ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gurtwarner abschalten

Gurtwarner abschalten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 15:53

Hallo zusammen

Ja,die Suche hab ich benutzt und nein auf meine Frage bekam ich keine Antwort.;)

Ich bin mit VCDS ins Steuergerät gegangen und dort bekom ich für den Gurtwarner 4 Einstellungen angeboten.

-Variante 1

-Variante 2

-Variante 3

-Variante 4

Zur Zeit ist Variante 2 aktiv. Hat jemand dazu eine Erläuterung ???

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Und ich kapier immer noch nicht, wie und warum sich vernünftige Leute die Mühe machen, das Ding zu deaktivieren ... :D

Tatsächlich tun das praktisch alle vernünftigen Leute jedesmal beim Losfahren, auf die einfachst denkbare, geradezu brutal offensichtliche Weise: einfach angurten, und schon ist Ruhe.

Und das ist meiner Meinung auch die einzige Deaktivieriungsmöglichkeit, die die Welt braucht. Niemand hat es nötig, dieses Sicherheitsfeature zu deaktivieren.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

ja

mit den verschiedenen varianten "bimmelt" es unterschiedlich

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 15:57

Zitat:

ja

 

mit den verschiedenen varianten "bimmelt" es unterschiedlich

OK,Danke

Und wo schalte ich das Teil ganz ab???

das findet sich über die sufu

Stg 17 > Funktion 07 > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Stg 17 > Funktion 07 > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren

.

Puh - ein Gepiepse weniger . . . ;)

 

Geht auch das profilaxische Geschnatter bei

'Einlegung DSG-Wählhebel auf Stellung 'R' '

zu deaktiviern - ohne es dabei ganz abzuschalten.

Meine damit, man legt den Rückwärtsgang ein,

es beginnt zu piepsen obwohl hinten kein

Hindernis vorhanden ist.

Fährt man weiter hört es auf.

Einach nur nervend . . .

 

E.

das is der Kontrollton für die PDC

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:06

Zitat:

Stg 17 > Funktion 07 > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren

Die Adresse hab ich gefunden aber ich hab das mit der Codierung noch nie gemacht bei VCDS , wo muß man da was eingeben , gibt es dazu eine Anleitung?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

das is der Kontrollton für die PDC...

...und äußerst sinnvoll.

Spätestens wenn man sich die erste Beule ins Heck gefahren hat, schaltet man die Funktion wieder ein...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mika85

das is der Kontrollton für die PDC...

...und äußerst sinnvoll.

 

Spätestens wenn man sich die erste Beule ins Heck gefahren hat, schaltet man die Funktion wieder ein...

Nein !

Ging auch über 100 Jahre ohne :D

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mika85

das is der Kontrollton für die PDC...

...und äußerst sinnvoll.

Spätestens wenn man sich die erste Beule ins Heck gefahren hat, schaltet man die Funktion wieder ein...

schon mal was vom schulterblick gehört?

die pdc ist nur ein hilfsmittel zum einparken.der fahrer sollte den fahrweg kontrollieren in dem er z.b in den rückspiegel schaut oder durch den schulterblick

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Nein !

Ging auch über 100 Jahre ohne :D

Stimmt. Da gab es dieses Feature aber auch noch nicht und die Fahrer wußten, wie sie Beulen im Heck ohne technische Hilfsmittel vermeiden konnten.

Erfahrungsgemäß ist es aber so, daß sich der Fahrer auf die PDC verläßt, wenn er weiß, daß in seinem Fahrzeug dieses Feature verbaut ist.

Warum also die Funktionskontrolle abschalten?

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:29

Könnten wir wieder zum Thema zurückkommen.

am 26. Februar 2011 um 21:58

OK, du hast zwar VCDS aber weißt nicht 100%ig wie man damit umgeht? Dann such dir bei Mika im Blog einen User in deiner Nähe der dir das erklärt. Bevor du Murks machst den du später bereust.

Den Gurtwarner kann dir auch dein :) rauscodieren. Würd ich persönlich auch bevorzugen. Musst dann zwar dafür unterschreiben das du auch wirklich die Funktion rauscodiert haben wolltest aber dafür ist sie dann auch wirklich weg. Ich hab´s bei der Durchsicht gleich mitmachen lassen, zusammen mit dem automatischen Heckscheibenwischer. Hat vielleicht auch Versicherungs/Zulassungs-technisch nen Vorteil wenn es offiziell abgesegnet ist, keine Ahnung...

am 27. Februar 2011 um 7:04

Benutz den Assistent für Lange Codierung dann haste jeden einzelnen Bit erklärt.

Würde mir nur trotzdem merken was du änderst. Hab gestern 4h gebraucht um nen golf 5 wieder so ans laufen zu kriegen wie er soll nachdem der kunde mit vcds rumgespielt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen