Gurtpiepsen deaktivieren

Ford Kuga DM3

Hi,

beim 2016er konnte mann es mit einem Trick selber ausschalten, geht das immer noch?

cya

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kuganeu schrieb am 26. Dezember 2017 um 05:40:53 Uhr:

technisch keine Ahnung??? für was??? um sich nicht anzuschnallen braucht man technisch wirklich keine Ahnung zu haben!! und solche Ausreden wie auf dem Hof rangieren etc. sind einfach nur lustig denn der Piepser geht erst ab 20km/h los!! und da die Anleitung zum deaktivieren schon längst gepostet war kann man ja mal umschwenken und erfahren warum sich manche hier nicht anschnallen obwohl der gesunde Menschenverstand bei dieser nicht Anschnall Aktion offensichtlich aussetzt!

Kannst Du nicht einfach mal Dein Mund halten

Übrigends,mich interessiert es auch einen feuchten Kehricht was Du wie oder wo machst.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

@mkkk10 schrieb am 24. Oktober 2017 um 12:43:46 Uhr:

Hallo
Bei meinem 04/16er funktioniert das nicht mehr,

geht beim Facelift immer noch, meiner ist aus.

Habs eben mehrmals probiert --Nichts!

Funktioniert beim FL. Hab’s gestern nach der oben genannten Anleitung probiert. Piepton ist aus auf der Fahrerseite für Beifahrer wäre die Prozedur sepetat durchzuführen.

Grüße
Redjohnps

Heute morgen in der Zeitung gelesen das ein Handwerker bei einem zusammenstoß aus seinem Wagen geschleudert wurde und gestorben ist weil er nicht angeschnallt war. Jetzt les ich diesen Thread hier, welch Ironie 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Redjohnps schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:25:20 Uhr:

Funktioniert beim FL. Hab’s gestern nach der oben genannten Anleitung probiert. Piepton ist aus auf der Fahrerseite für Beifahrer wäre die Prozedur sepetat durchzuführen.

Grüße
Redjohnps

Habs nochmal genau nach Anleitung probiert, kein Erfolg. Ich habe auch noch keinen FL. Bei meinem werden auch die Rücksitze mit überwacht, mit Anzeige im BC und mit Piepton, vielleicht liegts daran.

Gruß Marco

@mkkk10
Rücksitzüberwachung hast du im FL aber auch. Glaube nicht das es daran liegt.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:28:46 Uhr:

Heute morgen in der Zeitung gelesen das ein Handwerker bei einem zusammenstoß aus seinem Wagen geschleudert wurde und gestorben ist weil er nicht angeschnallt war. Jetzt les ich diesen Thread hier, welch Ironie 😁

Wieso , bist Du auch Handwerker ? 😛

was für ein sinnloser Thead!!

Zitat:

@timilila schrieb am 26. Oktober 2017 um 03:46:14 Uhr:

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:28:46 Uhr:

Wieso , bist Du auch Handwerker ? 😛

Tatsächlich ist das so 😁 Aber ich bin einer der sich immer anschnallt.
Der Griff, der gerade mal einen Moment dauert, tut mir nicht weh ;D

Als sinnlos erscheint einem Das, was man nicht versteht..

Ich bin auch immer angeschnallt, ohne Gurt würde mir was fehlen. Hatte heute erst wieder die Bestätigung als mir ein Reh in den Kuga gelaufen ist, ärgerlich ab Mittwoch hätte mein Kuga Winterpause gehabt :-(

vor einiger zeit hier im form gelesen, grenzgeniale antwort von Rathi.

allandi:
Bin echt froh, daß diese olle Gurtwarnleuchte weg ist!! Gerade wenn man mal eben die 1,5km zum Bäcker, etc fährt....schnall man sich ja nicht immer an..,

Rathi:
Quatsch, auf 1,5km kann doch gar nix passieren, erst ab 2km wirds gefährlich.

Auch wenn ich jetzt möglicherweise einen Aufschrei provoziere: Die Strafen für nicht angeschnallt sein sind, genau wie für Handy am Steuer, einfach nur lächerlich! Mindestens ein Monat Fahrverbot wäre angemessener!

Warum solch eine hohe Strafe fürs nichtanschnallen ? Dabei gefährte ich niemand anderen. Beim Handy ist das ganz was anderes, da wäre es sinnvoll, denn dieses Verbot wird eher selten beachtet.

Zitat:

@mkkk10 schrieb am 2. November 2017 um 12:48:21 Uhr:

Dabei gefährte ich niemand anderen.

Ein aus dem Auto auf die Fahrbahn geschleuderter Nichtangeschnallter gefährtet niemand anderen. Wohl eine nicht ganz zuende gedachte Sicht der Dinge...

Deine Antwort