Gurtwarner Gong

BMW 3er E90

Ich hab es heute im Parkhaus mal wissen wolllen ob der Gong irgendwann abschaltet ...nach 30 mal Gong war Ruhe,nur das Symbol leuchtete in der Anzeige.

Beste Antwort im Thema

Tür auf, reinsetzen, Tür zu, Gurt anschnallen, Schlüssel ins Schloss, Knopf drücken, starten losfahren.
Kein Gong. Oder mache ich was falsch?

Gruß Tobiline😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Tür auf, reinsetzen, Tür zu, Gurt anschnallen, Schlüssel ins Schloss, Knopf drücken, starten losfahren.
Kein Gong. Oder mache ich was falsch?

Gruß Tobiline😉

neee "passt scho", das kann man noch variieren in Einsteigen, Motor an, Anschnallen, Losfahren. Auch da funktioniert es... und selbst vor der Garage funktioniert es die paar Sekunden bis man drin ist ohne gegonge...

lg
Peter

Fahrt mal unangeschnallt eine Garagenauffahrt mit PDC vorn und hinten lang. Da gongt der Gurt, da fiept das PDC vorne, da pfeift das PDC hinten: ein richtiges Orchester ist da zugange!

das ist die erste maßnahme die ich bei meinem E92 mach wenn er da is.. deaktivierung des Gurtwarners.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

hört der irgendwann auf? bei uns piept das mistding, bis wir uns anschnallen, ohne zeitbegrenzung

Damit Ihr bei einem (hoffentlich aber nie eintretenden) Unfall, nicht aus der Windschutzscheibe geschleudert und zerfetzt werdet.

Ich danke dem "Gong" jedes mal dafür, dass ihm meine Gesundheit so nahe liegt.

Nerven tut er nicht. Was wirklich nervt, sind Menschen, die sich nicht anschnallen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Puttgegangen

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

hört der irgendwann auf? bei uns piept das mistding, bis wir uns anschnallen, ohne zeitbegrenzung
Damit Ihr bei einem (hoffentlich aber nie eintretenden) Unfall, nicht aus der Windschutzscheibe geschleudert und zerfetzt werdet.

Nerven tut er nicht. Was wirklich nervt, sind Menschen, die sich nicht anschnallen.

das sollte jeder selber wissen ob er sich anschnallt oder nicht, was soll dich daran nerven!!?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

das sollte jeder selber wissen ob er sich anschnallt oder nicht, was soll dich daran nerven!!?

Dass es mich nervt, habe ich nicht behauptet. Aber man könnte an die unzähligen Opfer denken. Das muss ja nicht sein, oder?

Wenn Du Feuerwehrmann/Rettungsassistent wärst, könntest Du es Dir auch denken. Bist Du wahrscheinlich nicht, auch egal.

Muss halt nicht sein...

Zitat:

Zitat:

Dass es mich nervt, habe ich nicht behauptet. Aber man könnte an die unzähligen Opfer denken. Das muss ja nicht sein, oder?

Wenn Du Feuerwehrmann/Rettungsassistent wärst, könntest Du es Dir auch denken. Bist Du wahrscheinlich nicht, auch egal.

Muss halt nicht sein...

muss nicht sein, aber das muss jeder selbst verantworten ob er sich anschnallt ja oder nein.

Zitat:

Dafür sorgt der GURT und nicht der GONG! Oder ist das zu schwer zu verstehen?

Zitat:

Kann dir prinzipiell doch egal sein. Immer und immer wieder die gleiche stumpfe Leier... Inklusive der immer wieder gleichen unterstellung wann würde sich NIE anschnallen. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören!

Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann lasst es doch einfach. Eure Meinung dazu interessiert, bei allem Respekt, kein Mensch.

Bitte entschuldige meine etwas agressive Art zu diesem Thema, aber es ist nicht das erste mal, dass wir hier diese Diskussion mit wandelnden Moralaposteln haben... und das nervt auf Dauer gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Wie soll der Gurt Verletzungen verhindern, wenn er, bei dröhnendem Gong, nicht angelegt ist...😕

Zitat:

Zitat:

Muss halt nicht sein...

Ich kenne einen Seelsorger, der sich nie anschnallen tut😎

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Wie soll der Gurt Verletzungen verhindern, wenn er, bei dröhnendem Gong, nicht angelegt ist...😕

Wer hat das denn so geschrieben Zitier mal bitte ?

Oder versuchst du lustig zu sein?

Klez hat doch eindeutig geschrieben das der

GURT für den Rückhalt beim Aufprall sorgt und nicht der GONG.

Ist Ironie😉

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Klez hat doch eindeutig geschrieben das der

GURT für den Rückhalt beim Aufprall sorgt und nicht der GONG.

Ist Ironie😉

Klar, im Grunde genommen hat Klez ja recht. Aber der Gurt kann den Rückhalt beim Aufprall nur gewährleisten, wenn er auch angelegt ist. Und in diesem Fall ist der Gong, selbst wenn er nicht deaktiviert ist, kein Thema.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Kann dir prinzipiell doch egal sein. Immer und immer wieder die gleiche stumpfe Leier... Inklusive der immer wieder gleichen unterstellung wann würde sich NIE anschnallen. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören!

Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann lasst es doch einfach. Eure Meinung dazu interessiert, bei allem Respekt, kein Mensch.

Bitte entschuldige meine etwas agressive Art zu diesem Thema, aber es ist nicht das erste mal, dass wir hier diese Diskussion mit wandelnden Moralaposteln haben... und das nervt auf Dauer gewaltig.

Derjenige der nervt bist du.Wenn man Auto fährt hat man sich anzuschnallen. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von kocero

Derjenige der nervt bist du.Wenn man Auto fährt hat man sich anzuschnallen. Punkt.

Immer diese Moralaposteln 🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Was hat Insassensicherheit mit Moral zu tun...? 😕

Deine Antwort