ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Geht beim E70 bis 09-2009 kein Musik streamen via bluetooth?

Geht beim E70 bis 09-2009 kein Musik streamen via bluetooth?

BMW X5 E70
Themenstarteram 11. September 2014 um 6:58

Hallo,

hab jetzt über die SuFU einiges gelesen nicht genau verstanden, ob es bei meinem E70 geht oder nicht.

Weiß jemand dazu bescheid?

Beste Antwort im Thema

Hast Du einen USB Anschluss in der Mittelkonsole?

Dann gibts eine Lösung:

http://www.pearl.de/a-PX1479-1262.shtml?query=bluetooth+streaming

funktioniert gut. Hast aber keine Titelanzeige oder sowas

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. September 2014 um 7:20

nein, geht nicht, außer du hast ein cic (festplatte im navi) nachgerüstet und die zum streaming notwendige combox eingebaut.

Hast Du einen USB Anschluss in der Mittelkonsole?

Dann gibts eine Lösung:

http://www.pearl.de/a-PX1479-1262.shtml?query=bluetooth+streaming

funktioniert gut. Hast aber keine Titelanzeige oder sowas

Themenstarteram 11. September 2014 um 9:07

12,90 GEil!!!! Danke schön

Ab Bj 09/2010 mit Einführung der Combox als Sonderausstattung konnte man per Bluetooth Musik streamen.

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hast Du einen USB Anschluss in der Mittelkonsole?

Dann gibts eine Lösung:

http://www.pearl.de/a-PX1479-1262.shtml?query=bluetooth+streaming

funktioniert gut. Hast aber keine Titelanzeige oder sowas

Super, vielen Dank für den Tipp! Bei CDs hat man ja auch keine Titel, also halb so schlimm, so kann man wenigstens am Handy gucken, was man abspielen will. Muss ich mir gleich bestellen.

Und von der Abspielqualität? Wie würdest du die beurteilen? Radio (FM) klingt bei der High End Anlage ja schlecht. MP3 über Aux besser (Ausgangslautstärke und Bass ist etwas gering als bei USB-Stick, interner Festplatte und CD), am besten klingt es IMHO von der internen Festplatte, CD oder von einem USB Stick.

Hast du vielleicht auch eine Lösung, um Apps ins Auto zu integrieren, ohne dass man gleich Combox usw. nachrüsten muss?:)

Schade auch, dass man erst mit der Combox das iPhone mit dem original Apple USB Kabel (also digital) anschließen kann. Ich muss noch dieses nervige Y-Kabel mit AUX verwenden, was IMHO auch eine leicht schlechtere Abspielqualität hat durch AUX.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hast Du einen USB Anschluss in der Mittelkonsole?

Dann gibts eine Lösung:

http://www.pearl.de/a-PX1479-1262.shtml?query=bluetooth+streaming

funktioniert gut. Hast aber keine Titelanzeige oder sowas

Super, vielen Dank für den Tipp! Bei CDs hat man ja auch keine Titel, also halb so schlimm, so kann man wenigstens am Handy gucken, was man abspielen will. Muss ich mir gleich bestellen.

Und von der Abspielqualität? Wie würdest du die beurteilen? Radio (FM) klingt bei der High End Anlage ja schlecht. MP3 über Aux besser (Ausgangslautstärke und Bass ist etwas gering als bei USB-Stick, interner Festplatte und CD), am besten klingt es IMHO von der internen Festplatte, CD oder von einem USB Stick.

Hast du vielleicht auch eine Lösung, um Apps ins Auto zu integrieren, ohne dass man gleich Combox usw. nachrüsten muss?:)

Schade auch, dass man erst mit der Combox das iPhone mit dem original Apple USB Kabel (also digital) anschließen kann. Ich muss noch dieses nervige Y-Kabel mit AUX verwenden, was IMHO auch eine leicht schlechtere Abspielqualität hat durch AUX.

Die Abspielqualität ist m.M. identisch, wie wenn man einen USB Stick einsteckt.

Bei den neueren Modellen macht der Stick probleme (aber die brauchen den ja auch nicht - zwecks Combox), bei den alten funktioniert er echt gut. Hatte mir den damals gekauft, damit man bei Fahrzeugen die USB (keine BMWs) einfach schnell mal die Musik vom Telefon rüber bringt.

Nachteil an der Lösung: Das Telefon kann nur 1 aktive Bluetooth Verbindung halten, das bedeutet wenn es sonst mit der Freisprechanlage verbunden ist, dann kann es nicht gleichzeitig Musik streamen, was natürlich bei der Combox funktioniert da Freisprechen und streamen innerhalb des gleichen Login stattfinden.

