ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gurtwarner permanent aktiv

Gurtwarner permanent aktiv

BMW 3er
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 14:10

Servus alle,

hatte die Tage den Beifahrersitz mit warmen Wasser und Schwamm gereinigt. Seit dem ertönt der Gurtwarner für den Beifahrer ohne dass jemand mitfährt.

Hab ich da in meinem Reinigungswahn nun den Sensor für die Personerkennung beschaedigt? Hatte eigentlich kaum Druck ausgeübt beim Reinigen, auch war da nicht all zu viel Wasser im Spiel?

Das riecht ja förmlich nach enormen Kosten wieder... :confused: :mad:

Hatte wer schonmal den Fall? Welches System stenkt dahinter ( -> die selbe "Matte" wie bei Airbag-Sensor?)

Die SUFU habe ich benutzt... außer Freds in denen Leute den Gurtwarner für den Fahrer abstellen wollen ist nichts informelles bei rumgekommen.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 17:48

weiss denn wirklich keiner Rat?

Hallo,

ich weiß ich bin ein jahr zu spät, aber GENAUUUUU das ist mir auch passiert.

Habe gestern die sitze meines e90 gereinigt und heute morgen gings dann los. Warnleuchte an trotz leerem Beifahrersitz. Ich wollte mich mal erkundigen ob und falls, nach welcher Zeit das wieder verschwunden ist?

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rbc-base

Ich wollte mich mal erkundigen ob und falls, nach welcher Zeit das wieder verschwunden ist.

Nur als Hinweis: "junkbond" hat sich zuletzt am 30.10.2012 hier eingelockt.

Da wirst du wohl keine Rückmeldung mehr bekommen.

am 4. November 2013 um 20:49

Ich habe auch meinen Beifahrersitz zu gründlich gereinigt und hatte das gleiche Problem. Bin danach wenn ich mich noch richtig entsinne eine Woche mit eingestecktem Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite spazieren gefahren und hatte schon die "Hasskappe" und siehe da, das Problem hatte sich über die Zeit von allein erledigt.

Ich drück dir die Daumen, dass das auch bei dir so klappt

MfG

na jetzt fahre ich seit gestern mit sitzheizung und innentemperatur "sauna" durch die gegend.

ich gehe hoffe, dass einfach nur ein seichter flüssigkeitsfilm die kontakte überbrückt und dieser verdunsten muss. hoffen wirs beste :D

danke für eure beiden schnellen antworten

grüße

am 20. Mai 2015 um 6:26

Hey,

Ich weiß ich bin etwas spät dran in dem Thread, aber habe gestern mein e87 auch gereinigt und seitdem das gleiche Problem.

Hat sich das Problem bei euch selbst gelegt oder musste noch was gemacht werden?

Das Teil scheint auch 'ne Inkontinenzanzeige für ältere Verkehrsteilnehmende zu sein :D Komisch nur, dass es sowas bei BMW umsonst gibt :confused:

am 27. Mai 2015 um 15:56

Habe das problem seid gestern auch,einiges an wasser über den sitz gelaufen :-(

Weiss jemand ein rat? bzw wie teuer das sein könnte?

Ich warte noch 2 wochen,vieleicht erledigt sich das von alleine,aber wenn jemand etwas mehr weiss,her damit.

Gruss,Paul

am 29. Mai 2015 um 7:22

warte erstmal ab.

Wie viel das kostet kann ich nicht sagen, aber bei mir hat es nach einer Woche auch von alleine aufgehört.

Stell dein Auto eher in die Sonne als in den Schatten dann sollte es ein wenig schneller gehen

am 29. Mai 2015 um 14:14

So,nach 2 tagen hat sich das problem von alleine gelöst ;-)

Wenn sich alle probleme so lösen würden :-)

Die Sitzbelegung "denkt" nun, aufgrund des Belags (sei es nun Wachs, Wasser welches sich noch ein wenig im Leder aufhält), sitzt da wer. Und somit löst sich das Problem nach einer Zeit auch von selbst, wenn der "Belag" verflogen ist. ;)

am 29. Mai 2015 um 20:22

Das hieße ja es ist das Gewicht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Tippe eher auf einen geschlossenen Kontakt durch die Feuchtigkeit.

Zitat:

Die Sitzbelegung "denkt" nun, aufgrund des Belags (sei es nun Wachs, Wasser welches sich noch ein wenig im Leder aufhält), sitzt da wer.

Es wird der Widerstand vom Leder gemessen. Spannt sich dieses durch einen Passagier, nimmt der Widerstand zu und die Lampe geht an. Kommt ein Isolator wie Wachs aufs Leder, passiert das Gleiche. Da hilft es nur Alufolie zur Überbrückung aufzubügeln.

P.S. Frei erfunden;)

Oh man, dass sind genau die Googletreffer die ich liebe, wenn ich was suche.

70 % glauben dir das. Der Beitrag könnte, hoffe ich zumindest, Ironie enthalten, worauf ja der einsame Smilie deutlich hinweist. :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen