ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gurtwarner defekt ?

Gurtwarner defekt ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. September 2010 um 12:46

Hallo zusammen !

Ich weiß, eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber irgendwie gehts mir hier ums Prinzip ;-)

Seit ca. 2 Wochen habe ich festgestellt dass wenn ich nicht angeschnallt bin der Gurtwarner nicht mehr meldet, am Anfang leuchtete nur noch die rote Warnung (ohne Ton), jetzt funktioniert selbst die optische Warnung nicht mehr.

Ist dieses "Problem" irgendwie bekannt ? Geht mir jetzt weniger um den Gurtwarner sondern eher um die Tatsache dass ich Angst hab dass da bald noch andere elektronische Dinge hops gehen. Der Wagen ist schließlich erst 1 Jahr alt.

Ach noch eine Frage: Innerhalb der ersten 24 Monate werden solche "Macken" doch wohl kostenfrei behoben, nehme ich an, oder ?

Danke für Antworten !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

ab einem bestimmten baujahr (ich glaub 06) gibts ja beim beifahrersitz keinen mehr, oder?

korrekt

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Normal ist es nicht.. und wenn er erst noch optisch da war und dann gar nicht mehr, liegt wohl auch ein Fehler vor..

sofern du noch Garantie hast, würde ich damit mal beim :) vorstellig werden!

 

 

 

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:57

So. Hab hab ihn jetzt beim freundlichen abgegeben.

Mal sehen, morgen wissen sie mehr.

Was ist denn bei dir herausgekommen?

Bei mir ist der Beifahrersitz Gurtwarner defekt. Meine Frage dazu ist das ein Problem z.B. bei einem Unfall löst der Airbag trotzdem aus?

Zitat:

Original geschrieben von picko99

Was ist denn bei dir herausgekommen?

Bei mir ist der Beifahrersitz Gurtwarner defekt. Meine Frage dazu ist das ein Problem z.B. bei einem Unfall löst der Airbag trotzdem aus?

ja, macht er

ab einem bestimmten baujahr (ich glaub 06) gibts ja beim beifahrersitz keinen mehr, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

ab einem bestimmten baujahr (ich glaub 06) gibts ja beim beifahrersitz keinen mehr, oder?

korrekt

Ach dann hat meiner (bj2010) gar keinen mehr. Das erklärt so einiges. :-)

Zitat:

Original geschrieben von picko99

Ach dann hat meiner (bj2010) gar keinen mehr. Das erklärt so einiges. :-)

so ist es ;)

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

ab einem bestimmten baujahr (ich glaub 06) gibts ja beim beifahrersitz keinen mehr, oder?

???? Meiner ist Mj 2005 und hat nur einen Gurtwarner für den Fahrersitz!

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

ab einem bestimmten baujahr (ich glaub 06) gibts ja beim beifahrersitz keinen mehr, oder?

???? Meiner ist Mj 2005 und hat nur einen Gurtwarner für den Fahrersitz!

richtig- danach wurds eingeführt und dann wieder abgeschafft ;)

Ich glaube, das passt ganz gut hierher: Ich fahre jetzt rund seit sieben Jahren 8P und bin an den Gurtwarner gewöhnt, aber vor ein paar Tagen ist mir etwas irritierendes passiert. Ich fahre in einen Kreisverkehr und blinke beim Rausfahren, doch der Blinker ist im Auto nicht zu hören. An der nächsten Ampel wiederholt sich das Ganze, allerdings "klackt" er ab und zu, als wenn nichts wäre.

Ich vermute, dass ich nicht richtig angeschnallt war und deshalb das Blinkergeräusch unterdrückt wurde??

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Ich glaube, das passt ganz gut hierher: Ich fahre jetzt rund seit sieben Jahren 8P und bin an den Gurtwarner gewöhnt, aber vor ein paar Tagen ist mir etwas irritierendes passiert. Ich fahre in einen Kreisverkehr und blinke beim Rausfahren, doch der Blinker ist im Auto nicht zu hören. An der nächsten Ampel wiederholt sich das Ganze, allerdings "klackt" er ab und zu, als wenn nichts wäre.

Ich vermute, dass ich nicht richtig angeschnallt war und deshalb das Blinkergeräusch unterdrückt wurde??

wenn der gurtwarner ton kommt, gibts kein blinkerklacken!

Zitat:

Original geschrieben von Huemi

So. Hab hab ihn jetzt beim freundlichen abgegeben.

 

Mal sehen, morgen wissen sie mehr.

Hello,

 

was ist denn bei dir rausgekommen?

 

Mein Audi hat das selbe Phänomen gehabt. Mir wars aber egal und ich habe nichts weiter geändert/reparieren lassen.

Nach ca. 3. Monaten hat er sich wieder ab und an gemeldet.

In der zwischenzeit funktioniert der Gurtwarner wieder, so als wenn nichts gewesen wäre.

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn der gurtwarner ton kommt, gibts kein blinkerklacken!

Das ist mir klar. Der Gurtwarner-Ton war nicht(!) zu hören und trotzdem gab es kein Blinkerklacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen