Günstige, aber gute Winterräder/Reifen?

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

der Winter rückt leider näher und noch habe ich die geilen 18" Schlappen drauf.

Welche Räder/Felgen (Zoll, Hersteller, Material) und welche Reifen würdet ihr für den Winter empfehlen? Da mein F30 ja ein Heckler ist, habe ich gehört, dass gute Reifen im Winter besonders wichtig sind.

Danke vorab

Sliderle

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Mit Vredestein Wintrac habe ich auf einem E61 gute Erfahrungen im Skiurlaub gemacht! Die sind eine günstige Überlegung wert.

Die Schneekettenfreigabe bekommt man beim F30 erst ab 17 Zoll wenn ich richtig informiert bin, oder?

Hier gibts wirklich gute Schneeketten:

http://www.koenig-schneeketten.q-c.de/index.html

und für alle Grössen:
http://www.koenig-schneeketten.q-c.de/Schneekettenzuordnung.html

Ich hab die T2 Magic, die ist absolut super, und passt nun auch wieder auf dem neuen BMW.

Danke!
Aber meine Frage ist weiterhin offen: Eine Schneekettenfreigabe gibt es doch nur für die 17 Zoll Felgen, oder?

Für die 18 Zoll Mischbereifung des M-Paketes werde ich wohl kein Set bekommen, oder ich muss mir 2 Sets holen?

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Zitat:

Original geschrieben von wfpp

Hallo, ich habe mir wie immer Runflat Pirelli Reifen auf den 18" BMW-Turbinenfelgen bestellt.
Genauen Liefertermin gibt es aber noch nicht.
Heute meine bestellt, Lieferzeit ca. eine Woche.

Heute, genau eine Woche später konnte ich sie abholen.

10% Preisnachlass weil ich die Dinger selber aufs Auto montiere.

Zitat:

Für die 18 Zoll Mischbereifung des M-Paketes werde ich wohl kein Set bekommen, oder ich muss mir 2 Sets holen?

Hä? was willst du mit 2 Sets?

Ketten kommen nur auf die angetriebenen Räder, bei nem Allrad stehts in der BA ob vorn oder hinten. Auf jeden fall aber nur auf eine Achse.

Da auch die Mischbereifung achsenweise gleich ist, brauchst du nur ein Set. Ob es Ketten für 18-Zöller gibt, weiss ich nicht.

Ähnliche Themen

Ich habe bis jetzt noch nie Schneeketten im Winterurlaub gebraucht, da ich immer im März unterwegs war. Auch bei Schnee hat das bis jetzt ohne Schneeketten immer prima geklappt.
Jetzt fahre ich aber mal im tiefsten Winter los und da wurde mir geraten, auch für die VA Schneeketten zu holen, da sonst das Lenken und Bremsen bergauf/-ab mit Heckantrieb sehr schwer fällt.

Zitat:

Ich habe bis jetzt noch nie Schneeketten im Winterurlaub gebraucht, da ich immer im März unterwegs war. Auch bei Schnee hat das bis jetzt ohne Schneeketten immer prima geklappt.
Jetzt fahre ich aber mal im tiefsten Winter los und da wurde mir geraten, auch für die VA Schneeketten zu holen, da sonst das Lenken und Bremsen bergauf/-ab mit Heckantrieb sehr schwer fällt.

nunja, man könnte auch drei Präser drüberziehen, dann wirds nochmal sicherer ;-)

ich fahre 2 Mal im Jahr in die Alpen zum Skiurlaub, einmal im Januar und einmal im März. Dazu noch ein paar verlängerte Wochenenden. Habe bei viel Schnee hin und wieder mal ketten gebraucht.

Z.B. um eine 6,5km lange Naturrodelbahn als einzige Zufahrt zu einer Hütte nutzen zu können (Sölden - Sonnenalp, falls die jemand kennt).

Ich kann nur sagen, mit Ketten hinten bist du voll und ganz auf der sicheren Seite. berg auf und berg ab... dies hat massiv Spaß gemacht und die begleitenden Fronttriebler (A4, A3 und Skoda Oktavia) ziemlich alt aussehen lassen.

Soweit jedenfalls meine Erfahrung. Einen ordentlichen Satz kaufen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

nunja, man könnte auch drei Präser drüberziehen, dann wirds nochmal sicherer ;-)

😁 das werde ich machen! 😁

Nun gut, dann werde ich mir nur Ketten für die HA holen. Bis jetzt kam ich auch immer ohne Schneeketten selbst bei Schnee klar.
Ich war zwar noch nie am jetzt gebuchten Hotel, aber der Weg zur Unterkunft soll wohl schon sehr steil sein, wie ich mir von meinen Freunden berichten lassen habe und mir zu Schneeketten für die VA und HA geraten haben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

😁 das werde ich machen! 😁

Nun gut, dann werde ich mir nur Ketten für die HA holen. Bis jetzt kam ich auch immer ohne Schneeketten selbst bei Schnee klar.
Ich war zwar noch nie am jetzt gebuchten Hotel, aber der Weg zur Unterkunft soll wohl schon sehr steil sein, wie ich mir von meinen Freunden berichten lassen habe und mir zu Schneeketten für die VA und HA geraten haben.

so wie ich unsere Nachbarn im Süden kenne, kommen die auch mit etwas mehr schnee klar ;-)

gerade wenn eine Ferienunterkunft an einem steilen hang liegt, sollte man darauf vertrauen, dass der Vermieter entsprechende Maßnahmen ergreift

Deine Antwort