Gurtwarner
HALLO LEUTE! WAR HEUTE MIT MEINEM vER BEIM FREUNDLICHEN;DER SICH HARTNÄCKIG WEIGERT MEINEN GURTWARNER GEPIPSE ABZUSCHALTEN,
ANGEBLICH WÜRDE DIE BETRIEBSERLAUBNIS ERLISCHEN???
KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH DAS NERVIGE GEPIPSE SELBST WENN NUR EINE TASCHE AUF DEM BEIFAHRERSITZ STEHT ABSCHALTEN LASSEN KANN??
DANKE EUCH IM VORRAUS FÜR EURE ANTWORTEN
GRUß stefan
44 Antworten
Re: Gurtwarner
Zitat:
Original geschrieben von Kreisi tdi
KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH DAS NERVIGE GEPIPSE ABSCHALTEN LASSEN KANN??
DANKE EUCH IM VORRAUS FÜR EURE ANTWORTEN
GRUß stefan
Anschnallen und die Tasche in den Fußraum stellen 😉
edit: da war jemand 5 sek schneller
Zitat:
Original geschrieben von youhoo
Ich hab das Gepiepse gar nicht gehabt, wenn ich nicht angeschnallt bin. Hab nen Jahreswagen, gehe aber davon aus, dass der Vorbesitzer das nicht manuell ausgeschaltet hat. Wie kommts? Erst seit einem bestimmten Modelljahr? Kann ich das zuschalten?
Zur Info: Bei mir funktionieren die anderen Warnungen (z.B. Spritzwasserstand usw.).
gruss
Mein Auto ist 04. 05. und hat das auch nicht.
opaboris
Hi,
für alle die das machen wollen, kann ich nur sagen, LASST es,
bei mir ist es auch noch abgestellt, lasse es aber wieder umstellen, ist sowieso gratis.
Zur Geschichte:
Hatte letzte Woche einen Unfall mit dem Golf IV von meinem Bruder. Einer ist mir fast
frontal reingefahren. Ich wollte geradeaus, er
aber links abbiegen, hat mich nicht gesehen
und da hats einen lauten Knall gegeben.
In der Stadt mit 50 km/h 2 Totalschäden alle Airbags offen, ich war nicht angeschnallt, ist aber Gott sei Dank nichts weiter passiert.
Hätte aber schlimmer ausgehen können, deswegen BITTE IMMER ANSCHNALLEN.
Das ist nur meine Meinung nach so einem
Unfall.
Da bin ich ganz froh, das die neuen Autos heutzutage piepsen und nerven mit dem Gurt.
MfG
Das ist absolut richtig und verständlich was Du schreibst. 95%
derjenigen, die das Gepiepse abstellen lassen wollen, wollen einfach nur ohne bekloppt zu werden aus der Garage herausfahren können, ohne sich anschnallen zu müssen usw.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Das ist absolut richtig und verständlich was Du schreibst. 95%
derjenigen, die das Gepiepse abstellen lassen wollen, wollen einfach nur ohne bekloppt zu werden aus der Garage herausfahren können, ohne sich anschnallen zu müssen usw.
Gruss
wie lange brauchst du denn um aus der Garage zu kommen, wenn du danach bekloppt bist :-)
manooo, das piepen hat einen Grund, Leute die dämlich sind oder einfach den Gurt vergessen, an was zu erinnern das Leben retten kann, also lasst es um Gotteswillen "piepen"
Ich hoffe der Thread wird geschlossen, weil eine Diskusion über Sicherheitselemente keinen Sinn macht. Wer es abschalten will soll das machen und für sich behalten, aber bitte nicht andere auf blöde Gedanken bringen, danke.
Ich schnalle mich grundsätzlich an, überlege aber auch das Gepiepse abzustellen. Wenn ich die Hebebühne meines Tiefgaragenstellplatzes hoch oder herunterfahren muss und dann beim Einparken gehts wieder los: PIEP, PIEP,PIEP...
Das ärgert mich dann einfach unnötig.
Wenn meine Freundin einsteigt, macht sie auch schon ab und zu PIEP, PIEP, PIEP um mich bzw den Wagen zu veräppeln (sonst ist sie ganz normal:-))
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
.
Wenn meine Freundin einsteigt, macht sie auch schon ab und zu PIEP, PIEP, PIEP um mich bzw den Wagen zu veräppeln (sonst ist sie ganz normal:-))
Gruss
Ich hätte da auch noch eine anzubieten die das macht...vielleicht sollte man die mal zusammen tun 😁
hi,
ich hab mir meinen bei meinem Freundlichen ausstellen lassen, hat mich 26 und ein paar Gequetschte gekostet!!! ich hab ih mir aber nti ausstellen lassen, weil ich unangeschnallt fahren will (davor hab ich doch zuviel schiss)...aber ICH hab die angewohnheit in den wagen einzusteigen, den motor zu starten, mich DANN anzuschnallen, handbremse weg udn los geht es......und dann pieps es einfach immer....am anfagn hab ich noch gedacht "ach egal" aber jez nervt es mich!!!! ich finds jez wirklich angenehmer!!!!! und jeder der mir sagt, es stört ihn nit, der soll mal mind 5 oder 6 mal am tag in seinen wagen steigen dun mir dann nochmal sagen das es nit nervt ;-)
ciao schönen abend noch
Mich kann es gar nicht stören, weil ich es nicht höre.
Der Renault den ich fahre wird mit Knopfdruck gestartet. Einsteigen, Kupplung treten, Knopf drücken. In der Zeit, wo das Fahrzeug die Zündung anmacht und startet, bin ich angeschnallt.
Und ja, ich kann auch angeschnallt einparken. Wozu habe ich denn 3 Spiegel am und im Auto? Um beim rückwärtsfahren keine Verrenkungen machen zu müssen...
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von Strogger
ICH hab die angewohnheit in den wagen einzusteigen, den motor zu starten, mich DANN anzuschnallen, handbremse weg udn los geht es...
Nur zur Info, dafür kann dir die Rennleitung schon nen Knöllchen verpassen...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Nur zur Info, dafür kann dir die Rennleitung schon nen Knöllchen verpassen...
Na dann zahl mal schön das Knöllchen. *lol*
Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit dürfen auch unangeschnallt erfolgen.
StVo $ 21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme
(1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für
1. Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung,
2. Lieferanten beim Haus-zu-Haus-Verkehr im Auslieferungsbezirk,
3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,
4. Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,
5. das Betriebspersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,
6. Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.
(2) Die Führer von Krafträdern und ihre Beifahrer müssen während der Fahrt amtlich genehmigte Schutzhelme tragen.
Zum Thema anschnallen: Lasst das piepen drin, auch wenn es manchmal nervt! Wenn man es abstellt, schnallt man sich "aus Bequemlichkeit" nicht an und man setzt sich großen Gefahren aus!
Ich hab einen Wahnsinnsunfall hinter mir und wären wir nicht angeschnallt gewesen, wären wir alle nicht mehr da! Bin mit 100 in den Graben geschmiert! Damit ihr wisst, was für Kräfte wirken: Meine Sitze waren durchgerissen und beim Aufprall meines Armes auf den Behindertenumbau ist dieser (METALL), durchgebrochen.
Nochwas (etwas OT): Hatte ne MDF-Platte von 40kg hinten drin und keine Kopfstützen: Meine Schwester hat die Ablage vorn Kopf gekriegt und wäre dabei fast gestorben! Ich rate von solchen Umbauten nur noch ab, egal wie "geil" es ist!
POLOHUNTER