüv nord hier bei mir sagt das macht der nich mit einzelabnahme und so ... gibt es im umkreis von recklinghausen nen empfehlungswerten tüv o.ä.? Machtd as tüv nur oder auch dekra?
mfg
schön das du verstehst was du geschrieben hast, ich tue das nicht 😕😕😕............ist schon spät gute Nacht
Ähnliche Themen
Dann nochmal🙂
Wieviel kostet so eine Einzelabnahme in etwa?
Und für diese Abnahme was macht der Prüfer mit meinem Wagen,guckt er nur ob alles fest ist oder fährt er auch probe?
Ich hatte wegen so einer Abnahme den Prüfer vom tüv nord bei uns mal gefragt er sagt keine chance macht er nicht ...
Kennst du/ irgendjemand vielleicht nen korrekten Prüfer in meiner Umgebung(Recklinghausen)?
Macht das nur der Tüv oder auch dekra oder wer noch?
lieben gruß
Zitat:
Original geschrieben von ajax1969
ABE oder TGA gibt es dafür nicht ...............mit dem was du hast zum tüv zur einzelabnahme
Machen die nicht, wenn du keine Papiere hast...ist es aussichtslos! Und mit der Stossi ist es das...
na ja ganz chancenlos würde ich nicht sagen, nur mit materialgutachten, aber schwierig einen zu finden der das macht.........................eine "Sachgutachterliche Stellungnahme " ist doch ein Material blabla oder ??
Zitat:
na ja ganz chancenlos würde ich nicht sagen, nur mit materialgutachten, aber schwierig einen zu finden der das macht.........................eine "Sachgutachterliche Stellungnahme " ist doch ein Material blabla oder ??
Das ist chancenlos, ein Materialgutachten ist wertlos! Das das Ding aus GFK ist..sieht der Prüfer auch ohne den Wisch! Damit bekommst du keine legale Eintragung mehr heute.
Zitat:
Original geschrieben von xLeox
keine LEGALE ... wo bekomme ich eine "andere"hauptsache eingetragen ...
Dazu sage ich nun mal nichts...der Kindergarten ist aber sicher gleich um die Ecke...
Ausserdem ist "Hauptsache eingetragen" quatsch, die Polizei ist nicht so blöd wie manche denken! Die brauchen die Eintragung nur anzweifeln...dann muss das zum Sachverständigem...der sagt die Eintragung ist nicht ok und das wars dann! Für dich und den Prüfer der das eingetragen hat!
na ja ist ja ganz einfach die " andere " ist ohne Eintragung drauf machen und fahren..........wo kein Kläger da kein Richter😉
Zitat:
na ja ist ja ganz einfach die " andere " ist ohne Eintragung drauf machen und fahren..........wo kein Kläger da kein Richter😉
Na dann ein Kind nur anfahren, das Kind schreit hat einen Blauen Fleck am Bein, Polizei und Sachverständigen sagen dir dann die Stoßstange ist nicht Orginal und nicht eingetragen, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
Na dann ein Kind nur anfahren, das Kind schreit hat einen Blauen Fleck am Bein, Polizei und Sachverständigen sagen dir dann die Stoßstange ist nicht Orginal und nicht eingetragen, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.Zitat:
Richtig und das man mal jemanden anfährt ist ja nun so ungewöhnlich nicht...!