Gurtwarnton geht nicht mehr aus
Hallo Leute!
Folgendes Szenario:
Ich fahre ohne Gurt los. Nach etwa 20 Sekunden beginnt der Gong und es erscheint im Instrumentenkombi die Warnung. Soweit alles normal.
Halte ich nun an, lasse den Motor laufen und steige aus dem Wagen war es bisher so dass die Warnung sofort selbständig ausging. Ist ja auch logisch, da sich niemand mehr auf dem Sitz befand.
Nun hatte ich im Januar ein Fahrzeugupdate erhalten. Seitdem ist es so, denke ich zumindest da es mir heute erstmals aufgefallen ist, dass wenn ich aussteige es einfach weiter gongt bis nach ein paar Minuten die normale Zwangsabschaltung erfolgt.
Meine Frage wer hat in letzten halben Jahr auch ein Update erhalten und könnte das mal für mich testen?
Es könnte ja immerhin sein dass die Sitzbelegungsmatte einen Knall hat.
PS: Stecke ich das Gurtschloss ein geht der Gong aus und die Warnlampe erlischt, das funktioniert also alles noch wie gehabt.
Grüße Schmerre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralf H
Sei mir jetzt wirklich nicht böse, aber viel was missratener als den X6 ist, ist derzeit in der Zulkassungsstatistik nicht aufgeführtdieses Fahrzeug ist für mich vollkommen sinnfrei
schönen Abend noch
Ralfich fahre nun mit Frau und 2 Kindern in einem Fahrzeug mit angemessenem Platz zum Italiener, dort kann ich und vor allem die Kinder richtig zuschlagen und danach passen alle sogar noch ins Auto
Da bin ich jetzt furchtbar böse... Wenn Du nach originelleren Komplimenten suchst, kann ich Dir die einschlägigen X6-Design-threads empfehlen - da wird vernünftig vom Leder gezogen. 😉
(Hast Du's bei den Kindern schon mal mit Anti-Aggressionstrainig versucht? Italiener zusammenschlagen... 😰)
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Damit sie im Falle eines Überfalls schneller rauskommen. Soviel zur Theorie...Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Andere Frage: Mit welcher Begründung dürfen eigentlich Taxifahrer unangeschnallt fahren?Klar, der X6 ist was die Sicht nach hinten angeht eine Frechheit. Trotzdem bin ich der Meinung dass man mit offener Tür nicht mehr sieht als durch die Außenspiegel, wenn es ums Einparken geht. Aber selbst wenn - ich würde mir das nicht antun und bei Schneeregen mit offener Fahrertür auf der Straße rumlinsen. Dafür gibt es Spiegel, PDC und STOSSstangen. Funktioniert auch bei 5054mm-Parklücken problemlos... 😉
Nach Gehör einparken funktioniert i.d.R. gut, aber nur anwendbar wenn der Hintermann nicht grade im Strassencafe gegenüber Capuccino trinkt. 😉
Unterhalb der PDC-Dauertonentfernung, in Anwesenheit des Hintermannes berührungslos einparken gelingt mir mit Spiegelblick nicht. Wenn die Kamera mal sauber ist, geht das aber auch ohne Türöffnung recht gut. 😉 Ansonsten - auch wenn's lästig ist, man kann sich natürlich anschnallen und meinen Gong-Notausschalter hab ich ja auch dabei.
Früher war alles einfacher... 🙂 Na gut, vieles. Oder doch nicht ganz? Ist etwa...? Nein. Oder doch? *aaahh*! - tilt - *
Guten Nachmittag,
das Erste was ich mir, bzw. meinem Dicken wegprogrammieren lies, war das nervige Gebimmel. Ich schnalle mich in der Regel immer an, aber wie gesagt, nur in der Regel.
Und wenn ich mal 100 Meter unangeschnallt fahre, habe ich keine Bock mich durch dieses Gebimmel zur Weißglut bringen zu lassen.
Sollte es demnächst ein X5 werden, wird es auch dieses Mal der erste Schritt sein diese dämlich gebimmel zu deaktivieren.
Gruß
Stefan
Zitat:
Bei Euren Hausfrauen-Nutzfahrzeugen hat man ja auch auf die einparkenden Damen Rücksicht genommen und an allen 4 Seiten vernünftige Glasscheiben angebracht - das ging natürlich zu Lasten eines ansprechenden Designs.
