Günstiger(?) 340i Touring... Gibt's einen Haken?
Hallo werte Mitforisten,
nun muss ich auch mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich schaue mich schon seit über einem Jahr nach einem anderen (gebrauchten) PKW um und habe nun einen gefunden, hauptsächlich durch die geringe Laufleistung, der mich ernsthaft interessiert.
Allerdings frage ich mich, wie hier Preis, Modellvariante, Alter und Laufleistung zusammenpassen.
Beim 4er, oder F30, hat's ja dann nicht selten irgendwelche zusammengeschusterten US-Totalschäden.
Aber da es sich hierbei um einen Touring handelt (Die Amis sind ja nicht so die Kombifans) und ich auch sonst keine Anzeichen für einen Import ausmachen kann, frage ich mich, ob ich etwas übersehen habe.
Ähnlich teure Fahrzeuge haben da teilweise die vier- bis fünffache Laufleistung auf dem Tacho.
Interessanterweise hat der Händler 3 fast baugleiche dieser Tourings auf dem Hof stehen.
Meine Vermutung: Leasingrückläufer? Aber was haben die bei einem Ford-Händler zu suchen?
Daher möchte ich die Schwarmintelligenz bitten, sich zu folgendem Fahrzeug zu äußern. 🙂
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
P.S.: Könnte das ein XDrive sein? Ist zwar kein Schriftzug auf der Heckklappe, in der Anzeige steht auch nix... aber er kommt mir vorne relativ hoch vor?
Könnte man das noch an irgendwas erkennen, ohne unter das Auto zu kriechen?
Ich möchte nämlich ausdrücklich keinen(!) XDrive kaufen.
Beste Antwort im Thema
Wird ein ehemaliges Vermieterfahrzeug sein. Die Ausstattung des Wagens ist nicht üppig.
Solche Fahrzeuge werden - je nach Zusatzpaket (Premium Selection, Anschlussgarantie, Servicepaket) und Pflegezustand - als Nicht-Unfallwagen mit 40 -50% auf den Bruttolistenneupreis gehandelt.
BLP wird hier mit knapp etwas über 63 Tsd € angegeben.
Von daher ist der Preis wirklich sehr gut, aber jetzt auch nicht überragend ....... und man muss so einen 3er mit wenig SA mögen.
49 Antworten
Mal 'ne blöde Frage, wegen des Endschalldämpfers:
Auf dem Kaufvertrag steht einerseits "240kw" aber bei der Austattungsliste dann "Power & Sound Performance"... Müsste dann doch eigentlich... 265kw(?) haben?
Hab die Papiere leider noch nicht da um zu schauen, was tatsächlich eingetragen ist.
Nicht, dass da der Vorbesitzer den MPPSK-Endtopf drangeballert hat, ohne die Software...?
Service-Datenbankauszug für den Hobel geben lassen. Da steht jede Schraubedrin die an dem Fahrzeug in einer BMW Service Niederlassung gedreht wurde
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 24. November 2019 um 12:52:36 Uhr:
@ Jan
Danke für die Tipps, ich schau mal.
18" wollte ich ohnehin nehmen, weil 17" am dem Auto bestimmt etwas verloren aussieht.Momentan hab ich die im Visier, Anbieter ist bei mir fast um die Ecke.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1172416717-223-4818?...
Faires Angebot, nachdem die Saison bereits begonnen hat. Hab exakt dieselben Felgen. Schaut sehr gut aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 24. November 2019 um 18:04:29 Uhr:
Service-Datenbankauszug für den Hobel geben lassen. Da steht jede Schraubedrin die an dem Fahrzeug in einer BMW Service Niederlassung gedreht wurde
Und wo bitte bekommt man bei den heutigen Datenschutzbestimmungen so etwas her?
Von meinem Händler bekomme ich keinerlei Unterlagen, welche Reparaturen oder
Austausch von Komponenten vom Vorbesitzer in Auftrag gegeben wurden.
