Gutachten Dolce 20" BLP Felgen
Hallo Audi-Fans,
ich habe vor einiger Zeit Dolce DC20-BLP felgen gekauft, leider ohne Gutachten.
Auf Anfrage bei DolceWheels kam heraus, dass es angeblich kein Festigkeitsgutachten oder sonst was gibt.
Was eigentlich nicht sein kann, da ich bei einigen schon gelesen habe, dass ein Gutachten existieren müsste.
Kann mir jemand Helfen? Ich benötige ein Gutachten (egal welches, ob Vergleichs- oder Festigkeitsgutchten) für die Eintragung. Das würde ein guter Kumpel für mich machen, aber nur mit Papiere.
Würde auch dafür etwas Zahlen.
Danke im Voraus 🙂
33 Antworten
Also ich habe noch mal nachgefragt bezüglich eines Festigkeitsgutachten und NEIN sowas hat die Wheelscompany GmbH nicht. Jedenfalls nicht für 20 zoll, aber für 22 zoll. Das mich nicht wirklich weiter bringt...
Die Antwort hattest Du doch schon bei der ersten Anfrage erhalten.... solltest fragen ob sie Dir bei der Eintragung behilflich sein können 😉 oft gibt es dann einen Hinweis über einen oder mehrere Tuner die diese Felgen eintragen können. Ansonsten sehe ich "schwarz" die Felgen jemals legal fahren zu können.
Wobei man legal dann auch wieder in "" setzen muss, denn im Falle eines Falles wird sich ein Gutachter schon dafür interessieren, ob es Dokumente für die Felgen gibt.
😉 .. das ist schon klar, dass weiß aber "keiner" der nur dem Schein liest und die Eintragung sieht 😁