Gurtwarner deakt. erlaubt?
Ist es nun erlaubt oder nicht? Ich denke nicht oder?
81 Antworten
hi, habe es auch deaktivieren lassen und es ist erlaubt !
unterschrieben hab ich es auch!und das automatische zuschließen der türen hab ich auch gleich rausnehmen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Nein! Den GW gibt es erst seit MJ2006. Mein alter A3 (BJ04) hatte ihn auch nicht!
Danke für die Info !
Schön zu wissen ein legales Fahrzeug zu besitzen ...
Dachte jetzt echt , daß der GW schon immer " Stand der Technik " sei beim 8P !
Man lernt doch immer noch was dazu über sein Wägelchen ... selbst wenn man fast täglich hier bei MT ist :-)
Gruß
Hermy
..GW gibts schon seit bj. 04 beim SB. meiner war einer der ersten mit zulassung 9.9.04 -da war er schon drin.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Es ist MEINE Gesundheit und MEIN Risiko!
mag sein, aber denkt auch mal auch an diese Ehrenamtlichen , die oft genug nicht angeschnallte Autofahrer vom Asphalt kratzen müssen;-) *nichtmoralapostelspielenwill*
wobei mich das Gebimmel schon auch manchmal nervt, wenn jemand zusteigt und schnallt sich nicht mit der Sekunde an.
Gruß Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Sabot
Der Ton war sowas von nervtötend. Ich schnalle mich sowieso immer an.
Da muß ein technischer Fehler vorgelegen haben. Wenn ein Sitz besetzt ist und die Person angeschnallt ist, darf der Gurtwarnton NICHT aktiviert werden. Du hättest besser den Fehler reparieren lassen sollen anstatt das System außer Betrieb zu setzen.
Hab meinen GW auch rausnehmen lassen und zwar bei einer grossen Audi Vertretung in der Schweiz.
Haben es ohne Aufhebens gemacht.
Da ich mich ohnehin immer anschnalle ist es ohne Belang für mich ob legal oder nicht.
Aber das nervtötende Gebimmel hat mich aufgergt.
gruss
hp
Das GW-Gebimmel ist scheinbar überall ne Last. Mein Schwager hat die Woche seinen neuen 407er SW bekommen und hat auch wegen dem nervenden GW rumgemeckert. Mal sehen wie sich die Peugeothändler dazu stellen, das wegzuprogrammieren. 😉
ich hab mir das jetzt mal programmiert:
"Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv"
Funktioniert aber leider nicht 🙁
Soll heißen: Fahrerseite wie gewohnt, die Beifahrerseite reagiert aber nicht. Ergo wurde das bei mir schon eingespart 🙁
(MJ 06)
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von haensu
Da ich mich ohnehin immer anschnalle ist es ohne Belang für mich... Aber das nervtötende Gebimmel hat mich aufgergt.
Für mich ist das ziemlich wiedersprüchlich, da der Warnton nicht auslöst, wenn die Gurte ordnungsgemäß benutzt werden.
@ Drahkke
Nein, es lag kein technischer Defekt vor.
Ich habe ja nicht behauptet dass das System nicht ordnungsgemäss funtioniert. Das System hatte keinen Fehler.
Jedesmal wenn ich vor der Tanke in der Schlange warten musste habe ich diesen fiesen Ton ertragen müssen. Nur weil man kurz 1kmh schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt.
Wieso willst du eigentlich jeden belehren der sich sowieso immer anschnallt?
Mfg
Zitat:
@ Drahkke
Nein, es lag kein technischer Defekt vor.
Ich habe ja nicht behauptet dass das System nicht ordnungsgemäss funtioniert. Das System hatte keinen Fehler.Jedesmal wenn ich vor der Tanke in der Schlange warten musste habe ich diesen fiesen Ton ertragen müssen. Nur weil man kurz 1kmh schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt.
Mfg
Nach meiner Beobachtung fängt es erst ab 15 km/h an zu bimmeln. Also sollte man auf der Tanke eher weniger Probleme haben. 😉
Zitat:
Ich wunder mich nur, wie man bei ordnungsgemäßer Gurtbenutzung den Warnton überhaupt zu hören bekommt (wie ja auch bereits von MdN treffend beschrieben).
Mich hat er noch nie gestört. Ich steig ein schnalle mich an und fertig. Auch wenn ich nur fünf Minuten fahre.
Er geht ja nur an wenn man schneller als 15km/h fährt und
da ist es auch besser schon angeschnallt zu sein.
Beim Beifahersitz ist bei mir kein GW. MJ 05/06
Nun gut dann sind es eben 15kmh. Ist schon länger her. Mein GW bleibt jedenfalls so wie er ist. Deaktiviert.
Mfg