Fragt interessiert Xenophilie
Zitat:
@Xenophilie schrieb am 24. November 2019 um 23:32:18 Uhr:
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 24. November 2019 um 18:04:29 Uhr:
Service-Datenbankauszug für den Hobel geben lassen. Da steht jede Schraubedrin die an dem Fahrzeug in einer BMW Service Niederlassung gedreht wurdeUnd wo bitte bekommt man bei den heutigen Datenschutzbestimmungen so etwas her?
Von meinem Händler bekomme ich keinerlei Unterlagen, welche Reparaturen oder
Austausch von Komponenten vom Vorbesitzer in Auftrag gegeben wurden.Fragt interessiert Xenophilie
Von den Spezies hier im Forum. Sorry hätte ich vllt dazuschreiben sollen. User von denen ich definitiv weiß dass sie an die Daten kommen:
ferro-lee
rosswell
Ist ja eigentlich schade, dass BMW das nicht vielleicht auch einfach anonymisiert herausgeben könnte. 🙄
Ich hab jedenfalls mal beim Verkäufer angefragt, mal sehen was zurück kommt.
Ach ja, nächste blöde Frage 😁
Hat der F3x noch die gleichen rechteckigen Wagenheberaufnahmen, wie die Vorgänger?
Zitat:
@dvw1977 schrieb am 24. November 2019 um 22:37:29 Uhr:
BBS SX in schwarz. Hab ich in 8.5x19 auf meinem, gefallen mir fast besser als meine Sommerräder.
Sieht nicht schlecht aus aber die orangene Dachbox hätte es nicht gebraucht 😁
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 25. November 2019 um 06:24:00 Uhr:
Ist ja eigentlich schade, dass BMW das nicht vielleicht auch einfach anonymisiert herausgeben könnte. 🙄Ich hab jedenfalls mal beim Verkäufer angefragt, mal sehen was zurück kommt.
Ach ja, nächste blöde Frage 😁
Hat der F3x noch die gleichen rechteckigen Wagenheberaufnahmen, wie die Vorgänger?
Ja, die Wagenheberaufnahmen sind dieselben wie am E90
Das Autohaus hat sich gemeldet... Der 340i ist mit komplettem MPPSK und den damit einhergehenden 265kw. Alles eingetragen usw.
Leistung steht nur falsch im Kaufvertrag. 😁
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 25. November 2019 um 08:00:33 Uhr:
Zitat:
@dvw1977 schrieb am 24. November 2019 um 22:37:29 Uhr:
BBS SX in schwarz. Hab ich in 8.5x19 auf meinem, gefallen mir fast besser als meine Sommerräder.Sieht nicht schlecht aus aber die orangene Dachbox hätte es nicht gebraucht 😁
I know...diese Foren-Software und iPhone können einfach nicht zusammen....
Hier nochmal in "Richtig" zu sehen:
https://www.motor-talk.de/.../img-5607-kopie-i209692356.html
@WorldEater666 du kannst schauen ob die MPPSK-Software aufgespielt ist in dem du schaust welche Werte die Sportanzeigen im iDrive anzeigen.
Sollte das MPPSK dabei sein umso besser. Aber hast du nicht bemerkt dass der Wagen im Sport sehr sehr laut ist😁?
Sobald ich den Wagen habe schaue ich mal nach der Sportanzeige.
Das er im Sportmodus sehr laut ist, hab ich durchaus bemerkt... aber selbst Comfort ist nicht ohne und der Kaltstart schon fast übertrieben. 😁
Dachte aber erst, das wäre der "normale" M-Performance Schalldämpfer, ohne Leistungssteigerung.
In der Verkaufsanzeige stand vom MPPSK ja nix drin, dazu noch "326PS"... deswegen hab ich mich einfach erstmal nur über die Carbonblenden gefreut.
Naja... und dann beim anlassen.... 😁