Gurtwarner deaktivieren,wie?
Möchte unbedingt den Gurtwarner bei meinem Golf 5 deaktiviert haben.Wer kann mir eine Werstatt im Raum Gelsenkirchen nennen,die das machen.Habe schon einige Werkstätten gefragt,doch die stellen sich zu blöd an.Die sagen,es würde nicht gehen oder dann ist der Airbag auch ausgeschaltet usw.
Bitte keine Belehrungen!!!Die Frage ist nur: wie und /oder wo,kann ich den GW deaktivieren!!!
145 Antworten
Hi @ all,
o.k. kauft Dir ein Gurt,säg Ihn ab und steck Ihn in den Gurtverbinder oder hau einfach auf den Lautsprecher wo das Gebimmel her kommt ( billige Version ),ansonsten jeder gute und kompetente freundliche wird Dir das abstellen. ( noch billiger ) Wenn du keinen findest mußt du eben doch zu einem Tuner gehn. Die meisten machen das für Endgeld.( nicht ganz so billig )
Zufrieden jetzt !!!
Zitat:
Original geschrieben von Kommander2311
Ja das System löst bei 20km/h aus. Nicht gerade toll...
Ab welcher Geschwindigkeit sollte das System denn deiner Meinung nach auslösen?
Denkt mal an die Rettungskräfte
So ein Corpus mit herausgerissenen Rippen und Knochen und hingefetzter Gallenflüssigkeit überall in der Karre sieht super lecker aus...
PS: Meiner löst auch erst ab ca. 20km/h den Piepser aus.
Ich denke auch, daß die 20-km/h-Regelung für die Auslösung alle Eventualitäten berücksichtigt, für die es Gründe zum Fahren ohne Gurt gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wolfmblank
PS: Meiner löst auch erst ab ca. 20km/h den Piepser aus.
Damit wäre ich sehr zufrieden. Meiner (MJ´05) bimmelt schon, wenn ich die Zündung an mache.
Wenn ich dann rückwärts, ohne Gurt, mit 50km/h gegen nen Baum fahre, stört ihn dass allerdings nicht weiter und er schweigt 😁
Es wäre wünschenswert, wenn bei dieser Sicherheitseinrichtung endlich einmal einheitliche Standards festgelegt würden, die sowohl dem Sicherheitsaspekt als auch dem Insassenkomfort gerecht werden.
Wohl wahr.
Mj04: kein Gebimmel
Mj05: sofort bei Zündung an
Mj06: ab 20 km/h
Mj07: weiß ich gerade net.
Neue A3´s: nur Kontrollleuchte ohne Ton....
*Kopfschüttel*.......
Ich glaube nicht, dass wir hier weitere Diskussionen zu dem Thema brauchen, denn dazu ist eigtl alles gesagt...und jemand der so dumm ist sich nicht anzuschnallen wird sich auch nicht von Argumenten überzeugen lassen - und seien sie noch so gut!
Damit ist im übrigen nicht der TE gemeint, denn ich distanziere mich von solchen Kaspern, die bei der Frage immer gleich aufschreien und blind alle möglichen Dinge unterstellen! 😁
Irgendeinen weg wird es immer geben so ein System auszutricksen und sei es die blödsinnige Variante mit der abgeschnittenen Schnalle...
Generell befürworte ich eine solche Lösung absolut, da sie den ein oder anderen Gurtmuffel schon umerzogen hat (z.B. meinen Vater). Aber die Version bei Mj05 ist wirklich eine absolute Zumutung! Deshalb hab ichs auch abstellen lassen...
mfg
Stefan
Ich glaube das Problem ist einfach man stellt ja gerne als Frau (so wie meine Freundin) ihre Handtasche oder einfach nur etwas schweres auf den SItz und dann Bimmel es das nervt und sollte abgestellt werden. Leute sollten net darauf aufmerksam gemacht werden das sie net angeschnallt sind wer nicht hat pech gehabt ihr Frage mich was eigentlich im Auto net Bimmelt mein Mustang is da ganz einfach einsteigen und gut ist kein Muks
Zitat:
Original geschrieben von Obi76
Hi @ all,
o.k. kauft Dir ein Gurt,säg Ihn ab und steck Ihn in den Gurtverbinder
zufrieden jetzt !!!
das würde ich tunlichst sein lassen, es sei denn du möchtest, das dir bei nem eventuellem unfall der kopf abgehauen wird.
wenn der airbag auslöst, ohne, das du durch den gurt zurückgehalten wirst, kann dieser leicht tödlich sein. der airbag sollte nicht auslösen, wenn du nicht angeschnallt bist
Auf meinem Beifahrersitz finden manchmal Digi-Cam, Geldbörse, Schlüssel,Handy und 1,5 Liter-Mineralwasser-Flaschen Platz, ohne daß es bimmelt
(MJ 06)
Zitat:
Original geschrieben von Juls-Hummer
Ich glaube das Problem ist einfach man stellt ja gerne als Frau (so wie meine Freundin) ihre Handtasche oder einfach nur etwas schweres auf den SItz und dann Bimmel es das nervt und sollte abgestellt werden.
Einfach die Ladung mit dem Gurt sichern und schon ist Ruhe. Im Falle eines Unfalls fliegt dann auch nicht alles wild durch die Gegend.
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
Aber die Version bei Mj05 ist wirklich eine absolute Zumutung! Deshalb hab ichs auch abstellen lassen...
mfg
Stefan
. . . seit 2 Jahren bimmelts nicht mehr 😁
und nur aus diesem Grund.
E.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ab welcher Geschwindigkeit sollte das System denn deiner Meinung nach auslösen?
Na ist schon OK, dass es auslöst! Wieso wird da jetzt so ein Streß gemacht. Es ging hier doch nicht um "Belehrungen" sondern um die Frage wann er auslöst. Das habe ich mit 20km/h auch beantwortet. Ich Gurte immer. Nach dem man mit seinem Auto mit ca. 50km/h auf ein stehendes Auto aufgefahren ist, weiß man wozu der Gurt da ist.