ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Günstig Original BMW Ersatzteile?

Günstig Original BMW Ersatzteile?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 14:23

Hallo,

ich fahre ein 320ci Cabrio aus 2000 und habe das bekannte Problem, das die Drehfallenschlösser defekt sind. Mechanik i.O., aber der Stellmotor arbeitet unzuverlässig. Also müßte ich neue haben. Die Teile sind nicht gerade billig. Möchte aber neue einbauen, da ich glaube, das gebrauchte ein Risiko sind.

Möchte nicht einmal im Jahr die Türen auseinander nehmen, gerade beim Cabrio.

Hat jemand eine Quelle oder vielleicht noch neue herumliegen?

MFG

Ratas1165

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DieTauben schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:21:20 Uhr:

Wir haben auch schon viel bei Leebmann24 gekauft. Die sind gut im Preis.

Ich habe auch schon viel bei Leebmann gekauft. Allerdings kommt es bei denen immer darauf an, welche Teile man braucht. Ich würde mir z.B. niemals bei denen eine Drosselklappe für mein Fahrzeug kaufen, nur weil das BMW Logo draufgedruckt ist. Wie gesagt, soll jetzt hier nur ein Beispiel sein anhand von einem Fall den ich mal hatte. Leebmann will dafür stolze 317,52 € haben. Dagegen bekomme ich 1zu1 die selbe Drosselklappe ohne BMW Logo für maximal 200 €, mit suchen bestimmt sogar noch günstiger.

Klar sagen alle immer, man soll bei Elektronischem nur original BMW Ware kaufen. Aber wenn man weiß, von welchem Hersteller diverse Artikel sind, sollte man ruhig dazu greifen, statt darauf zu pochen, den eingravierten Propeller mit drauf zu haben. Ganz im Gegenteil sogar...diese Ersatzteile haben sogar schon meist das BMW Logo draufstehen, welches dann nachträglich extra weggefeilt wird ^^

Welche Teile ich allerdings sehr gerne bei Leebmann gekauft habe und sicher auch wieder kaufen werde, sind die Interieur-Sachen. Es befriedigt einen nichts mehr, als sich z.B. eine nagelneue Mittelkonsole zu kaufen, ohne jegliche Kratzer, Gebrauchsspuren oder sonstigem Verschleiß.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 3. Dezember 2014 um 14:09

Hallo,

ich finde meine Ersatzteile immer unter ecarsearch.de das funktioniert wie eine Suchmaschine, dort bieten sämtliche Autoverwerter neue und gebrauchte Autoteile an. Vielleicht findest Du dort was Du suchst...

LG

Tuning-Fan

Ich kauf originale Teile bei Leebmann24.de. Günstiger als der :) hier v. Ort ;)

Gruß

Wir haben auch schon viel bei Leebmann24 gekauft. Die sind gut im Preis.

Zitat:

@DieTauben schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:21:20 Uhr:

Wir haben auch schon viel bei Leebmann24 gekauft. Die sind gut im Preis.

Ich habe auch schon viel bei Leebmann gekauft. Allerdings kommt es bei denen immer darauf an, welche Teile man braucht. Ich würde mir z.B. niemals bei denen eine Drosselklappe für mein Fahrzeug kaufen, nur weil das BMW Logo draufgedruckt ist. Wie gesagt, soll jetzt hier nur ein Beispiel sein anhand von einem Fall den ich mal hatte. Leebmann will dafür stolze 317,52 € haben. Dagegen bekomme ich 1zu1 die selbe Drosselklappe ohne BMW Logo für maximal 200 €, mit suchen bestimmt sogar noch günstiger.

Klar sagen alle immer, man soll bei Elektronischem nur original BMW Ware kaufen. Aber wenn man weiß, von welchem Hersteller diverse Artikel sind, sollte man ruhig dazu greifen, statt darauf zu pochen, den eingravierten Propeller mit drauf zu haben. Ganz im Gegenteil sogar...diese Ersatzteile haben sogar schon meist das BMW Logo draufstehen, welches dann nachträglich extra weggefeilt wird ^^

Welche Teile ich allerdings sehr gerne bei Leebmann gekauft habe und sicher auch wieder kaufen werde, sind die Interieur-Sachen. Es befriedigt einen nichts mehr, als sich z.B. eine nagelneue Mittelkonsole zu kaufen, ohne jegliche Kratzer, Gebrauchsspuren oder sonstigem Verschleiß.

daparto.de oder teilehaber.de Ich würde die Drehfallenschlösser aber original bei BMW kaufen. Die wirst Du wohl woanders "neu" nicht original bekommen

Ein Blick zu partacus.de lohnt sich immer wenns original sein soll.

