gurt warnung ton ausschalten , da gabs doch einen code dafür c max herbst modell 2009

Ford C-Max 1 (DM2)

ich bekomme am herbst meinen neuen cmax , bei meinem alten 3 jahre alt hat man das gurt warn system ausschalten könnne mit reset taste bordcomputer drücken und irgend was it 15 mal gurt raus und rein drücken , weis jemand noch genau wie das ging , danke für die hilfe

Beste Antwort im Thema

Es gibt eine einfache Lösung:einfach angurten und der lästige Warnton ist weg.

33 weitere Antworten
33 Antworten

@stemmerter
Bei mir ist alles aus und bleibt aus egal ob ich steh 10 fahr oder 50fahr nur beim LED Test sehr ich das Männchen.
Ich fahr seit 2005 MK2 seit 2009 zusätzlich nen C-Max 2017.
Da funktionierte alles so wie gewohnt und von dir beschrieben aber beim Cabrio das ich letztes Jahr anstatt dem vFl aus 2005 gekauft habe eben nicht. Ich denke der Vorgänger hat das im GEM raus nehmen lassen oder das Check ich morgen hat er vielleicht das Kabel unterm Sitz ausgesteckt.
Vielen Dank für deine Mühen.

Hat jemand die Belegungsfarben der verschiedenen Stecker?

Nabend,

Hmm, das hört sich doch alles komplizierter an, als ich dachte.
Nur nochmal kurz nachgefragt: Beim Durchführen der Anschnall-Abschnall-Prozedur blinkt das Männchen nach dem 9. Mal zur Bestätigung auch nicht? Hast Du 15x probiert? (stand mal irgendwo).

Kabelfarben findest Du hier: HIER

Hab 9 und 15 probiert das Männchen kommt nie. Aber ich konnte das Problem lösen. War gerade in der Garage der Stecker war unter dem Sitz einfach ausgesteckt keine Ahnung warum ich das nicht früher kontrolliert hab.
Jetzt kommt das Männchen übrigens beim 9. Mal.

Dir nochmals vielen Dank

Gern Geschehen, Gute Fahrt