ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Günstige Wischerblätter Golf GTI

Günstige Wischerblätter Golf GTI

Themenstarteram 1. August 2009 um 8:53

Hallo,

mein GTI braucht neue Wischerblätter. Welche günstigen Alternativen gibt es im Gegensatz zu den schweineteuren Originalprodukten von VW? Kann mir jemand Tipps geben wo ich was günstiges bekomme?

Danke!

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Hallo,

mein GTI braucht neue Wischerblätter. Welche günstigen Alternativen gibt es im Gegensatz zu den schweineteuren Originalprodukten von VW? Kann mir jemand Tipps geben wo ich was günstiges bekomme?

Danke!

Stefan

Frag doch mal nach,ob Dir se Jemand finanziert.Bzw.schenkt.

Wenn Du nicht mal die 29,-€ für die originalen Blätter über hast.

Oder frag im Zubehörhandel nach, was sie dort kosten.Dann hast Du einen Vergleichspreis.

Manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, für was manche Leute alles einen Thread aufmachen.:confused:

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. August 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von mika85

 

wenn man sich ein paar gummis für ganze 11,12€ nicht leisten kann sollte man sein auto verkaufen...

denn wenn man den verschleiß rechnet....

Welcher Verschleiß? Bei einem normal genutzten Fahrzeug.

Ist ja kein gewerblich genutztes Auto Fahrzeug, was riesige Strecken bewältigt.

Themenstarteram 2. August 2009 um 8:58

Selten so viele unqualifizierte Beiträge in einem Beitrag gelesen! Zu der Qualität der originalen Blätter sag ich nur, dass sie bereits nach weniger als 1 Jahr ab Werksauslieferung nicht mehr richtig wischten und Schlieren machten, was irgendwo nicht sein darf. Jetzt hab ich den GTI fast 4 Jahre und ein Wechsel muss jetzt halt mal sein. Meine Frage hab ich deshalb gestellt, weil mir ein bekannter erzählte, er hat für seinen Audi für neue Wischerblätter weniger als 10 Euro gezahlt eben mit "nichtoriginal" Teilen, und die passten genauso.

Und ob Originalteile vom Freundlichen nun günstig sind... Also Beispiel 1 Liter Öl 25 Euro bei VW, ich glaube da müssen wir nicht weiterreden. Und ja, ich bin auch einer von denen der sein Öl selber mitbringt zum Ölwechsel, weil 25 Euro / Liter Öl ist nun mal nur Abzocke ;) Da wird es bei den Wischerblättern nicht anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Zu der Qualität der originalen Blätter sag ich nur, dass sie bereits nach weniger als 1 Jahr ab Werksauslieferung nicht mehr richtig wischten und Schlieren machten, was irgendwo nicht sein darf. Jetzt hab ich den GTI fast 4 Jahre und ein Wechsel muss jetzt halt mal sein.

Das muss daran liegen, dass Du die GTI-Blätter hast.

Die vom Golf wischen auch nach vier Jahren ohne Schlieren. :p

Auch ein GTI ist und bleibt "nur" ein Golf.

 

am 2. August 2009 um 13:05

wir sind mal wieder ganz unten angelangt.... :rolleyes:

kann ja auch sein das er andere umgebungsbedingungen hatte? muss ja nicht jeder golf nur geschoben werden...:rolleyes:

am 2. August 2009 um 13:58

Versuch doch mal die ATU-Wischer für 6,00 EUR

die haben bei einem Test des Magazins Markt im WDR vor einigen Wochen recht gut abgeschnitten,

selbst welche von Bosch haben da nicht mitgehalten

und auch wenn Sie nur halb so lang halten, lohnt es sich trotzdem

ich finde des okay, wenn jemand sparen möchte, deshalb sind Sprüche ala Leisten-Können oder Nicht-Leisten-Können fehl am Platz

Themenstarteram 2. August 2009 um 14:25

@ wave vielen dank!

@ rock hunter: habe ich irgendwo geschrieben dass der GTI andere Wischerblätte hat, haben könnte oder haben muss als ein "normaler" Golf? Ist mir schon klar dass der GTI ein Golf ist, also spar dir bitte so einen Dummlatsch ok.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

@ rock hunter: habe ich irgendwo geschrieben dass der GTI andere Wischerblätte hat, haben könnte oder haben muss als ein "normaler" Golf? Ist mir schon klar dass der GTI ein Golf ist, also spar dir bitte so einen Dummlatsch ok.

Nun ja, Du hast immerhin der Threadtitel entsprechend ausgewählt.

Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, dass meine Wischer nach 4 Jahren immer noch zuverlässig wischen.

Das liegt aber vermutlich daran, dass das "Individual"-Wischer sind. :D

am 2. August 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Selten so viele unqualifizierte Beiträge in einem Beitrag gelesen! Zu der Qualität der originalen Blätter sag ich nur, dass sie bereits nach weniger als 1 Jahr ab Werksauslieferung nicht mehr richtig wischten und Schlieren machten, was irgendwo nicht sein darf. Jetzt hab ich den GTI fast 4 Jahre und ein Wechsel muss jetzt halt mal sein.

.

 

Geht's Dir sonst noch gut?

 

Klar, alle anderen User hier sind blöd und Du bist offensichtlich schlauer !!

 

Du disqualifizierst Dich doch mit Deinen Beiträgen (wie auch mit dem Usernamen) selbst.

 

 

Zum Thema (auch wenn's wohl zwecklos ist):

 

Ich wechsle meine Blätter eher zweimal als einmal im Jahr und ich finde, dass einem die Sicherheit einen Wechsel einmal jährlich wert sein muss.

Sorry, wer seine Wischerblätter vier Jahre lang fährt und sich dann wundert, dass sie Schlieren verursachen, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

 

Mehr kann man doch dazu auch nicht sagen, und damit bin ich raus hier.

Der Thread droht sowieso langsam unsachlich zu werden....

Themenstarteram 2. August 2009 um 15:47

Dass ich meine erst nach 4 Jahren wechsle liegt daran, dass ich die Wischer eigentlich kaum brauche, weil ich immer versuche mindestens so schnell zu fahren, dass es den Regen durch den Fahrtwind von der Scheibe bläst. So habe ich gleichzeitig den Nebeneffekt, Sprit zu sparen, weil der Wischermotor nur unnötig Strom braucht sowie der Luftwiderstand durch die wischenden Wischer ansteigt.

am 2. August 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Dass ich meine erst nach 4 Jahren wechsle liegt daran, dass ich die Wischer eigentlich kaum brauche, weil ich immer versuche mindestens so schnell zu fahren, dass es den Regen durch den Fahrtwind von der Scheibe bläst. So habe ich gleichzeitig den Nebeneffekt, Sprit zu sparen, weil der Wischermotor nur unnötig Strom braucht sowie der Luftwiderstand durch die wischenden Wischer ansteigt.

.

 

Wie geil ist das denn ???? :D:D:D

 

 

am 2. August 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Dass ich meine erst nach 4 Jahren wechsle liegt daran, dass ich die Wischer eigentlich kaum brauche, weil ich immer versuche mindestens so schnell zu fahren, dass es den Regen durch den Fahrtwind von der Scheibe bläst. So habe ich gleichzeitig den Nebeneffekt, Sprit zu sparen, weil der Wischermotor nur unnötig Strom braucht sowie der Luftwiderstand durch die wischenden Wischer ansteigt.

Immer wieder schön, dass es Leute gibt die den Unwissenden die Welt erklären. Danke ! Das war ein 4-GängeMenu des Amüsemonts...

am 2. August 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Dass ich meine erst nach 4 Jahren wechsle liegt daran, dass ich die Wischer eigentlich kaum brauche, weil ich immer versuche mindestens so schnell zu fahren, dass es den Regen durch den Fahrtwind von der Scheibe bläst. So habe ich gleichzeitig den Nebeneffekt, Sprit zu sparen, weil der Wischermotor nur unnötig Strom braucht sowie der Luftwiderstand durch die wischenden Wischer ansteigt.

Ja das war wirklich dumm :D keins der genannten argumente hat nen effekt auf irgendwas...

Themenstarteram 2. August 2009 um 19:06

@ g-force

Da bist du leider auf dem Holzweg. Klar gibt es einen Mehrverbrauch wenn irgend ein elektrischer verbraucher (Wischermotor, Tagfahrlicht...) eingeschaltet ist.

Das sind so ca. 50 Mililiter auf 100km mehr.

am 3. August 2009 um 10:07

@gti-bolide:

weißt du wenn ich huste fällt irgendwo in japan nen staubkorn um. :rolleyes:

na dann rechne dir mal aus was du da auf 100jahre fahrt sparst, 20cent oder wie.... jetzt mal ehrlich, man kann sich auch zum deppen machen.:o

Mehr solcher Beiträge - macht echt Spaß hier mitzulesen.

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Günstige Wischerblätter Golf GTI