1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gong von Anschnallgurt - abschaltbar?

Gong von Anschnallgurt - abschaltbar?

BMW 3er E90

Gruezi,

ich habe eine relativ enge Garage in der ich hin und her rangieren muss. Dabei geht mir der Gong tierisch auf die Nerven weil ich beim Rangieren nicht angeschnallt bin. Kann man den irgendwie per Geheimmenue abschalten?

Thanks!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MaDalton

Gruezi,

ich habe eine relativ enge Garage in der ich hin und her rangieren muss. Dabei geht mir der Gong tierisch auf die Nerven weil ich beim Rangieren nicht angeschnallt bin. Kann man den irgendwie per Geheimmenue abschalten?

Thanks!

Kann dir dein Händler abschalten...

greets

24 weitere Antworten
24 Antworten

Nein ... nur Anschnallen hilft ...
Aber sag mal ... wie lange brauchst du um in deine Garage reinzukommen?? Denn bei mir ertönt der Gong erst nach 2 min langsamer rangierfahrt .. und da steh ich schon in meinem Tiefgaragenstellplatz .. der auch ne menge Rangierarbeit erfordert.

Achja .. das nächste mal bitte erst die Sufu nutzen.

Zitat:

Gruezi,

Thanks!

greets

Ich frag mich aber auch, wie lange du rangierst. Hab den Gong noch nie gehört. Und ab und an muss ich in der Garage auch bisschen rangieren. Hm, zwei Minuten hat das aber glaube ich noch nie gedauert.

Es gibt Tiefgaragen, wo man erst durch mehrere Ebenen fahren muss ;-) Ich höre den Gong auch öfters. Ich schnalle mich ab, wenn ich das Haupttor öffne. Relativ eng gehts in das 1. Untergeschoss -> Schranke -> eng gehts weiter ins 2. Untergeschoss zu meinem Parkplatz. Habs noch nie geschafft, den Gong beim Einfahren in die Garage nicht zu hören

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mocsew

Es gibt Tiefgaragen, wo man erst durch mehrere Ebenen fahren muss ;-) Ich höre den Gong auch öfters. Ich schnalle mich ab, wenn ich das Haupttor öffne. Relativ eng gehts in das 1. Untergeschoss -> Schranke -> eng gehts weiter ins 2. Untergeschoss zu meinem Parkplatz. Habs noch nie geschafft, den Gong beim Einfahren in die Garage nicht zu hören

Musst du denn jedesmal aussteigen, wenn du Haupttor oder Schranke auf machen musst??

Ich würde solange angeschnallt bleiben, bis ich an meinem Parkplatz angekommen bin ... vorallem da du jetzt ja weißt, dass der Gong kommt.

Zitat:

Musst du denn jedesmal aussteigen, wenn du Haupttor oder Schranke auf machen musst??

Aussteigen nicht, aber ziemlich weit aus dem Fenster herausbeugen 🙂 Der Kartenleser ist auf einem Sockel so dämlich angebracht und ich hab keine Lust, mir meine Felgen zu zerschrammen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Nein ... nur Anschnallen hilft ...
Aber sag mal ... wie lange brauchst du um in deine Garage reinzukommen?? Denn bei mir ertönt der Gong erst nach 2 min langsamer rangierfahrt .. und da steh ich schon in meinem Tiefgaragenstellplatz .. der auch ne menge Rangierarbeit erfordert.

Achja .. das nächste mal bitte erst die Sufu nutzen.

ich pflege mich schon auf dem weg in die garage abzuschnallen. außerdem ist das ja nicht die frage, sondern ob man den gong abschalten kann. 2c

Zitat:

Original geschrieben von pope_styria

Zitat:

Gruezi,

Thanks!

greets

danke schön! 🙂

ich war bei drei Händlern und es hat keiner gemacht oder gekonnt oder halt gewollt.. wie auch immer 🙄

Die Niederlassung in Frankfurt, Schäfer in Idstein und Euler in Hofheim führen die Abschaltung durch.
Du darfst nur nicht sagen, dass es eine Unverschämtheit ist dafür EUR 150,- zahlen zu müssen.

Allerdings bin ich bei o.g. Händlern Kunde, vielleicht musst Du zu dem Händler gehen, bei dem Du auch immer Service machen lässt?

Wenn Dir die genanten Händler zu weit weg sind, dann sende noch einmal ein Post mit der Angabe wo Du wohnst. Ich kann mich dann um einen Händler kümmern, der das macht.

hast du nen komfortzugang?

koennte dir per pn eine telnummer geben. der mann hat nette verchromte schluesselanhaenger, die genau ins gurtschloss passen und schon ist fuer die zeit des rangierens ruhe. es ist ja klar, dass wir uns spaetestens beim verlassen der garage dann anschnallen.

gruss

maxwella

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Die Niederlassung in Frankfurt, Schäfer in Idstein und Euler in Hofheim führen die Abschaltung durch.
Du darfst nur nicht sagen, dass es eine Unverschämtheit ist dafür EUR 150,- zahlen zu müssen.

Allerdings bin ich bei o.g. Händlern Kunde, vielleicht musst Du zu dem Händler gehen, bei dem Du auch immer Service machen lässt?

Wenn Dir die genanten Händler zu weit weg sind, dann sende noch einmal ein Post mit der Angabe wo Du wohnst. Ich kann mich dann um einen Händler kümmern, der das macht.

danke - ich frag mal direkt beim händler wo der wagen herkommt. ist ein leasing fahrzeug, somit kann ich da nix verbasteln lassen was später nicht wieder zurück geht. schön wäre es gewesen, wenn man das einfach übers geheimmenue vom idrive hätte abschalten können. :-/

hi, hast glaub ich was falsch verstanden. nix verbasteln, mit komfortzugang koenntest du das kleine silberne teil, das einfach genauso,geformt ist, wie das ende von der gurtschnalle, am schluesselbund festmachen. dann am gurtschloss einstecken und trotzdem den wagen starten. wenn nicht, kannst du das ding sonstwo dranbinden.

gruss

maxwella

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

hi, hast glaub ich was falsch verstanden. nix verbasteln, mit komfortzugang koenntest du das kleine silberne teil, das einfach genauso,geformt ist, wie das ende von der gurtschnalle, am schluesselbund festmachen. dann am gurtschloss einstecken und trotzdem den wagen starten. wenn nicht, kannst du das ding sonstwo dranbinden.

gruss

maxwella

was kostet denn sowas? kannst mir ja mal eine PM schicken. danke! 🙂

Deine Antwort