ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Günstige, aber gute Winterräder/Reifen?

Günstige, aber gute Winterräder/Reifen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. September 2012 um 14:29

Hallo zusammen,

der Winter rückt leider näher und noch habe ich die geilen 18" Schlappen drauf.

Welche Räder/Felgen (Zoll, Hersteller, Material) und welche Reifen würdet ihr für den Winter empfehlen? Da mein F30 ja ein Heckler ist, habe ich gehört, dass gute Reifen im Winter besonders wichtig sind.

Danke vorab

Sliderle

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde 17" nehmen. Da alle namhaften Hersteller im Oberklassesegment mittlerweile sehr gute WR anbieten, dürfte eine Wahl hier relativ subjektiv sein. Für meinen Geschmack ist Conti immer eine hervorragende Wahl, nichts desto trotz natürlich auch Goodyear oder Michelin, wobei bei Michelin m.E. das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ich hatte aber auch schon hervorragende WR von Bridgestone.

Themenstarteram 11. September 2012 um 17:19

Also Conti oder Goodyear, danke!

Kleiner Nachtrag, aktuell fahre ich den Dunlop Winter Sport 3D, der auch hervorragend ist (und überwiegend vorbildlich getestet wurde, auch wenn man bei diesen Testberichten nie wirklich glauben kann was da steht, denn Du liest 3 Testberichte und hast nachher 4 Empfehlungen...)

Ich bin auf meinen Hecktrieblern immer Goodyear Ultra Grip gefahren und war sehr zufrieden.

Inzwischen gibt es die UG 8, die in der Dimension 225/50 R17 94 V als UG 8 Performance für 157 Euro zu kriegen sind.

In diversen tests haben die UG 8 sehr gute Kritiken bekommen.

Jedenfalls kommen die bei mir drauf.

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Ich würde 17" nehmen. Da alle namhaften Hersteller im Oberklassesegment mittlerweile sehr gute WR anbieten, dürfte eine Wahl hier relativ subjektiv sein. Für meinen Geschmack ist Conti immer eine hervorragende Wahl, nichts desto trotz natürlich auch Goodyear oder Michelin, wobei bei Michelin m.E. das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ich hatte aber auch schon hervorragende WR von Bridgestone.

Michelin ist mit Abstand der Reifen der am längsten hält.Das das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt ist also Blödsinn.

Bei Markenreifen wie GoodYear,Conti,Michelin und Dunlop macht man nie etwas verkehrt

Ich würde non RunFlat als 18" nehmen.18" Radsatz kostet im Handel 250-300.- mehr wie 17"

17" kosten um die 1000.- im Zubehörhandel.Originale sind natürlich eine ganze Ecke teurer.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Ich würde 17" nehmen. Da alle namhaften Hersteller im Oberklassesegment mittlerweile sehr gute WR anbieten, dürfte eine Wahl hier relativ subjektiv sein. Für meinen Geschmack ist Conti immer eine hervorragende Wahl, nichts desto trotz natürlich auch Goodyear oder Michelin, wobei bei Michelin m.E. das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ich hatte aber auch schon hervorragende WR von Bridgestone.

Michelin ist mit Abstand der Reifen der am längsten hält.Das das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt ist also Blödsinn.

Also sorry aber wenn hier etwas Blödsinn ist, dann ja wohl das. Erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass Du beurteilen kannst, ob der Michelin grundsätzlich "mit Abstand" am Langlebigsten ist. Hast Du eine Testreihe im Labor überprüft? :D

Zweitens richtet sich meine subjektive Kritik lediglich gegen das Preis/Leistungsverhältnis. Die Marke ist einfach zu teuer im Vergleich zu Continental. Das ist jedenfalls meine Praxiserfahrung, Du kannst mich gerne eines besseren belehren.

Hi,

ich habe bei meinem Reifenhändler und nicht bei der NL 16 Zoll ALUS schwarz mit Michelin Reifen bestellt. Dies war seine Empfehlung. Angeblich Taxifahrern nehmen auch fast nur Michelin Bereifung, da sie länger halten und im Winterbetrieb oder bei Schnee besser sind.

Ich habe bis jetzt immer Dunlop gehabt und war immer damit zufrieden.

am 12. September 2012 um 15:52

Mit Vredestein Wintrac habe ich auf einem E61 gute Erfahrungen im Skiurlaub gemacht! Die sind eine günstige Überlegung wert.

Die Schneekettenfreigabe bekommt man beim F30 erst ab 17 Zoll wenn ich richtig informiert bin, oder?

Themenstarteram 12. September 2012 um 17:00

Uhm, alles klar, ich werde mich mal bei meinem Reifenhändler erkundigen und auf die üblichen guten Marken achten. Besonders auf den Preisunterschied zwischen Continental und Michelin bin ich gespannt. Das mit den 17" und Schneeketten interessiert mich aber nun auch mal :D

Hallo, ich habe mir wie immer Runflat Pirelli Reifen auf den 18" BMW-Turbinenfelgen bestellt.

Genauen Liefertermin gibt es aber noch nicht.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wfpp

Hallo, ich habe mir wie immer Runflat Pirelli Reifen auf den 18" BMW-Turbinenfelgen bestellt.

Genauen Liefertermin gibt es aber noch nicht.

Heute meine bestellt, Lieferzeit ca. eine Woche.

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Michelin ist mit Abstand der Reifen der am längsten hält.Das das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt ist also Blödsinn.

Also sorry aber wenn hier etwas Blödsinn ist, dann ja wohl das. Erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass Du beurteilen kannst, ob der Michelin grundsätzlich "mit Abstand" am Langlebigsten ist. Hast Du eine Testreihe im Labor überprüft? :D

Zweitens richtet sich meine subjektive Kritik lediglich gegen das Preis/Leistungsverhältnis. Die Marke ist einfach zu teuer im Vergleich zu Continental. Das ist jedenfalls meine Praxiserfahrung, Du kannst mich gerne eines besseren belehren.

Das Preis-Leistungsverhälnis relativiert sich durch die lange Laufzeit.Also noch mal: Du schreibst Blödsinn

Stell dir mal vor,ich habe sogar einen Praxistest und kann damit beurteilen das er am längsten hält.

Laborwerte interessieren doch niemanden.

 

 

Hallo zusammen,

ich werde meinen F31 mit Conti TS830P XL SSR bestücken. Auf Felge 397 (225/45/18). Mit den Reifen haben wir auf unserem Cross Touran schon super gute Erfahrungen gemacht.

Bin schon richtig ungeduldig... In KW43 ist Auslieferung meines F31. Der wird dann direkt mit o.g. Felgen/Reifen bestückt sein.

Übrigens...klasse Forum hier!!!

Viele Grüße

Themenstarteram 14. September 2012 um 16:17

Hallo Leute,

ich war inzwischen bei meinem Reifenhändler gewesen und er hat mir einige Angebote vorgelegt. Da der Laden gleichzeitig auch zertifizierter Michelin-Händler ist, konnte er mir ein gutes Michel.-Angebot machen, das sogar den Conti um 30 € schlägt :) Insgesamt, also mit 4 Alus (16") samt Bereifung lande ich bein 930,- €. Ich denke, das ist okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Günstige, aber gute Winterräder/Reifen?