Gurtwarner deakt. erlaubt?
Ist es nun erlaubt oder nicht? Ich denke nicht oder?
81 Antworten
Sollte wirklich jedem selbst überlassen sein,ob er sich anschnallt,bei mir wird das Ding auch deaktiviert!!!Wirklich nervtötent das gebimmel😠
..
.....hab meinen gurtwarner auch gleich mal abgekapselt....der ton is ja total nervend.
und rechtlicher seits hat man nichts zu befürchten laut POLIZEI *G*
Hier im LK sind letztes Wochenende wieder zwei Autofahrer gestorben, weil sie beide nicht angeschnallt waren. Tjo da wird der Airbag zum Nackenbrecher, ganz einfach.... Jeder wie er will, aber wem Faulheit/Bequemlichkeit wichtiger ist als Sicherheit, dem trauert keiner eine Träne nach... außer die bemitleidenswerten Angehörigen....
Ich kanns mir richtig vorstellen; "Wäre er angeschnallt gewesen, hätte er Weihnachten MIT seiner Familie feiern können..."
Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
Die Bestrebungen in Brüssel, den Gurtwarner zur Pflichtausrüstung von neuen PKW's zu machen, haben schon ihre Gründe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rabauke
Hier im LK sind letztes Wochenende wieder zwei Autofahrer gestorben, weil sie beide nicht angeschnallt waren. Tjo da wird der Airbag zum Nackenbrecher, ganz einfach.... Jeder wie er will, aber wem Faulheit/Bequemlichkeit wichtiger ist als Sicherheit, dem trauert keiner eine Träne nach... außer die bemitleidenswerten Angehörigen....
Ich kanns mir richtig vorstellen; "Wäre er angeschnallt gewesen, hätte er Weihnachten MIT seiner Familie feiern können..."
Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
Du kannst Dir mal die Ironie sparen,jeder der nicht angeschnallt fährt ist sich sicher lich des Risikos bewusst,immer diese mitdemfingerzeiger!!!!
Mitleid möchte ich übrigends auch keins😛
Hhmm,
ich habe in meinem 04er ja den Gurtwarner noch nicht (zum Glück), habe aber trotzdem zu 99.99% den Gurt bei jeder Fahrt anliegen (gut wenn ich vom Einkaufen komme und fahre quer über den Parkplatz zum Getränkemarkt lege ich ihn auch nicht an).
Freie Entscheidung für freie Bürger (die eigenverantwortliche Handeln und denken) wäre mir hier lieber als ein Gesetz/Verodnung oder sonstiges.
Viele Grüße
g-j🙂 der gerade am überlegen ist ob das NCAP Ergebniss und den von Audi wegcodierten Warner überhaupt in Einklang zu bringen ist😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Freie Entscheidung für freie Bürger (die eigenverantwortliche Handeln und denken) wäre mir hier lieber als ein Gesetz/Verodnung oder sonstiges.
Da stimme ich dir natürlich im Prinzip zu.
Das Problem besteht aber darin, daß hier teilweise die sozialen Sicherungssystem über Gebühr mit den Folgen solcher freien Entscheidungen belastet werden. Neben der freien Entscheidung sollte also auch an das soziale Verantwortungsgefühl des Einzelnen appelliert werden.
Die Frage war eigentlich ob es Erlaubt ist und nicht, ob das unvernünftig oder sonst was ist!
Wer sich Anschnallt oder nicht, ist doch jedem selbst Überlassen!
Der Schmiermaxe wedelt dann schon hektisch mit der Kelle, wenn er 30€ kassieren will!
Hallo an diesem besinnlichen Weihnachtstag.
Hatte vor ca 1 Jahr diese Fraga im Bekanntenkreis zu lösen, und daraufhin den TÜV konsultiert.
Die Antwort:
Der GW ist nicht genehmigungspflichtig. Muss also nicht vorhanden sein.
Ausnahme: Hat der Hersteller oder Importeur den GW in der ABE stehen, so muss er in Funktion sein.
Wir konnten jedoch feststellen, daß in unserem Fall (US car) der GW nicht in der ABE stand.
Ob er nun beim A3 drin steht ?? Weiss nicht !
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Der Schmiermaxe wedelt dann schon hektisch mit der Kelle, wenn er 30€ kassieren will!
Meines Wissens nach kostet das inzwischen 40 € .
Der ganze GW ist ein Witz. Wenn man wie ich keinen Parkassistenten hat ist angeschnallt Rückwärtsfahren nicht wirklich der Hit. Also muss man sich zwangsläufig abschnallen um wenigstens etwas zu sehen, allerdings nur mit ewiegem gepiepe. Ich weiß doch das ich nicht angeschnallt bin...
Und was meinste bekommste, wenn Du Dich nicht anschnallst 😉
Genau.. einen Punkt 😉
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Kannst vergessen! Das ist ne Verwarnung mit 30€ und das wars! Einen Punkt gibt es da nicht!
Da hat Joker recht. Für Missachtung der Gurtpflicht, gibt es noch keinen
Punkt!😉