Sei mir jetzt wirklich nicht böse, aber viel was missratener als den X6 ist, ist derzeit in der Zulkassungsstatistik nicht aufgeführt🙄😉😰😎
dieses Fahrzeug ist für mich vollkommen sinnfrei🙄
schönen Abend noch
Ralf
ich fahre nun mit Frau und 2 Kindern in einem Fahrzeug mit angemessenem Platz zum Italiener, dort kann ich und vor allem die Kinder richtig zuschlagen und danach passen alle sogar noch ins Auto
Ähnliche Themen
Zitat:
Sei mir jetzt wirklich nicht böse, aber viel was missratener als den X6 ist, ist derzeit in der Zulkassungsstatistik nicht aufgeführtdieses Fahrzeug ist für mich vollkommen sinnfrei
schönen Abend noch
Ralfich fahre nun mit Frau und 2 Kindern in einem Fahrzeug mit angemessenem Platz zum Italiener, dort kann ich und vor allem die Kinder richtig zuschlagen und danach passen alle sogar noch ins Auto
Da bin ich jetzt furchtbar böse... Wenn Du nach originelleren Komplimenten suchst, kann ich Dir die einschlägigen X6-Design-threads empfehlen - da wird vernünftig vom Leder gezogen. 😉
(Hast Du's bei den Kindern schon mal mit Anti-Aggressionstrainig versucht? Italiener zusammenschlagen... 😰)
Ralf, da gibt es aber wesentlich mißratenere Autos, außerdem ist der X6doch nur ein X5Coupe 😁😁😁Zitat:
Sei mir jetzt wirklich nicht böse, aber viel was missratener als den X6 ist, ist derzeit in der Zulkassungsstatistik nicht aufgeführt🙄😉😰😎dieses Fahrzeug ist für mich vollkommen sinnfrei🙄
Du mästest Deine Kinder 😰
LG
Astrid
Mal noch zwei Gedanken von mir:
Zitat:
Ernsthaft, beim X6 sieht man durch die Heckscheibe beim Einparken gar nichts mehr! Alles unterhalb 2m verschwindet beim Näherkommen im toten Winkel. Und die Kamera ist nur bei Tageslicht und frischgewaschenem Auto zu gebrauchen. Beim mm-genauen Rückwärtsfahren ist auch der Spiegelblick relativ ungenau - Tür auf und rausschauen hilft vor allem, wenn man eine Innenstadt-Parklücke ergattert hat, aus der vorher ein Smart o.ä. 3 mal ausrangieren musste. (Sprich vorne und hinten 2mm Platz bleiben).
- BMW will ihr Top View mehr verkaufen 😉😎
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Ich wage zu bezweifeln, dass man mit offener Fahrertür besser einparken kann bzw. mehr sieht als durch die Spiegel. Vielleicht bin ich auch mit meinen knapp 2 Metern Körpergröße zu klein oder ungelenkig um mich weit genug herauslehnen zu können, denn ich würde weder das Heck noch die Front sehen. Muss ich aber auch nicht, denn ich kann einparken...
...
Klar, der X6 ist was die Sicht nach hinten angeht eine Frechheit. Trotzdem bin ich der Meinung dass man mit offener Tür nicht mehr sieht als durch die Außenspiegel, wenn es ums Einparken geht. Aber selbst wenn - ich würde mir das nicht antun und bei Schneeregen mit offener Fahrertür auf der Straße rumlinsen. Dafür gibt es Spiegel, PDC und STOSSstangen. Funktioniert auch bei 5054mm-Parklücken problemlos... 😉
- Beim nächsten Treffen machen wir einen Einparkwettbewerb. Der Siegerpreis ist eine Rundumneulackierung 😁
Zitat:
Da bin ich jetzt furchtbar böse... Wenn Du nach originelleren Komplimenten suchst, kann ich Dir die einschlägigen X6-Design-threads empfehlen - da wird vernünftig vom Leder gezogen. 😉Zitat:
schönen Abend noch
..da hab ich mich vorhin auch gleich verlesen...aber es fehlen nur 2 Kommas. Vermute, es müsste richtig heissen:
.....angemessenem Platz zum Italiener, dort kann ich, und vor allem die Kinder, richtig zuschlagen und danach passen alle sogar nich ins Auto.
Stimmts? 😉
wünsche einen agressionsfreien Abend
Zitat:
ich fahre nun mit Frau und 2 Kindern in einem Fahrzeug mit angemessenem Platz zum Italiener, dort kann ich und vor allem die Kinder richtig zuschlagen und danach passen alle sogar noch ins Auto
Zitat:
Original geschrieben von farfallino
..da hab ich mich vorhin auch gleich verlesen...aber es fehlen nur 2 Kommas. Vermute, es müsste richtig heissen:
.....angemessenem Platz zum Italiener, dort kann ich, und vor allem die Kinder, richtig zuschlagen und danach passen alle sogar nich ins Auto.Stimmts? 😉
wünsche einen agressionsfreien Abend
Nein nein, richtig muss es heissen: Wenn meine Frau und die Kinder den Platz in meinem X6 für nicht angemessen halten, wird zugeschlagen bis sie reinpassen - ich bin Italiener. 😁
Zitat:
Zitat:
Nein nein, richtig muss es heissen: Wenn meine Frau und die Kinder den Platz in meinem X6 für nicht angemessen halten, wird zugeschlagen bis sie reinpassen - ich bin Italiener. 😁
Du brutaler Parkrempler, laß dich bloß nicht von mir erwischen 😉
LG
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Ich schnalle mich in der Regel immer an, aber wie gesagt, nur in der Regel.
Dir ist aber bekannt, daß in Deutschland eine grundsätzliche Anschnallpflicht gilt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dir ist aber bekannt, daß in Deutschland eine grundsätzliche Anschnallpflicht gilt, oder?Zitat:
Original geschrieben von metagross
Ich schnalle mich in der Regel immer an, aber wie gesagt, nur in der Regel.
Nein, das wusste hier wahrscheinlich keiner... Das soll die enorme Leistung nicht schmälern, aber jetzt leuchtet mir langsam ein, wie man über 46000 Beiträge zusammen bekommt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dir ist aber bekannt, daß in Deutschland eine grundsätzliche Anschnallpflicht gilt, oder?
Seit dieser Thread lief, fehlte mir irgendwas... 😉🙄
Jetzt weiß ich, was es war! 😁
Grüße, auch an alle "Gurtmuffel" und "60-bei-50-Fahrer" 😛
Dirk