Gurtwarnton geht nicht mehr aus
Hallo Leute!
Folgendes Szenario:
Ich fahre ohne Gurt los. Nach etwa 20 Sekunden beginnt der Gong und es erscheint im Instrumentenkombi die Warnung. Soweit alles normal.
Halte ich nun an, lasse den Motor laufen und steige aus dem Wagen war es bisher so dass die Warnung sofort selbständig ausging. Ist ja auch logisch, da sich niemand mehr auf dem Sitz befand.
Nun hatte ich im Januar ein Fahrzeugupdate erhalten. Seitdem ist es so, denke ich zumindest da es mir heute erstmals aufgefallen ist, dass wenn ich aussteige es einfach weiter gongt bis nach ein paar Minuten die normale Zwangsabschaltung erfolgt.
Meine Frage wer hat in letzten halben Jahr auch ein Update erhalten und könnte das mal für mich testen?
Es könnte ja immerhin sein dass die Sitzbelegungsmatte einen Knall hat.
PS: Stecke ich das Gurtschloss ein geht der Gong aus und die Warnlampe erlischt, das funktioniert also alles noch wie gehabt.
Grüße Schmerre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralf H
Sei mir jetzt wirklich nicht böse, aber viel was missratener als den X6 ist, ist derzeit in der Zulkassungsstatistik nicht aufgeführtdieses Fahrzeug ist für mich vollkommen sinnfrei
schönen Abend noch
Ralfich fahre nun mit Frau und 2 Kindern in einem Fahrzeug mit angemessenem Platz zum Italiener, dort kann ich und vor allem die Kinder richtig zuschlagen und danach passen alle sogar noch ins Auto
Da bin ich jetzt furchtbar böse... Wenn Du nach originelleren Komplimenten suchst, kann ich Dir die einschlägigen X6-Design-threads empfehlen - da wird vernünftig vom Leder gezogen. 😉
(Hast Du's bei den Kindern schon mal mit Anti-Aggressionstrainig versucht? Italiener zusammenschlagen... 😰)
32 Antworten
@Buddy- Master:
Quod licet Iovi, non licet bovi 😁
Edit:
Noch ein Schmanckerl für alle -die wir Gurtmuffel sind - ...😉
Zitat:
Original geschrieben von Bodomat
@Buddy- Master:
Quod licet Iovi, non licet bovi 😁Edit:
Noch ein Schmanckerl für alle -die wir Gurtmuffel sind - ...😉
Danke an die Lateinlehrer für das deutliche Votum. Sehr überzeugend: Mit dem nervigen Anschnall-Gong wäre der Unfall natürlich nicht passiert, der Fahrer wäre sicher nicht eingeschlafen. 😁
Vor allem wäre er nicht wild durch den Fahrzeuginnenraum getrudelt....😉
Dieses Youtube-Video ist übrigens schon ein echter Klassiker in dieser Thematik.