ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gurt Fahrerseite zieht sich sehr langsam ein

Gurt Fahrerseite zieht sich sehr langsam ein

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 18:16

Hi!

 

Bei unserer 2005er 320d Limousine geht es mir schon seit längerem auf den Zwirn, dass wenn man den Gurt ablegt, sich selbiger nur sehr langsam wieder zurück in die B-Säule zieht.

Teilweise zieht er sich auch nur 30cm ein und danach bleibt der Zug aus, so dass der Gurt halb auf dem Boden liegt. Man muss dem Gurt dann per Hand wieder in die B-Säule helfen.

 

Gibts da irgendeinen Kniff?

 

Wollte jetzt nicht auf Verdacht die B-Säule demontieren.

 

 

Danke&Gruß

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab zwar ne e36aber nachdem ich meine Gurte grad mit Silikonspray behandelt,jetzt rollen sie wieder so auf,wie sie sollen:D

ja das mit dem silikonspray hab ich auch schon gemacht, ne wirkliche dauerlösung ist es aber nicht immer.

unser 320d wird fast ausschließlich von meinem vater gefahren, der viel in der stadt rumfährt (baustellen anfahren, banken etc.), und daher der gurt sehr oft pro tag ein- und ausfährt.

da der gurt ja immer ziemlich gleich weit hinausgezogen ist, wenn er angeschnallt ist, und da "verharrt", ist er an der stelle, wo er an der b-säule rauskommt, leicht "wellig", gebogen, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. nicht kaputt, aber eben nicht völlig eben an der stelle.

silikonspray hat auch kurzzeitig geholfen, doch diese "unebenheit" kann es auf dauer auch nicht beheben/ausgleichen. mittlerweile muss man den gurt auch per hand wieder ein stück reinschieben, damit er sich dann schnell einzieht.

was ich damit sagen will: wenn noch garantie oder kulanz möglich, dann austauschen lassen! die freude, dass es auch einfach mit silikonspray zu beheben ist, muss nicht immer lange halten (und dann ist die zeit auf einmal vorbei mit garantie/kulanz...)

gruß, Jan

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 16:47

Also ich habs gerade eben ausprobiert.

Hat einwandfrei funktioniert. Danke für den Tip.

 

Werde aber trotzdem morgen nochmal beim Freundlichen zwecks Kulanz anfragen. Muss sowieso mal hin, weil mir gestern an einer Ampel mein Vordermann auf die Stoßstange gerollt ist und jetzt die Spaltmaße auf der Fahrerseite nicht mehr passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gurt Fahrerseite zieht sich sehr langsam ein