ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Günstig Original BMW Ersatzteile?

Günstig Original BMW Ersatzteile?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 14:23

Hallo,

ich fahre ein 320ci Cabrio aus 2000 und habe das bekannte Problem, das die Drehfallenschlösser defekt sind. Mechanik i.O., aber der Stellmotor arbeitet unzuverlässig. Also müßte ich neue haben. Die Teile sind nicht gerade billig. Möchte aber neue einbauen, da ich glaube, das gebrauchte ein Risiko sind.

Möchte nicht einmal im Jahr die Türen auseinander nehmen, gerade beim Cabrio.

Hat jemand eine Quelle oder vielleicht noch neue herumliegen?

MFG

Ratas1165

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DieTauben schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:21:20 Uhr:

Wir haben auch schon viel bei Leebmann24 gekauft. Die sind gut im Preis.

Ich habe auch schon viel bei Leebmann gekauft. Allerdings kommt es bei denen immer darauf an, welche Teile man braucht. Ich würde mir z.B. niemals bei denen eine Drosselklappe für mein Fahrzeug kaufen, nur weil das BMW Logo draufgedruckt ist. Wie gesagt, soll jetzt hier nur ein Beispiel sein anhand von einem Fall den ich mal hatte. Leebmann will dafür stolze 317,52 € haben. Dagegen bekomme ich 1zu1 die selbe Drosselklappe ohne BMW Logo für maximal 200 €, mit suchen bestimmt sogar noch günstiger.

Klar sagen alle immer, man soll bei Elektronischem nur original BMW Ware kaufen. Aber wenn man weiß, von welchem Hersteller diverse Artikel sind, sollte man ruhig dazu greifen, statt darauf zu pochen, den eingravierten Propeller mit drauf zu haben. Ganz im Gegenteil sogar...diese Ersatzteile haben sogar schon meist das BMW Logo draufstehen, welches dann nachträglich extra weggefeilt wird ^^

Welche Teile ich allerdings sehr gerne bei Leebmann gekauft habe und sicher auch wieder kaufen werde, sind die Interieur-Sachen. Es befriedigt einen nichts mehr, als sich z.B. eine nagelneue Mittelkonsole zu kaufen, ohne jegliche Kratzer, Gebrauchsspuren oder sonstigem Verschleiß.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@deni190 schrieb am 18. April 2018 um 00:53:40 Uhr:

@Sportler... Bei mir im Ort sind beide BMW-Händler 30-50% teurer als Leebmann. Bodensee eben :=)

Bei meinen Händler sind die Preise fast gleich. Ich kaufe aber auch noch alles bei BMW manche Sachen kann man ja auch in Erstausrüsterqualität im Zubehör kaufen.

leebmann24 ist doch ein BMW Händler?

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 18. April 2018 um 14:37:32 Uhr:

leebmann24 ist doch ein BMW Händler?

Klar, der hat aber so weit ich weiß keine Niederlassung wo ich die Sachen direkt am nächsten Tag abholen kann.

Klaro könnt man das, Leebmann hat doch 3 Standorte...im Süden.

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 18. April 2018 um 15:54:59 Uhr:

Klaro könnt man das, Leebmann hat doch 3 Standorte...im Süden.

Aber nicht in NRW:rolleyes:

am 28. Juli 2019 um 9:18

.Wenn du noch nicht die genau Teilenummer kennst, solltest du hier erst man nachsehen: https://clk.ink/3Vfy5Dc9

Dann einfach die Teilenummer bei google eingeben und das beste Angebot auswählen.

Direkt über Anbieter würde ich nicht gehen, denn da werden auch leider manchmal Teile für Modelle angezeigt, die dann aber doch nicht passen und eine andere Teilenummer haben. Deshalb erst mal die richtige Teilenummer für dein Modell herausfinden und NUR danach suchen.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 18. April 2018 um 10:10:06 Uhr:

Zitat:

@deni190 schrieb am 18. April 2018 um 00:53:40 Uhr:

@Sportler... Bei mir im Ort sind beide BMW-Händler 30-50% teurer als Leebmann. Bodensee eben :=)

Bei meinen Händler sind die Preise fast gleich. Ich kaufe aber auch noch alles bei BMW manche Sachen kann man ja auch in Erstausrüsterqualität im Zubehör kaufen.

Muss mich jetzt hier noch mal korrigieren. Habe jetzt ne neue Motorhaube in dem https://www.baum-bmwshop24.de gekauft die war 33% günstiger als beim BMW Händler hier vor Ort. 371,- statt 550,- Euro:):p

Habe mich dann noch mit dem Teilemitarbeiter unterhalten, die versuchen immer die Leebmann Preise anzubieten. Leebmann hat mir mitgeteilt das die keine Motorhauben versenden, da die oft verbeult ankommen.

Da Leebmann in Passau sitzt kam abholen nicht in Frage, habe ich die dann bei dem Baum Shop in Bad Neuenahr Ahrweiler abgeholt um sicherzustellen das keine Beulen drin sind. Diverse Einzelteile habe ich aber dann bei Leebmaann bestellt, da sind die Versandkosten etwas günstiger.

Ist natürlich alles original BMW.

1ee62165-56b9-40fe-b09c-075d56091edc
Ab1a07a5-a7a0-4de0-9b0b-fc42c19ea047

Witzig wäre es ja, wenn BMW diese Teile für den "alten" E46 nicht mehr selbst oder vom alten OEM fertigen lassen würde, sondern genau wie der freie Teilehandel in Asien kaufen würde. Verkaufspreis natürlich Original.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 28. Juli 2019 um 13:01:23 Uhr:

Witzig wäre es ja, wenn BMW diese Teile für den "alten" E46 nicht mehr selbst oder vom alten OEM fertigen lassen würde, sondern genau wie der freie Teilehandel in Asien kaufen würde. Verkaufspreis natürlich Original.

[/quotIm Teilehandel kostet die auch schon 250 Euro. BMW presst die teile sicherlich noch alle selber.

Nein, BMW presst die Teile nicht mehr selber. Werden von Fremdfirmen gepresst, aber mit den original Werkzeugsätzen von BMW.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 28. Juli 2019 um 13:11:19 Uhr:

Nein, BMW presst die Teile nicht mehr selber. Werden von Fremdfirmen gepresst, aber mit den original Werkzeugsätzen von BMW.

[/

Verständlich bei dem Alter vom E 46 aber ist ja das gleiche. Hauptsache die passen nachher 1 A denn bei den Spaltmaßen fällt das besonders bei einer Motorhaube auf.

Da braucht sich auch keiner Gedanken machen. Da schaut BMW schon, das der Qualitätsstandard erhalten bleibt. Nur BMW selber macht das halt nicht mehr. Wenn ein Modell ausläuft, dann werden die Teile in der Regel verlagert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Günstig Original BMW Ersatzteile?