ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Günstige Lösung anstelle teurem Instrumentenhalter

Günstige Lösung anstelle teurem Instrumentenhalter

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. März 2021 um 16:56

Moin moin,da ich nach dem Radioumbau zu geizig bin über 100 Euro ( ich sehe es nicht ein,für so bischen Plastig) für einen Instrumentenhalter zu bezahlen,habe ich das Klimabedienteil einfach mit einem dreißig Zentimeter Stück Butilschnur eingeklebt und es hält.

Das lässt sich auch problemlos zurückbauen.

Gruß kunibert67

Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 19. März 2021 um 21:50

Okay,danke für den Tip.

Wildhase,wo du gerade online bist,ich hatte das Problem, das sich das Xtrons des öfteren

aufgehangen hat und immer wenn ich angeschaltet habe von grundauf neu gestartet ist.

Des Rätzelösung war, ich hatte das USB.A Kabel mit einer Weiche versehen um noch mehr als die Dashcam anschließen zu können,die Dashcam erkannte so auch nicht immer die Mikro SD;

Nachdem ich die Weiche endfernt htte lief alles wieder so wie es soll.

Da ich kein Elektriker bin, habe ich keine logische Erklärung dafür.

Weißt du vielleicht warum?

Gruß kunibert67

Ich bin auch kein Elektriker:D könnte mir aber vorstellen das die Weiche einfach einen Widerstand bildet mit dem das Radio / Software nicht umgehen kann...

Falls mehrere Geräte an den USB Anschluss angeschlossen wurden – ist der Stromverbrauch vielleicht zu hoch. Vielleicht stürzt das Radio deswegen ab.

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 19. März 2021 um 20:54:25 Uhr:

Das ist auch "zweckmäßig" :D

Schön ist trotzdem anders :rolleyes:

Gruß Stormy

Das rot steht deinem Auto nicht :D

Themenstarteram 20. März 2021 um 8:56

Moin, Bilder gemacht

Bild gemacht.jpeg

Meine persönliche Meinung (bitte nicht falsch verstehen):

 

Diese Lösung würde für mich nicht in Frage kommen,mag zwar alles fest sein aber man sieht deutlich das es nicht so passt wie es soll:-)

Naja bei dem Carbonunfall fällt das nicht passende klimabedienteil auch nicht mehr ins auge :D

Themenstarteram 20. März 2021 um 11:41

Moin, nein ich verstehe das nicht falsch.

Mir geht es hat ums Prinzip und mir reicht die Lösung.

Das heißt nicht das ich das vielleicht, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet ich das nicht noch andere.

 

 

 

 

Gruß kunibert67

Passt ganz gut zum Radio... :-)

Themenstarteram 20. März 2021 um 21:17

Ich finde es sehr belustigend, was ich mit gutgemeinen Tip,für einen Shitstorm ausgelöst habe.

Ich bin immer noch der Meinung,jeder soll sin Auto so gestalten wie er es mag.

Original kann jeder,das ist meine Meinung.

Gruß kunibert67

Klar kann original jeder....dafür hat er im Hochsommer,wenn das Klimabedienteil oder irgendwas dahinter defekt ist,keine klebrigen schwarzen Finger wegen dem Butylzeug...... ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

@kunibert67 schrieb am 20. März 2021 um 22:17:02 Uhr:

Ich finde es sehr belustigend, was ich mit gutgemeinen Tip,für einen Shitstorm ausgelöst habe.

Ich bin immer noch der Meinung,jeder soll sin Auto so gestalten wie er es mag.

Original kann jeder,das ist meine Meinung.

Gruß kunibert67

Shitstorm geht anders? Also damit hättest Du aber Rechnen müssen wenn Du hier so einen Zweckmäßigen Kram postest... Sicher kannst Du machen was Du willst mit deiner Luxuslimo, aber ab dem Zeitpunkt, wo du das hier schreibst, musst Du damit Rechnen, das nicht jeder mit dem Mist einverstanden ist.

So wie auf dem Foto muss das aussehen, da kann man sich auch mit Zweckmäßig oder zu teuer nichts schön Reden. Gebraucht bei Kleinanzeigen für 30 € zu haben...

Funktionsträger
Themenstarteram 21. März 2021 um 10:58

Ich habe ja auch geschrieben,das ich das ändere,wenn ich günstig was finde aber für den Moment reicht mir die Lösung.

Bloß bevor ich mir für utopisches Geld ein Neutel kaufe,tanke ich meine Kiste lieber zweimal voll.

Ich werde trotzdem dem Forum treu bleiben,ist immer sehr lustig wie hier teilweise miteinander umgegangen wird.

Auf der andren Seite auch sehr informatief und hilfreich.

Ich wäre bloß froh gewesen,zumindestens eine positive Reaktion zu bekommen,weil es nur gut gemeint war.

Gruß kunibert67

Du darfst Kritik persönlich nehmen,mußt es aber nicht.Und schon garnicht solltest du eine positive Resonanz bei irgendeiner Bastellösung erwarten (was übrigens in vielen Foren dieselbe Resonanz gegeben hätte),da kannst du nur enttäuscht werden,wie du hier sehen kannst.

Ich selbst bin eben kein Fan von irgendwas einkleben,schon garnicht mit Butylschnur.....das Zeug ist echt übel....nicht umsonst wird es als Bären-/Affenscheiße bezeichnet.

Und ich habe auch nicht kritisiert,das du nicht soviel Geld ausgeben willst,das kann ich sehr gut nachvollziehen für n Stück Plastik.

Ich persönlich hätte mir evtl. was anderes ausgedacht......vielleicht gibts da sogar was im 3D-Druckverfahren.....du bist ja nicht der einzige,der sowas umbaut.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. März 2021 um 11:48

Nein, ich habe damit kein Problem und nehme das nicht krum und bin auch kritikfahig

Wie gesagt wenn sich die Gelegenheit ergibt dann ändere ich das.

Ich hatte auch überlegt es mir 3M

Klebeband zu machen, denn hätte man es nicht mehr auseinander bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Günstige Lösung anstelle teurem Instrumentenhalter