Ansonsten kann ich noch den schmiedmann.de empfehlen.

Gruß...

spook

Hier wenn ihr über Partacus bestellt dann kriegt ihr über diesen Link einen Rabatt

https://www.partacus.de/?ad=2404

Code: 2404

Hab selbst letzte Woche bestellt die Teile sind spät gekommen aber lag wahrscheinlich am Streik.

Gruß

am 8. Juli 2015 um 20:15

Hallo,

wollte bei Partacus auch ein paar Teile bestellen aber offensichtlich geht das nur als Gewerbetreibender oder liege ich da falsch? Am Bestellende sollte ich jedenfalls die Umsatzsteuer Nummer eintragen ohne welcher kein Abschluß möglich war.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit Gruß aus dem Phaeton Lager,

Harald

Zitat:

@Aektschnman schrieb am 8. Juli 2015 um 22:15:27 Uhr:

Hallo,

wollte bei Partacus auch ein paar Teile bestellen aber offensichtlich geht das nur als Gewerbetreibender oder liege ich da falsch? Am Bestellende sollte ich jedenfalls die Umsatzsteuer Nummer eintragen ohne welcher kein Abschluß möglich war.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit Gruß aus dem Phaeton Lager,

Harald

Hallo Harald,

 

Also ich hab jetzt öfters dort bestellt und ich habe kein Gewerbe. Es hat immer funktioniert...Probier es mal über mein Link oben

 

Wahrscheinlich bist du aus Versehen auf dem "Gewerbetreibender" Häkchen gekommen...

am 30. Juli 2015 um 21:45

Hallo,

uuups, sorry hatte glatt vergessen das Ganze zu klären.

Die hatten bei Partacus einen Systemfehler bei meiner Registrierung welcher mittlerweile behoben ist.

Bei meiner ersten Bestellung hatte ich glatte 30% gegenüber dem Freundlichen gespart.

Man muss allerdings wissen das es schon mal 2 Wochen dauern kann.

Hier noch ein anderer bei dem man Originalteile bekommt: http://www.teile-profis.de/index.php

Gruß,

Harald

am 25. August 2015 um 11:07

Zitat:

@Aektschnman schrieb am 8. Juli 2015 um 22:15:27 Uhr:

Hallo,

wollte bei Partacus auch ein paar Teile bestellen aber offensichtlich geht das nur als Gewerbetreibender oder liege ich da falsch? Am Bestellende sollte ich jedenfalls die Umsatzsteuer Nummer eintragen ohne welcher kein Abschluß möglich war.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit Gruß aus dem Phaeton Lager,

Harald

Guten Tag,

habe gerade schlechte Erfahrungen mit Partacus.de gemacht. Ich habe als Privatperson bestellt und bekam eine Bestellbestätigung mit der Aufforderung die Bestellte Ware zu bezahlen. Dies tat ich mit PayPal. Eine Woche später bekam ich die Info die Teile wären nicht mehr lieferbar und der Auftrag würde storniert, aber kein Geld zurück. Einige Zeit später bekam ich erneut eine Mail das ein Kleinteil meiner Bestellung an mich verschickt wurde?! OK... Der Gesamtbetrag meiner Bestellung betrug 33,74€ inkl. Versand und der nun an mich versandte Artikel hatte einen Wert von 1,93€ zzgl. Versandkosten laut AGB 5,95€ brutto. Also ich fasse zusammen: 1,93 + 5,95€=7,88€ Gesamtbetrag - 33,74€ bezahlter Betrag = 25,86€!!! Fa. Partacus.de überweist mir aber nur 22,33€ zurück mit der Begründung ich sollte ihre PayPal-gebühren tragen und für die drei Unterlegscheiben den DPD Versand in höhe von 6,88€ bezahlen!? Der Streitwert ist zu niedrig daher kann ich nur vor den Machenschaften von Partacus.de warnen.

Gute Fahrt!

Eine Anmerkung dazu,

Partacus, sowie einige andere Händler schlagen bis zu 8% bei Bezahlung via PayPal drauf was allerdings bei der Bezahlung angegeben wird. Partacus schlägt, glaube ich, nur 2% drauf, gibt also die Gebühren welche PayPal vom Verkäufer einzieht an den Kunden weiter. Andere haben bereits höhere Preise um dies zu kompensieren.

Du hattest besonders Pech Niklas75. Das kann man nur umgehen indem man bei der Bezahlung (PayPal Feld für Nachrichten an den Verkäufer) angibt das man generell keine Teillieferung wünscht oder zumindest vorher informiert werden möchte.

Learning by doing, und immer das Kleingedruckte lesen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Günstig Original BMW Ersatzteile?