1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gurtwarner Gong

Gurtwarner Gong

BMW 3er E90

Ich hab es heute im Parkhaus mal wissen wolllen ob der Gong irgendwann abschaltet ...nach 30 mal Gong war Ruhe,nur das Symbol leuchtete in der Anzeige.

Beste Antwort im Thema

Tür auf, reinsetzen, Tür zu, Gurt anschnallen, Schlüssel ins Schloss, Knopf drücken, starten losfahren.
Kein Gong. Oder mache ich was falsch?

Gruß Tobiline😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hmm, ich habs auch schon getestet, bin mir aber sicher, dass das länger gedauert hat als 30sek. Ich mein das waren so locker über 1min.

hört der irgendwann auf? bei uns piept das mistding, bis wir uns anschnallen, ohne zeitbegrenzung

Zitat:

hört der irgendwann auf? bei uns piept das mistding, bis wir uns anschnallen, ohne zeitbegrenzung

Ja der hört auch irgendwann auf. Wie gesagt ich hab es jetzt nicht bis auf die Sekunde getestet, aber so gefühlt 1 - 2min dauert das schon.

beim x5 habe ich meinen bmw handler gebeten es zu deaktivieren
ich hatte es nicht mehr ertragen koennen

Mal eine Frage,? warum schnallt ihr euch nicht an😕

Gruß Tobiline🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Gruß Tobiline🙂

also ich schnalle mich schon an

aber da es sofort angefangen hatte immer zu piepesen hatte ich es satt

tschuss

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Der Evergreen, Hahaha.

Nein, ich mach jetzt keine Diskussion daraus obwohl ich es könnte 😁

P.S.: Bei mir ist der Mist auch abgeschaltet.

Tür auf, reinsetzen, Tür zu, Gurt anschnallen, Schlüssel ins Schloss, Knopf drücken, starten losfahren.
Kein Gong. Oder mache ich was falsch?

Gruß Tobiline😉

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Hmm, ich habs auch schon getestet, bin mir aber sicher, dass das länger gedauert hat als 30sek. Ich mein das waren so locker über 1min.

Ich hab es doch geschrieben ...30 Mal.Ich hab mitgezählt der Gong ertönte 30 mal dann war Ruhe.Was ist da nicht zu verstehen ? Klar man muss dann zählen ...

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Ich hab es doch geschrieben ...30 Mal.Ich hab mitgezählt der Gong ertönte 30 mal dann war Ruhe.Was ist da nicht zu verstehen ? Klar man muss dann zählen ...
Ich wollte das nur angemerkt haben,da vor längerer Zeit mal davon die Rede war.Sicher wollte ich keine neue Diskussion damit in Gang bringen.Ach so hätte ich fast vergessen für die Oberlehrer ...Ich fuhr im menschenleeren Parkhaus mit Schrittgeschwindigkeit langsam um es mal zu testen.Nein es waren keine Kinder mit an Bord und ich habe auch keinen damit gefährdet.Das Licht war auch an und ich war im untersten Stockwerk,hatte also Zeit bis zur Ausfahrt.Es war keine Juxfahrt wobei ich Sprit vergeudet habe.Ich musste das Parkhaus so und so verlassen.Sicher war es nicht in Ordnung unangeschnallt ein Fahrzeug zu führen.Das Warnblinklicht hätte ich aber bei meiner Aktion einschalten können ...Das hab ich vergessen.Sorry.Alle anderen denen der Gong auch nervt wissen was gemeint ist ...

keine zeit zum anschnallen😁, lohnt sich nich für fünf min fahrt, auf nicht! öffentlichen straßen

Zitat:

Ja mein Gott was ist den dein Problem jetzt?? Ich habe nicht den Gong gezählt sondern einfach geschätzt wie lang es in etwa dauert bis der Gong ruhe gibt! Hab halt gedacht du meinst 30sek.

genau 32x piept der gong bei mir😉

Deine Antwort