ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. gurt warnung ton ausschalten , da gabs doch einen code dafür c max herbst modell 2009

gurt warnung ton ausschalten , da gabs doch einen code dafür c max herbst modell 2009

Themenstarteram 15. August 2009 um 7:44

ich bekomme am herbst meinen neuen cmax , bei meinem alten 3 jahre alt hat man das gurt warn system ausschalten könnne mit reset taste bordcomputer drücken und irgend was it 15 mal gurt raus und rein drücken , weis jemand noch genau wie das ging , danke für die hilfe

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2009 um 16:00

Es gibt eine einfache Lösung:einfach angurten und der lästige Warnton ist weg.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Versuchs mal mit Zündung einschalten und dann 15mal Gurt schließen und öffnen, es können auch 9mal sein ... einfach mal probieren ;)

du musst dich 9mal an und abschnallen. Danach blinkt das Gutmännchen dreimal. Zum Reaktivieren das gleiche nochmal ...

Themenstarteram 15. August 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von cs90

du musst dich 9mal an und abschnallen. Danach blinkt das Gutmännchen dreimal. Zum Reaktivieren das gleiche nochmal ...

wie jetzt nur neun mal anschnallen und mehr nicht nicht irgendwas drücken vorher ???

erklär mal genau wie bitte

Gurtwarnung deaktivieren:

alle Türen zu und Zündung an

dann schnell 9x Fahrergurt öffnen und schließen, bis das rote Männchen im Tacho 3x blinkt.

aktivieren geht umgekehrt.

MFG

Hi

Also ich hab es mal bei mir getestet und das Männchen blickt schon nach dem 4ten mal und der Gurtwaren ist aus, doch das blöde ist ich bekomme ihn nicht mehr an. Muss ich den Vorgang wiederholen ? Habs versucht das Männchen blinkt auch aber tut sich nix .

MFG Pascal

angeblich soll es so gehen. Habe meinen auch wieder aktivieren wollen. Aber weiß auch nicht genau obs geklappt hat. Mal sehen ...

Hmm das ist ja doof ! Würde ihn halt schon gerne wieder an schalten. Wenn nicht muss ich mal zum freundlichen fahren hmm das ist aber auch doof.

MFG.

Also ich wollte sie auch wieder einschalten. Das Männchen hat auch geblinkt. Aber obwohl ich nicht angeschnallt war und den Motor angemacht habe hat keine Lampe geleuchtet. Bin bis jetzt noch nicht damit gefahren (Sprit ist grad wieder so teuer und zurezeit muss ich (noch) nicht fahren) ...

Da ich das Auto mit deaktiviertem Gurtwarner gekauft habe hab ich keine Ahnung wie die normalerweise funktionieren. Nach Motorstart sollte dann doch schon das Anschnallmännchen zu sehen sein wenn man nicht angeschnallt ist oder?

Ja so sollte das sein das Männchen brennt wenn man nicht angeschnallt ist und wenn man los fährt fängt es zu blinken an und piepst.

Kann man sowas evtl. auch vom FFH auscodieren lassen?:confused: Ideal fände ich die Warnlampe, aber ohne den nervigen Warnton.

am 16. August 2009 um 16:00

Es gibt eine einfache Lösung:einfach angurten und der lästige Warnton ist weg.

Themenstarteram 16. August 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Es gibt eine einfache Lösung:einfach angurten und der lästige Warnton ist weg.

toll die antwort ^^

immer wieder nett wie kreativ manch user ist . kopfschüttel ,mir wer solch kommentar zu blöd und die zeit zu schade . aber es gibt immer noch mitmenschen in deutschland die ihre schlauheit immer wieder preis geben müssen ^^ , und andere mitmenschen für dumm ansehen , oder ist es nur wichtig macherei ??

am 16. August 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von gargrim

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Es gibt eine einfache Lösung:einfach angurten und der lästige Warnton ist weg.

toll die antwort ^^

immer wieder nett wie kreativ manch user ist . kopfschüttel ,mir wer solch kommentar zu blöd und die zeit zu schade . aber es gibt immer noch mitmenschen in deutschland die ihre schlauheit immer wieder preis geben müssen ^^ , und andere mitmenschen für dumm ansehen , oder ist es nur wichtig macherei ??

Was du vorhast ist Kopfschüttel sonst nichts,man steigt ins Auto gurtet sich an und den Warnton bekommst du gar nicht zu hören oder irre ich mich da?Das hat mit Schlauheit rein gar nichts zu tun,das sind Fakten sonst gar nichts.Warum willst du denn den Gurtwarner deaktivieren? wahrscheinlich doch nur um ohne Gurt zu fahren und das ist nochmal Kopfschüttel!

also ich habe einfach nur immer wenn es piepste den roten druckschalter so oft gedrückt bis das piepsen weg war, lampe war zwar an aber piepen war weg. Jetzt ist auch seltsamer weise die lampe auch aus und es piepst nicht mehr, es ist komplett weg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. gurt warnung ton ausschalten , da gabs doch einen code dafür c max herbst modell 2009