Für die Apps gibt keine Lösung, da müsstest echt alles umbauen, damit Du einen Mirrorlink einrichtest.#

 

So würde es mit einem Mirror-link gehen. Ist jetzt ein Beispiel aus einem E60, wobei dort dem gleichen System entspricht.

http://indiwork.co.kr/cart/?doc=cart/item.php&it_id=1363343331

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

So würde es mit einem Mirror-link gehen. Ist jetzt ein Beispiel aus einem E60, wobei dort dem gleichen System entspricht.

http://indiwork.co.kr/cart/?doc=cart/item.php&it_id=1363343331

Vielen Dank!

Alles umbauen ist mir doch zu heftig, so oft würde ich die Apps dann auch nicht nützen.

Dass dann das Handy über die Freisprechanlage nicht mehr läuft ist nicht so toll, aber eigentlich logisch. Ich hab es mal bestellt, bin gespannt wie es läuft. Vielleicht kann das neue iPhone 6 plus ja 2 Bluetooth Signale versenden, dann wäre das System perfekt!:D

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Bluetooth Stream Stick.

Verbinden mit dem iPhone 4 geht recht flott und die Freisprecheinrichtung bleibt sogar erhalten. Das iPhone ist einfach mit beiden gekoppelt und dreht die Musik ab, wenn ein Anruf kommt. Klangqualität ist ungefähr gleich mit AUX zusetzen, also nicht so gut wie mit USB Stick, wo die Musik direkt am Stick ist und von der Festplatte/CD/DVD.

Manchmal spinnt die Verbindung, dann scheint es so als würde sich sie Musik überholen wollen. Glaube aber, dass das an meinem iPhone liegt, das schon einen komplett vollen Speicher hat und dadurch extrem langsam und mit jeder Kleinigkeit überfordert ist.

Ich werde wahrscheinlich beim USB-Stick bleiben. Will einfach die beste Abspielqualität haben. Wer drauf nicht so viel wert legt und einfach die Musik ohne Kabelsalat vom Handy abspielen will, ist mit dem Stream Stick gut bedient.

Ich habe mir zu Testzwecken das chinesische Pendant zu diesem Stick für 2,16 Euro bestellt, mal schaun was herauskommt: http://www.aliexpress.com/.../32228404712.html

Hallo,

der No Name USB Bluetooth Dongle-Stick ist nun angekommen.

Leider reagiert dieser enorm träge mit 4-5 Sekunden Verzögerung, z.b. man wählt einen anderen Titel zum Abspielen, der Stick spielt diesen erst nach 4-5 Sekunden Verzögerung ab. Sobald man die Armlehne zuklappt bricht kurze Zeit später die Bluetooth Verbindung ab. Die Musik klingt dumpf und wie in einer Halle (Halleffekt), wirklich nicht zumutbar. Zuerst dachte ich es liegt am E70/E71, aber dann habe ich den Stick am Windows 8 Rechner angesteckt und beide Effekte sind identisch.

Der Pearl USB Bluetooth Dongle soll also besser laufen??

Vielleicht liegt es auch am Smartphone, aber ich habe eines mit 2MB RAM, da sollte eigentlich alles superflüssig laufen, ich denke es liegt eher am Dongle.

@LA Ryder

Meine Erfahrung mit BT Streaming jetzt von der Combox,

ist das es je nach Handy Unterschiedliche Qualitäten sind. Habe es bis jetzt mit iPhone 5s und 6 getestet, dann Galaxy s4 und HTC One M8 also die beste Qualität hat das M8.

Die iPhones waren überhaupt nicht gut so habe ich auf das Streamen mit iPhones verzichtet. Obwohl ich ein kleiner Fan von dieser Marke bin, war ich hier enttäuscht.

okay danke für den Hinweis, mein Phone ist das Huawei Ascend G700, das hört sich jetzt nicht so prickelnd an, aber das Phone hat einen guten Prozessor und 2 GB RAM, und läuft ansonsten flüssig und schnell. Ich denke auch das beim diesen Smartphone das Bluetooth Streaming grottig umgesetzt wurde, oder der Stick ist Schrott.

Ich klink mich mal mit ein, mein Mini JCW aus 2011 mit Combox, iPhone 6, Mucke am Telefon, beim Koppeln Audio und Musik ausgewählt, Telefon funzt aber beim Sound nur folgendes Bild. Die Hardware dùrtte bei Mini und BMW ja gleich sein.

Was mach ich falsch?

Grüsse

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Geht beim E70 bis 09-2009 kein Musik streamen via bluetooth?